Lust auf einen Wochenendworkshop in Darmstadt?

  • Liebe Ute...


    noch einmal.... :lol::lol:


    Donnerstag ist Hinreise
    Sonntag ist Rückreise


    Was bleibt da dazwischen? ....Freitag und Samstag


    Also für mich ...da ich ja von recht weit herkomme....wäre Freitags und Samstags Workshop prima


    vG
    Ulrike

  • Zitat von Ulrike

    Hallo Ute ,


    bist Du die einzige Kundin????? :lol::lol:


    lG
    Ulrike


    Gell wegen der Kundenbilder könnte man es fast meinen, die anderen Kunden trauen sich nicht. Schade :roll: na ja 2 oder 3 "Fremdbilder sind schon dabei. Wäre schlimm, wenn sie von meinen Einkäufen leben müsste ---- ich bin schon eine sehr gute Kundin aber ich alleine reiche nicht aus. :mrgreen:
    Das Geschäft muss erst richtig anlaufen , so etwas dauert, bis es sich rumgesprochen hat, denn das Geschäft liegt ja nicht in der Fußgängerzone und hat keine Schaufenster. Ist schon ein hartes Brot in der heutigen zeit so ein Geschäft neu aufzumachen. Ich denke es hat gute Aussichten sich in Nähkreisen zu etablieren, denn wir haben in DA keine gescheites Stoffgeschäft mit Qualitätsware mehr

  • Ich würde mich dem Vorschlag von Ulrike anschließen, auch bzg. des Hotels. Wir haben doch mit Susan einen schönen Abend beim Italiener verbracht, dann hättest Du,liebe Ute ,nicht so viel Arbeit mit uns. Obwohl, wenn ich so an Deine Kartoffelsuppe mit Würstchen denke,läuft mir das Wasser im Munde zusammen!
    Liebe Grüsse Sybille



  • Ich aktualisiere liebe Ursel, du hast Semmy/Gabi übersehen. Ich denke, damit sind wir komplett und schließen die Anmelderunde.
    Jetzt muss sich jeder um ein Hotelzimmer kümmern.



    :

  • Hallo nochmal,


    wenn es der 20.+21.5. ist muss ich diese Woche noch was abklären. Sobald ich Genaues weiß, geb ich hier gleich Bescheid. Dann kann ich auch sagen, was ich abends gerne machen würde.


    LG Gaby

  • :wink: Ihr Lieben, es wäre noch supernett, wenn Ihr - so als erfahrene Workshopteilnehmer :D - kurz die Zeiten durchgeben könntet, also wann es an einem Tag so ca. losgeht und wann es endet. Dann kann ich als Heimspieler :lol: besser planen.

  • Zitat von Ulrike

    Ja an den Italiener hatte ich auch gedacht...da war es recht gemütlich und geschmeckt hat es mir da auch...und ins Bett hatte ich es dann auch nicht weit.


    Und Ute hat dann keine Arbeit.
    vG
    Ulrike


    Ulrike, beim italiener kannst du auch am 2. Abend sein , bevor du die Rückreise in die Heimat antrittst. Ich leiste dir dann auch Gesellschaft.
    Für Euch mache ich mir gerne "Arbeit" ---was heisst eigentlich Arbeit :?: Ich habe doch ein fleißiges Helferlein ( wie 2008!) :D und evtl. hilft mir unsere Tochter, wenn nötig. Ich mache Gästebewirtung sehr gerne.
    Also keine falsche Bescheidenheit. :lol:

  • [quote='vancouver19']:wink: Ihr Lieben, es wäre noch supernett, wenn Ihr - so als erfahrene Workshopteilnehmer :D - kurz die Zeiten durchgeben könntet, also wann es an einem Tag so ca. losgeht und wann es endet. Dann kann ich als Heimspieler :lol: besser planen.[/quote


    URSEL----- HILFE------- sag an, was für eine Zeit schlägst du vor?

  • Das WE passt mir, ich komme natürlich auch gerne zu Ute!
    Es wäre gut zu wissen, wann es morgens los geht, ob ich evtl. morgens noch anreisen kann.
    mir wäre SA/SO lieber, dann brauche ich nur ein Tag Urlaub nehmen.
    für welches Hotel entscheidet ihr euch ?
    Fußnähe zu Ute wäre gut, denn ich mag ein Bierchen zur Kartoffelsuppe :wink:
    müssen wir Maschinen mitbringen?

  • :D Guten Morgen Ihr Lieben,


    Sonntag passt mir auch, nur ich muss - wie schon gesagt - um 9.30 wegen der Vorstellung der Konfirmanden in die Kirche. Ich müsste dann NACH dem Mittagessen dazukommen und.......


    genau, was sollten wir mitbringen? :?:

    • Offizieller Beitrag

    Da wir ja zum Vermessen immer eine gute Zeit einplanen müssen, fange ich gerne früh an.


    Zeiten: 9-12 dann Mittagspause, 13-17 Uhr


    Ich sage mal so: Sammeln ab 9:00, damit wir um 9:30 richtig loslegen können.
    Die Mittagspause machen wir so lange wir halt brauchen. Ute und ich dachten, dass es gut wäre, Essen per Lieferservice zu bestellen, dann haben wir keine Fahrtzeiten.


    Maschinen gibt es wohl, da werde ich noch genauer Rücksprache mit Frau Baumann halten.


    Wir brauchen auch nur einfache Nähmaschinen, denn das Hauptaugenmerk liegt auf der Passform der Schnitte. Wir werden nicht die Zeit haben, um aufwendige Verzierungen, Absteppungen oder so zu machen, lieber 2 verschieden Schnitte ausprobieren und noch etwas mit dem GD experimentieren.


    Bei den früheren Workshops ist es meistens später geworden als geplant. Ich schaue da auch nicht so auf die Uhr, wenn einige noch ganz vertieft beim Arbeiten sitzen.

  • Zitat von ULLA


    für welches Hotel entscheidet ihr euch ?
    Fußnähe zu Ute wäre gut, denn ich mag ein Bierchen zur Kartoffelsuppe :wink:
    müssen wir Maschinen mitbringen?



    Die Eberstädter Hotels sind alle in Fußnähe zu mir, bzw. Für die, die sich im Darmstädter Hof einquartieren würden, die könnten mit dem Bus von der Wartehalle aus zu mir fahren, fast vor die Tür oder gute bequeme 15 Minuten Fußmarsch. Von Hotel Stadt Heidelberg wären es auch gute bequeme10 Minuten .
    Es gibt keine Kartoffelsuppe, sondern etwas anderes, lasst euch überraschen!----- Bierchen aber sehr gerne oder Wein oder alkoholfreies Getränke und Leitungswasser :lol::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!