Lust auf einen Wochenendworkshop in Darmstadt?

  • Halllloooo!!!
    Ich würde auch mitmachen - kommt nur darauf an, wann! Kleid wäre für mich aus nichts - aber eine Tunika :wink: wär recht nett!
    Bett brauch ich nicht, hab ich selbst :wink: - komm dann nach Darmstadt gefahren.
    Ich würde mitmachen, wenn ich wüßte, wann es wäre. April wäre bei mir gut.

  • Oh, hallo,
    da hätte ich auch mal wieder Lust. Hier zuhause komm ich nämlich kaum dazu für mich was zu machen. Also wenn der Termin passt und noch ein plätzchen frei wäre, würde ich auch gerne kommen.


    Liebe Grüße
    Gaby

  • :D Ihr Lieben, dass hört sich doch alles schon vielversprechend an.


    Nur :roll: ich muss gleich vorweg sagen, dass ich wohl das "schwächste" Mitglied wäre. Noch ist das Laptop-Problem nicht gelöst. (Ich kann meinen Mann schon verstehen, denn die Jungs und ich haben seinen schon einmal total aufgehängt. Als unser damals einziger PC kaputt war, durften wir anderen gnädig Papas/Ehemanns Notebook benutzen. Zwei pubertierende Jungs und eine PC-süchtige Mutter waren dem armen Teil jedoch zuviel und so hat er gestreikt. Wir mussten ihn reparieren lassen und das ist der - für mich verständliche :? - Grund, dass er seinen nicht mehr rausrücken will. Jetzt hat hier im Hause jeder einen PC und gut ist''s 8) .


    So, zweitens hängt es bei mir ja schon an einer genauen Maßtabelle, d.h. die arme Ursel müsste mich mit ihren schicken Bändern komplett ausmessen. Dann fehlt Ursel aber eine Weile, um mit Euch das Kleidchen, Blüschen oder die Tunika zu erstellen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre wirklich nicht sauer oder Ähnliches, wenn Ihr das ohne mich machen wolltet, um schneller vorwärtszukommen. Ich würde Euch dann aber furchtbar gerne kurz besuchen - ha, ist ja um die Ecke 8):wink: -, um Euch "Hallo" zu sagen, damit die lieben Forumsmitglieder endlich einmal ein Gesicht bekommen.


  • Also bei 2 Tagen ist das Vermessen 100%ig möglich. Wir vermessen uns eigentlich immer gegenseitig unter Ursels Kontrolle. Ich muss mich auch mal wieder vermessen lassen, da meine Messungen verschwunden sind. Wir nehmen auch auf ein "schächstes Glied" Rücksicht. nur keine Angst. Du musst die Sache mit dem Laptob halt klären. Vielleicht kannst du dir einen leihen. ich habe doch schon gesagt ---frag mal Ursel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich freue mich wirklich sehr, dass Utes Vorschlag eine solche Resonanz gefunden hat.


    @Moni, das Abmessen ist einer der wichtigsten Schritte, die wir machen werden. Denn ich möchte nicht Probeteile nähen, um danach die Slopermaße zu korrigieren, sondern mit richtigen Maßen konstruieren, um danach nur die Passform zu korrigieren :D
    Messen ist also keine Zeitverzögerung, sondern gehört mit in den Workschop rein.


    Termin: Der Termin, der Frau Baumann am besten passen würde, istda Wochenende der 20.ten Woche, also 20/21/22 Mai.


    Wi rmüssten noch beprechen, welche Tage wir nehmen: Freitag/Samstag oder Samstag/Sonntag ?


    Kosten: Der reine Workshop: 100,-€ / pro Person
    Nebenkosten für Raummiete und meine Fahrtkosten: 140,-€ aufgeteilt auf alle Teilnehmer


    Übernachtungskosten fallen fürich keine an, da ich eingeladen wurde und bei Ute übernachten werde.


    So,jetzt müssen wir sehen, wem derTermin passt.


    Da doch einige GD-erfahrene Teilnehmerinnen dabei sind, denke ich, dass ich eine Teilnehmerzahl von 6 Personen nehmen kann.

  • Zitat von Sybille

    Ich bin glücklich, daß der Termin so spät ist,wegen meiner Zähne. Ute schrieb von einer Übernachtungsmöglichkeit. Teilst Du uns bitte das Hotel mit?
    Liebe Grüsse Sybille



    Klar mache ich doch gerne:
    Hier z.B.:http://www.hotel-regina-darmst…e/hotel-regina-darmstadt/


    Hier:http://www.hotel-donnersberg.de/


    Hier:http://www.ramada.de/hotels/ho…ndex.php?hotel_code=15709


    Alle 3 Hotels liegen sehr günstig zum Veranstaltungsort


    Im Ortsteil Eberstadt kennen ein paar von Euch schon
    dieses Hotel:
    http://www.hrs.de/hotels/de/de…adt-heidelberg-42550.html
    und dieses:
    http://www.hotel-ami.de/h-9973…n-darmstadt-eberstadt.htm


    Da ich auch in DA-Eberstadt wohne könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden. Es sind bis zu Frau Baumann ca 7km leicht über die B3 zu erreichen -------ich fahre die auch immer :D ----für meine Stöffchen ist mir fast kein Weg zu weit :oops::mrgreen:
    Das wären meine Empfehlungen für ein Hotel. Ihr müsst euch allerdings selbst um die Reservierung bemühen.
    Ich freue mich schon sehr wenn alles so klappt wie bis jetzt geplant. Ganz großes Daumendrücken :D

  • :D Liebe Ursel,


    ganz, ganz herzlichen Dank für Dein nettes Angebot, mir einen Laptop zu leihen.

    Das Wochenende ist schon vom Prinzip - für mich - in Ordnung, nur müsste ich am 22.Mai um 9.30 Uhr in die Kirche, da die Konfirmanden vorgestellt werden (unser "Jüngster" wird am 29. Mai konfirmiert).


    Wann beginnt denn der Workshop immer?


    Ich würde mich auch über eine Erfolgsmeldung meinerseits freuen........ :oops:

  • Versucht doch alle nach Eberstadt zu kommen. Ich habe mir nämlich gedacht, da Ursel ja bei uns übernachtet, ob wir uns dann nicht einen schönen gemütlichen Abend bei uns zu Hause machen sollten.


    Wichtig!!!! Bitte nicht zu spät buchen. In DA sind die Hotels immer ganz schnell ausgebucht , da wir ja eine "Wissenschaftsstadt" :lol: sind und die Nähe Frankfurts spielt auch eine große Rolle.



  • Wie jetzt, von Fr auf SA oder Sa auf So. Du schreibst dass am Sonntag weniger LKWs auf der Autobahn sind stimmt. Dann wäre SA auf So für dich besser oder wie verstehe ich das? :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!