Quilts für Japan Sammelaktion..

  • Für Japan.....
    macht Cotton & Color (ein Stoffladen in der Nähe von Basel) bei einer ganz speziellen Sammelaktion mit:




    jetzt bis Ende April bzw. Mai 2011
    Hilfe! Quilts für Japan Aufruf von Naomi Ichikawa,
    Editor of Patchwork Quilt Tsushin


    Naomi Ichikawa, Chefredakteurin der Zeitschrift Patchwork Tsushin
    hat dazu aufgerufen, Quilts für die durch Erdbeben, Tsunami und
    Reaktorkatastrophe in eine fürchterliche Notsituation geratenen
    Menschen in Japan zu spenden.
    Art der Quilts
    Neue oder saubere gebrauchte Decken in den Grössen
    Baby-bis Doppelbett.
    Bitte versehen die den Quilt gut leserlich mit Ihrem Namen,
    Ihrer E-Mail Adresse und ev. guten Wünschen.
    Versand
    Cotton & Color übernimmt die Transportkosten für alle Quilts,
    die bis zum 29. April 2011 bei uns eintreffen. Alternativ können
    Sie Ihren Quilt direkt
    nach Japan senden an
    Naomi Ichikawa
    Patchwork Tsushin Co., Ltd
    2-21-2, Yushima, Bunkyo-ku, Tokyo 113-0034, Japan
    Tel. 81-3-3816-5538
    Damit die Sendung zollfrei nach Japan gelangt, machen Sie
    bitte folgende Angaben auf dem Paket: Relief supplies for Japan
    (Tohoku Kanto Earthquake), Cotton Blankets
    Customs Tariff Number 6301.3000



    Die Adresse von Cotton & Color:




    Startseite / Kontakt


    Kontakt


    COTTON & COLOR
    Der Patchwork- und Quiltladen
    Astrid Oberhauser
    Inzlingerstrasse 279, Postfach 287
    CH 4125 Riehen 1
    Tel. +41 - (0)61 - 641 37 70
    info@cotton-color.com

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Iris,


    danke für die Info über diese Aktion.


    Mir tun die Menschen und besonders die Kinder im Kathastrophengebiet in Japan schrecklich leid.
    Wenn man sein ganzes Haus mit allem, was man zum Leben braucht, verliert und dann noch in der Kälte sitzen muss, furchtbar.


    Deshalb werde ich bei der Aktion mitmachen und ein oder zwei Decken und auch Kissen dazu schicken.


    Ich finde es aber nicht sinnvoll, die Teile von Deutschland aus in die Schweiz zu schicken. Das ist zu teuer und gibt wegen dem Zoll Probleme.


    Daher werde ich direkt an die Adresse in Japan schicken.


    Möchte jemand mitmachen?



    Ich würde die Decken sammeln und dann als großes Paket schicken. (Meine Firma kann das Porto übernehmen).


    Das Ganze sollte bis Ende nächster Woche abgeschlossen sein, damit die Decken möglichst früh dort ankommen, solange es noch so kalt dort ist.


    Ich denke, dass Fleecedecken oder Schlafsäcke auch gut geeignet wären.


    Ich wünsche mir, dass ich ein großes Paket zusammenbekomme.

  • Eine Patchwork-Decke und die dann noch gequiltet sein soll, das schafft man unmöglich in 1er Woche. Selbst wenn man sie mit der Maschine quiltet ist die Zeit zu kurz liebe Ursel.
    Man muss die Oberseitenstoffe haben, dann das Batting ( Zwischenfüllung) und zum Schluß noch einen Rückseitenstoff. Ein paar Gedanken für ein hübsches Muster sollte man sich auch noch machen können. :?
    Ich würde sofort mitmachen, aber mir ist die Zeit zu knapp.

    • Offizieller Beitrag

    Ute,


    ich habe das so verstanden, dass "Decken" gemeint sind, mehr allgemein.


    Zitat:
    Art der Quilts
    Neue oder saubere gebrauchte Decken in den Grössen
    Baby-bis Doppelbett.


    Eine schön warme, leichte, gut zu waschende Bettdecke tut bestimmt bessere Dienste, als eine künstlerisch gequiltete Baumwolldecke.


    Ulrike, ich schaue mal bei Bernina rein.

  • Ich hab das auch so verstanden, das Decken in jeder Form gesucht werden....


    Das Du Ursel selber für deutsche User sammelst und schicken willst, find ich super!


    Ich werde wohl eine mit Fleeceresten und dergleichen machen, nächste Woche wenn ich denn Zeit hab und sie Cotton & Color schicken. Das ist für mich natürlich die bessere Variante!

  • Wir haben schon ganz zu Anfang gespendet.


    Die Ohnmacht gegenüber diesem Ereignis trifft mich persönlich sehr. Ich würde so gerne mehr tun. Wir haben schon gleich nach dem Ereignis bei zwei verschiedenen Organisationen die Kinder unterstützen gespendet, in der Hoffnung, daß die Hilfe wenigstens bei einer Organisation gut ankommen wird.


    Ich muß sagen, mir als Mutter, tun die Kinder am meisten leid. Erwachsene, egal was und wen sie verloren haben, können sich meist noch selbst helfen. Aber Kinder, vor allem kleine Kinder - unvorstellbar ... - ich würde sofort eines nehmen, wenn ich damit helfen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Die Schweizer Firma "Cotton und Colour", die die Quilts/Decken sammelt, hat mir eine Adresse in Deutschland gegeben, wo wir hinsenden können.
    Sie werden dort alles abholen, was bis Ende April hingeschickt wurde.


    Ich schreibe die Adresse später drunter. Wenn sich jemand beteiligen möchte, schickt er/sie am besten direkt dorthin und nicht zu mir, wegen doppeltem Porto.


    Bei mir läuft gerade die Waschmaschine. Ich habe 2 Bettdecken, die so gut wie neu sind, die ich gerne abgebe, um Platz in meinen Schränken zu bekommen.
    Außerdem habe ich noch eine handgewebte Wolldecke, die schon lange auf einen geeigneten Abnehmer wartet.


    Es gibt Diskussionen, ob Sachspenden geeignet sind, dass man besser Geld schicken soll, das ist berechtigt. Nur hat nicht jeder Geld übrig.
    Bei dieser Aktion finde ich gut, dass sie auch gebrauchte/vorhandene Sachen nehmen. So kann auch jemand spenden, der momentan kein Geld zur Verfügung hat. Oder im Falle eines Quiltes kann jemand auf seine Stoffvorräte zurückgreifen und durch Einsatz seiner Zeit Hilfe leisten.

  • Das ist toll Ursel, das man sich so weiterhilft. Ich hatte gestern auch ein Mail bekommen (nachdem ich nochmals nachgefragt hatte) von C&C das sie jede Art von Decke in den Grössen Kinderbett, normales Bett und Doppelbett nehmen. Also alles ausser Schlafsäcke.
    Ich hab gerade zwei alte Fleecepullies aufgetrennt und ein Resten Fleece dazugepeppt, vorne drauf kommt ein ganz simpler Patchwork, alles aus Restenmaterial.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist die Adresse für die Deckenaktion:


    Liebe Frau Hurth!
    Wenn Sie es bis Ende April schaffen, können Sie die Quilts auch an unsere deutsche Lieferadresse senden und wir nehmen es mit unserer Lieferung mit:

    Astrid Oberhauser c/o Sulzberger
    August-Bauer-Strasse 14/1
    79576 Weil / Rhein
    Deutschland

    Liebe Grüsse,
    Astrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!