Neujahrsgrüße & Co

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche zunächst einmal allen hier ein gesundes neues Jahr 2011.


    Ich habe mir bereits vor ein paar Monaten den Garment Designer zugelegt, aber bislang leider die Anmeldung im Forum versäumt. Ich habe lange mit dem Kauf der Software gezögert, weil ich so gut wie gar nichts nähe, aber dafür umso heftiger stricke und sie sich letztlich ja irgendwie etwas rentieren soll.


    Nunmehr hat das Programm seine erste kritische Probe überstanden und auf der ganzen Linie gesiegt ;o) Ich habe eine klasschisch geschnittene Jacke von Hand gestrickt und habe insoweit meine eigene Maße verwendet und bin brav Reihe für Reihe den Shaping Instructions geflogt. Obwohl ich Maschenproben hasse, habe ich in diesem Fall wirklich akribisch eine MaPro gefertigt und... perfekte Passform!


    Zwischenzeitlich habe ich auf der Strickmaschine eine weitere Jacke (anderes Garn, andere MaPro) gestrickt und das Ergebnis ist wirklich gut. Ich muss die Feinheiten der Schnitte noch ein wenig austaxieren, aber ich denke, das braucht einfach etwas Übung und Erfahrung. Im ersten Durchgang jedoch gleich solche Ergebnisse zu erzielen, ist wirklich wunderbar!


    Eine Frage hätte ich noch an die Admin: Ich würde natürlich gerne die Strickstube besuchen, habe aber offenbar keiner Rechte dazu. Unter welchen Voraussetzungen bekommt man dort Zutritt? :o)


    Edit: Die beiden Jacken würde ich dort natürlich auch gerne zeigen :)


    Liebe Grüße
    Arlene

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Arlene,


    herzlich willkommen unter den Garment Designern. Es freut mich sehr, dass Du auf Anhieb so schöne Erfolgserlebnisse mit dem Programm hattest.


    Natürlich bin ich sehr auf die Fotos der getrickten Modelle gespannt.


    Wie man in die geschlossene Abteilung reinkommt?


    Hier lautstark anklopfen, wie Du es gemacht hast, oder mir eine E-mail oder PN schicken mit dem Forumsnamen.
    Denn ich kenne zwar die Namen der neuen Garment Designer -Besitzer, weiß aber nicht den Nick.


    Aber jetzt hast Du ja Deinen Titel: Garment Designer.

  • Hallo Arlene!
    Herzlich willkommen aus der Schneiderecke der GD Anwender! Stricken tue ich auch, aber nur von Hand!Der Rest sind Strickstoffe die meine Overlock dann verarbeitet. Aber... ich gebs zu, so eine Strickmaschine ist schon auch eine tolle Sache.

  • Hallo Chnuesi,


    ich habe zwischenzeitlich endlich eingesehen, dass ich keine Kleidung nähen kann (okay, Strickstücke zusammennähen geht einigermaßen). Ich bin hier einfach zu ungeduldig und vor allem ungenau. Frage nicht, wie meine Armkugeln bei manchen Sachen ausgesehen habe. Ein einziger Pfusch! Stricken klappt bei mir deutlich besser ;o)


    LG Arlene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!