Workshop in Darmstadt, der.........

  • .....Countdown läuft :D:D:D
    Noch 5 Tage bis zum 20. Mai 2011.
    Ich hoffe, alle Teilnehmerinnen sind wohlauf und freuen sich genauso wie ich auf unser Treffen.


    Ich werde mich noch kurzfristig melden, wie und wann wir vom Hotel abfahren. Ich habe es mir so gedacht, dass ich zu einer bestimmten Uhrzeit euch vom Frühstückstisch wegzerre, wir uns in evtl. nur 2 Autos verteilen und gemeinsam fahren, d.h. ihr fahrt hinter mir her, da ich ja die einzig Ortskundige bin :mrgreen:


    Gestern und heute hat Frau Baumann ( Annu-Linchen) auf einer Gewerbeschau im Umland einen Stand und verantaltet eine Kindermodenschau, d.h. Gestern und heute war/bin ich mit meinen bd. Enkelinnen mit Shirts u.ä#. unterwegs. Leider war der gestrige Tag nur mit mäßig vielen, man kann sagen fast gar keinen Zuschauern gesegnte. Die Groß-Umstädter schliefen wohl zu diesem Zeitpunkt alle noch :roll: . Schade, die Kinder haben es so nett gemacht. Mal sehen wie es heute wird.

    • Offizieller Beitrag

    "Countdown läuft". Genau meine Worte!


    Liebe Workshopteilnehmer,


    Ihr habt euch doch sicher schon Gedanken darüber gemacht, welches Modell ihr nähen wollt.


    Ich wäre dankbar,wennIhr mir eine Modellbeschreibung, Zeichnung oder Foto zukommen lasst.


    Wer will kann es ja hier anschließend tun.


    Ich möchte mir nämlich im voraus schon ein paar Gedanken zu euren Wunschmodellen machen.

  • ich werde erst morgens anreisen, ich rechne mit 2,5-3 Stunden Fahrzeit. mein Navi findet den Laden auf der Kleyerstrasse sicher.
    Ich werde versuchen um 9 Uhr da zu sein.


    Ich möchte eine Art Grundschnitt-Kleid aus undehnbarem Stoff machen. Obenherum soll es möglichst körpernah sein. Prinzessschnitt (evtl mit zusätzlichem Brustabnäher)
    Hohes Armloch mit langem Arm, der sich nicht verdreht.
    Wichtig ist für mich, dass der Rücken keine Beule hat und dass der Halsauschnitt hinten nicht absteht.
    Wenn dann noch Zeit ist, möchte ich mal versuchen,das gleiche mit einem geteilten Raglanärmel zu machen.
    ich hoffe, dass ich da jetzt kein Bild malen muss...

  • Ich hätte gerne eine Hemdbluse mit Ärmel und einem--von mir gehassten Stegkragen. Die Bluse soll an den Seiten abgerundet sein. Alles weitere wird sich finden.
    Liebe Grüsse Sybille

  • Hallo Urse,
    einen :wink: ich habe mehrere Schnitte, die ich gerne hätte. Maile sie Dir heute Abend zu!
    Ich wollte ein Wickelkleid mit dehnbarem Stoff
    - eine Tunika evtl. mit "Wiener Nähten", damit ich etwas Figur :oops: bekomme!
    Ach was, ich mail Dir alle meine Wünsche zu!!!


    Freu mich!

  • Och mir ist es eigentlich egal. Eine Tunika, evtl. vorne glatt mit Knopfleiste nur bis zur Taille und im Rücken etwas in der Taille gerafft------- oder vorne gerafft und über die Hüfte der Hüftrundung etwas angepasst ---also locker sitzend. Einen kleinen- oder 3/4- Ärmel sollte es auch haben--------dehnbarer Stoff oder Baumwolle ist mir egal ( ja ich weiss, dass es schon ein gravierender Unterschied ist, ob dehnbar oder nicht) ----hübsch muss er sein und hinter möchte ich aussehen, als ob ich Gr. 36 trage :lol::lol::D . So eine Tunika kann man dann ja noch evtl. zu einem Kleid verlängeren.----- Ich möchte nur nicht aussehen wie eine schwangere Großmutter :roll::lol: Also Ursel, nimmst du diese Herausforderung an? :mrgreen::lol:

  • Zitat von Sybille

    Ich hätte gerne eine Hemdbluse mit Ärmel und einem--von mir gehassten Stegkragen. Die Bluse soll an den Seiten abgerundet sein. Alles weitere wird sich finden.
    Liebe Grüsse Sybille


    Hallo Ihr Lieben :D ,


    schließe mich Sybille voll und ganz an und..............ich hätte nix dagegen, einige Kilos :lol: darunter verstecken zu können. Aber das ist und bleibt wohl Wunschdenken, macht aber auch nix. :wink:


    Ist es egal, wie der Probestoff aussieht oder sollte er vielleicht besser hell und einfarbig sein, damit ich schön darauf malen kann? Ich zeichne gerne die Brust-, Taillen-und Hüftlinie ein, ebenso den Fadenlauf beim Ärmel.

  • :D .... dann können wir uns ja richtig austoben. Was den verdrehten Ärmel betrifft, da habe ich in einem tollen Buch - Dress Fitting von Nathalie Bray - richtig gute Erklärungen/Gründe gefunden. Wenn ich Schussel es nicht vergesse, dann bringe ich das Buch am Freitag mal mit, ja?


    Aber bestimmt kennen es schon einige von Euch Profis 8) .


    Freue mich schon riesig ...... :wink: und noch einmal herzlichen Dank an Dich, liebe Ursel, schon im Voraus, dass Du mir einen Laptop leihst.

  • :wink: Liebe Sybille,


    ich bin zwar nicht Ulrike, aber ich kann es Dir auch sagen. Bomull ist ein ganz einfacher heller Baumwollstoff, den man bei Ikea sehr günstig kaufen kann. Bei den vielen Probeteilen, die Menschen wie ich :oops::oops::oops: produzieren, rechnet sich das natürlich.

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich lebe auf dem Dorf, weit ab vom wirklichen Leben. Hat Frau Baumann BOMULL ? Ich freue mich sehr auf euch Alle. Viva hat über ein Ordnungs System geschrieben könnte das ein Thema werden? Bei mir herrscht Chaos.
    Liebe Grüsse Sybille

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!