Kurzmantel mit Kapuze

  • Dieser Garment Designer ist wirklich ein Teufelszeug!Wie konnte ich nur ohne leben... :wink:


    Der Plan war dieses Mal eine Art Kurzmantel mit Kapuze. Er passt recht gut und weil ich Sorge hatte, dass mein grünes Garn knapp werden konnte, habe ich etwas Grau dazugenommen mir den Farbübergang in Form von schmäler werdenden Streifen ausgedacht. Ich habe das ganze mit der Strickmaschine gearbeitet und deshalb sieht der Mantelsaum auch noch nicht so prickelnd aus. Ich übe noch :wink:

    Gestrickt habe ich mit CoolWool2000 von Lana Grossa, dass der Feinstricker meiner Meinung nach gerade noch so verkraftet.


    Ich bräuchte übrigens noch eine Software, die mir die Einzelteile zusammennäht 8) ... ich hasse es!




    gruen3 by Arlenes-Lace, on Flickr



    gruen1 by Arlenes-Lace, on Flickr



    gruen2 by Arlenes-Lace, on Flickr


    Ich habe das Streifenschema mal mit dem Stitch Painter gemalt und als jpg hochgeladen, so dass man es auch verwenden kann, wenn man keinen Stitch Painter hat.


    LG Arlene

  • Hi,hi,hi, ich habe auch einen Hague Linker elektrisch, ist echt eine Erleichterung, denn ich hasse auch das Zusammennähen. Ich habe meinen Linker sehr preisgünstig von einer Strickerin gekauft, die mal für ein Geschäft gestrickt hat und es jetzt nur noch als Hobby betreibt und deswegen den Linker nicht mehr wollte :shock: ----kann ich gar nicht verstehen.
    Jetzt hätte ich es fasr vergessen, der Kurzmantel ist sehr schön, obwohl----- für mich wäre die Farbe nichts, ich bin überhaupt kein Grünfan .

  • Auch Dir ein Danke schön für's nette Lob (und Farbvorlieben sind in der Tat immer relativ ;)


    Du Glückliche! Original gekauft ist der Linker schon eine kleine Investition, aber gebraucht schon schwerer aufzutreiben.


    LG Arlene

  • In Darmstadt bei WSM soll es gebrauchte geben.


    Dann schau mal in England direkt bei der Firma und bei Onken kann man auch nachfragen.


    Nein ich habe einen Empisal Linker. Man mußte früher das kaufen,was der örtliche Händler einem zeigte. Das ist ja jetzt mit Internet viel besser.


    @ Ute....Du hast doch den Stitchpainter.Welche Farben würdest denn Du nehmen?


    vG
    Ulrike


  • Ich würde immer blaue oder lila Farbtöne vorziehen, aber wie schon geschrieben Farben sind wirklich ganz individuelle Geschichten. ich habe weder rote , noch gelbe oder gar grüne Sachen im Schrank. Dafür aber gaaanz viel lila Sachen in allen mögliche Schattierungen.


    Nächste Woche ganz genau am Montag fahre ich nach Darmstadt rein, ------ Arlene, da könnte ich für Dich nachfragen, ob sie gebrauchte Linker haben und was sie kosten würden. Ist für mich überhaupt kein Umweg, da ich direkt bei WSM vorbeifahre ----und sie haben einen riesengroßen kostenfreien Parkplatz :mrgreen:





    Meine Farben hätten in etwa so ausgesehen. Ich habe es gerade mal schnell mit dem Stitchpainter gezeichnet. Jetzt muß ich weiter aufräumen, sonst bekommt unser Sohn die "Krise" wenn er meinen PC wieder auf Vordermann bringen soll und hier nur Wolle rumfliegt :oops:

  • Ute, das ist ein ganz liebes Angebot, aber ich denke, ich sollte am besten selbst dort nachfragen. Meist ergibt ja eine Frage die andere ;o) Auf jeden Fall ist es ein guter Hinweis, dass die Firma WSM sowas überhaupt immer wieder mal führt.


    Übrigens bin ich ein riesengroßer Lila-Fan! Habe ich früher überhaupt nicht gemocht und liebe ich jetzt sehr!



    LG Arlene

  • Zitat von Ulrike

    Aber Ute...ist Dein grüner gestrickter Poncho-Schal...oder was auch immer das war,der mit den Augen.... nicht im Schrank?


    vG
    Ulrike


    Du meinst den Schulterkragen? Tja, der ist ja aus einer Tauschaktion und nicht nur uni grün, sondern da ist ganz viel braun mit dabei, dann mag ich es auch. Der ist schon im Schrank :mrgreen: Das große grüne Dreieckstuch habe ich ja für meine Tochter gestrickt, die mag grün.


    @ Arlene,
    gerade habe ich gesehen, dass du ja schon längst Mitglied im Strickforum bist, dann hat sich meine Empfehlung ja erübrigt. :D
    Die Geräusche und die Selbstgespräche, manchmal auch der deftigen Art, kann ich voll und ganz bestätigen, sind bei mir genauso. :lol:


  • Genau SO entstehen neue Wünsche, hier ein kleiner Virus gestreut und dort nochmal untermauert *ächz* Ich. brauche. einen. Linker! ;)

  • Zitat von UTEnsilien


    Ja, ich bin dort angemeldet (wie auch im Stricknetz). Mir widerstrebt immer ein wenig dieses "Doppelposting", weil's letztlich nervt, wenn Mitglieder, die überall angemeldet sind, alles doppelt und dreifach lesen müssen. Daher habe ich meinen Beitrag hier auch deutlich gekürzt, weil's hier ja nicht um Strickmaschinen geht ;)


    Die beiden anderen Foren haben mir sehr geholfen, als ich mich mit dem Thema Strickmaschinenkauf befasst habe und meist hört man ja immer nichts mehr von den Leuten, wenn die Fragen beantwortet wurden. Daher wollte ich abschließend erzählen, was denn nun bei mir herausgekommen ist :)


    LG Arlene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!