• Die Höflichkeit gebietet, dass ich mich vorstelle.


    Mein Name ist Frau Bratbecker. Ich wohne in der Nähe des Weißwurst-Äquators und nähe seit ca. 1990. Damals schenkte mir meine Mutter eine Nähmaschine zum Geburtstag. Jedes mal, wenn ich wieder zum Heimaturlaub erschien, trug ich etwas neues Selbstgeschneidertes. Meine Mutter war vom Erfolg ihres Geschenks so begeistert, dass sie mir im Jahr darauf ein Kochbuch schenkte. Leider nicht mit demselben Effekt. Ich esse lieber, als dass ich koche.


    Ein einwöchiger Schnittdesign-Kurs im Jahr 2004 sicherte mir Autarkie auf dem Schnittmuster-Sektor und adelte meine Hobbyschneiderei zum Hobbydesign. Ich nähe primär Bürotaugliches in gewagtem Maus-, Stein- oder Feldgrau. Wenn mich diese Farbpalette langweilt, ist auch schon mal Rüschiges in allen marktgängigen Pinktönen für die Töchter meiner Freundinnen angesagt.


    Meinen Mann habe ich beim Rotweinverschütten kennen gelernt. Der Teppich unseres Wohnzimmers zeugt vom gemeinsamen Hobby. Er (der Mann, nicht der Teppich) behauptet, ich hänge an der Nadel und brauche regelmäßig Stoff. Den besorge ich mir am liebsten alle ein bis zwei Jahre bei meinen bevorzugten Dealern in Berlin oder Hamburg. Meine Berufstätigkeit sorgt dafür, dass der Vorrat eine Weile vorhält.


    Als Mitglied der etwas vernachlässigten Zielgruppe von längeren Menschen muss ich seit dem Niedergang der Neue Mode-Fertigschnitte zuviel an den gängigen Schnitten ändern. Schnitte aufzustellen dauert mir mittlerweile zu lange, deshalb versuche ich’s nun mit dem Garment Designer. Ich freue mich, hier Gleichgesinnte gefunden zu haben und schicke einen Gruß in die Runde.


    LG
    Frau Bratbecker

  • Lustige Vorstellung Frau Bratbecker. Ich kenne dich glaube ich aus dem HS-Forum. Kann das sein?.
    Na ich denke du passt sehr gut in die "Geschlossene". Sei herzlich Willkommen und fühle dich rundum wohl hier!Dein Mann hat schon recht, du hängst an der Nadel und wir alle anderen auch----Heilungschancen = 0 :lol: Im Gegenteil, hier werden Süchte noch richtig gemehrt und ständig erweitert. :lol:

  • Guten Morgen Frau Bartbecker,


    ich sehe schon, eine Dame mit Humor. Ich wohne auch Nähe Weißwurstäquator, an der Nadel hänge ich ebenfalls
    und Stoff wird ziemlich oft organisiert mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln.


    Ich bin 1.76 groß und freue mich, wenn ich mit dem GD meine Schnitte passfertig bekomme, ohne dass mir die
    Taille unter dem Busen hängt, in der üblich zu kurzen Form. Wenn die Taille da sein soll, will ich das selber
    bestimmen :mrgreen: .


    Der GD ist ein super Programm, kann ich nur immer wieder betonen und Du wirst sehen, man kommt auch hier
    nicht mehr davon los. Infos dazu gibt es hier jederzeit und man ist mit seinen Problemen selten bis nie alleine,
    man bekommt immer Antwort.


    Also, dann kann ich nur mehr viel Spaß wünschen und in diesem Sinne herzlich willkommen


    silvi
    http://www.toscaminni.blogspot.com

  • Zitat von frieda


    Wie lang ist lang denn bei Dir? Ich bin nämlich auch so ein Anti-Zwerg ... :)


    Öhem, an Deine 1,86 komme ich nur, wenn ich mich mit Highheels hochtune. Aber Burda führt auch schon 1,76 als lang.

  • Oh je, dann sind wir ja "abgebrochene" Riesen. Mein Vater war 1.97m und mein Mann ist 1.87m unser Sohn 1.83m ,unsere Tochter 1.74m und ich habe nur 1.68m abbekommen. Mein Mutter ist noch etwas kleiner,( mittlerweilen im hohen Alter) sie hat immer gesagt: Hauptsache man passt mit den Füßen auf den Erdboden und mit dem Kopf unter den Hut---stimmt doch, ist richtig so :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!