Abschlussbericht und 1. Fotos vom Workshop in DA

  • Ich hoffe, ihr seid alle soweit gut wieder zu hause angekommen. Ulrike und Sybille haben mein Mann und ich gestern noch etwas Gesellschaft geleistet und den workshop beim Italiener ausklingen lassen. Ich nehme an , dass die beiden Damen sich schon längst auf dem Rückweg zu ihren Lieben befinden.
    Mir und meinem Mann hat es viel Freude gemacht, euch am Freitagabend bei uns zu als unsere Gäste begrüßen zu können. Edith hat kulinarisch mit einer tollen Nachspeise das I-Tüpfelchen geseztz, wir waren so begeistert, dass mein Mann noch kurz vor Ladenschluss( so gg. 21.30 Uhr) neue Zutaten besorgte, damit Edith noch in der Nacht :shock: diesen Nachtisch für Samstag noch einmal machen konnte. :mrgreen: . Fast hätte ich es vergessen,----ein leckeres Brot haben wir aus Ediths super Backofen auch noch essen dürfen. Das Hauptgericht kam aus meiner Küche. Ursel hatte auch nichts Nachteiliges über ihr Nachtlager bei uns zu berichten und sah eigentlich auch immer ausgeschlafen aus. :lol:
    Schade, dass so ein nettes und lehrreiches Wochenende immer so schnell zu Ende geht.


    Wenn ich hier schon nur vom Essen geschrieben habe, zeige ich euch noch ein paar passende Bilder dazu ----denn am Samstag ging die Esserei weiter :mrgreen: . ich habe keine Fotos von unserer Arbeit :oops: , wir haben im Schweiße unseres Angesichtes ( 28° Außentemperatur) sehr fleißig gearbeitet ----alle neu vermessen--- Schnitt entwickelt----Kleid /Tunika/Bluse in Prinzessform----zugeschnitten-------Probeteil genäht. Leider hatte ich am 1. Tag kein Fotoapparat dabei deswegen von mir keine Arbeitsfotos. ich hoffe, das Gaby und Ursel davon Fotos gemacht haben.


    Am Freitagabend
    Ursel und Edith ( und mein fleißiger Helfer) entspannt nach getaner Arbeit




    Noch nix auf den Tellern und nix in den Gläsern :mrgreen:



    Am Samstag
    Ulla und Ulrike fachsimpeln



    Stoff und noch mehr Stoff für Süchtige :mrgreen:
    Sybille und Monika
    ( Die Geschäftsinhaberin in Aktion)



    (Mund)volleKonzentration :mrgreen:



    Wie sieht's denn hier aus? :shock::D



    Schmeckt nicht gibt's nicht :shock:
    nein, es war lecker nur für nicht Döneresser (wie mich) etwas gewöhnungsbedürftig zu handhaben :mrgreen:



    die legendäre Nachspeise von Edith :D


    ACHTUNG genau hinschauen, da ist jemand :wink: sehr gierig und hat den Löffel schon parat um endlich an den Nachtisch zu kommen. :lol:


    Das war der Schock für Ursel ---Edith verkündete diesesmal wären leider Würmer in den Himbeeren und Ursel blieb fast der Löffel im Mund stecken ----alles Quatsch natürlich :lol:



    Das nur mal zum Thema leibliches Wohl. Jetzt werden sicherlich in der nächsten Zeit die 1. Kreationen gezeigt werden. Ich freue mich schon darauf.
    Ich denke doch, dass wir bestimmt mal irgendwann wieder einen workshop machen werden. Spätestens dann, wenn die Figuren sich wieder verändert haben und es zeit wird sich wieder neu zu vermessen. :lol:


    Peinlich peinlich . ich habe vergessen zu schreiben wie toll Ursel uns mit ihrem Fachwissen betreut hat und wieviel Geduld sie mit uns hatte. Sie hatte immer alles im Griff egal was wir wissen wollten oder wenn jemand um Hilfe schrie, sie war die Ruhe selbst..
    Großes Dankeschön an Ursel

    • Offizieller Beitrag

    Ute, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und die ersten Fotos.


    Der Workshop hat mir sehr viel Spaß gemacht, kein Wunder bei diesen fleißigen und wissbegierigen Teilnehmerinnen :!:


    Vielen Dank allen lieben Helfern, sei es nun zum Hoch-und Runterschleppen des Druckers und den anderen Gerätschaften, die Verkabelung, die Zubereitung der Schlemmereien, das Kaffeekochen und Geschirrspülen usw.


    Vielen,vielen Dank nochmals Ute und Peter für die Gastfreundschaft, an Frau Baumann für die Räumlicheiten und die Betreuung.


    Nun habe ich auch ein paar Fotos:


    Edith und Gaby beim Zuschneiden



    Sybille und Ute im Fachgespräch



    Garment Designerinnen sind fit und gelenkig






    Ulla näht ihr Probeteil



    Gabys Princess-Shirt

  • :D Guten Abend Ihr Lieben,


    auch ich möchte mich ganz herzlich bei allen für diese tollen beiden Tage bedanken. Endlich haben die virtuellen Namen und Avatare ein Gesicht und eine Stimme bekommen. Wir hatten eine schöne, kreative Zeit zusammen und es wurde sowohl viel geschafft als auch viel gelacht.


    Ein ganz besonderes Dankeschön an Ursel, die mit einer Engelsgeduld inmitten von Software, Schnittmustern und Stoffbergen nie die gute Laune verlor und sich mit viel Engagement um jeden Einzelnen gekümmert hat. Ein Dankeschön an die fleißigen Köchinnen und Nachtisch-Zauberinnen und nicht zuletzt an Frau Baumann, die unglaublich geduldig und hilfsbereit war, obwohl wir ihr ein kleines Durcheinander hinterlassen haben. Sie kochte Kaffee, versorgte uns mit Nervennahrung und spülte unser Geschirr und war nicht aus der Ruhe zu bringen. Unglaublich.


    Kurzum, es war einfach schön und Ihr wart alle supernett. :D

  • Hallo Moni,
    ich hoffe, du hast alles gut überstanden und konntest dich heute ein wenig erholen. Habe ich es richtig verstanden----ihr hattet Vorstellung der Konfirmanden? Da war ja heute bei euch auch wieder Umtrieb. Ich wünsche dir eine schöne Woche.


    die Bilder sind richtig schön.

  • :D Liebe Ute,


    die Kamera und ich müssen uns noch erst kennenlernen, damit es noch bessere Bilder gibt :? . Da stimmt die Belichtung noch nicht so ganz.


    Die Konfirmanden haben es auch hinter sich gebracht und jetzt gibt es nur noch - Gott sei Dank - drei Termine. Konfistunde, Gottesdienst am Vorabend und dann die eigentliche Konfirmation. Hose wurde heute brav weitergestichelt und ich habe noch Hoffnung, dass es rechtzeitig :wink::roll: fertig wird.


    Erholt habe ich mich auch ganz gut und wenn die Feierei vorbei ist, werde ich mich an die neue "richtige" Bluse machen. Bin ich gespannt......


    Ich will dann auch mal versuchen, die Konfi-Hose in den GD zu übertragen und dort zu verfeinern.


    Gabys/semmys Hose vom GD hat mir sehr gut gefallen und auch Ediths Tunika war genial. Da muss ich mich auch mal dranmachen.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang und frohes Schaffen.

  • Fotos in dieser Umgebung sind nicht sehr einfach, da der Stoff sehr viel licht schluckt, ich habe das schon sehr oft beobachten können. Mir gefallen die Bilder alle sie sind einfach eine nette Erinnerung. Mit Photoshop kann man sie ja noch schönen :mrgreen:
    Mir geht es nach einem workshop immer so, dass ich hoch motiviert bin und am liebsten sofort alle Stoffe verarbeiten möchte, aber die lästigen Haushaltspflichten drängen sich immer wieder in den Vordergrund-------leider! :(:mrgreen:

  • Ich fands auch einfach total Klasse. Trotz der Konzentration hatten wir wieder sehr viel Spaß an der Arbeit. Ursels Geduld ist wirklich lobenswert. Die Bilder von meiner Kamera muss ich noch auf den PC laden und sehen was da noch so Bildchen dabei sind, hab sie nämlich nicht selber gemacht.
    Am Samstag war ich kurz nach 19 Uhr zuhause und doch ziemlich erledigt. Getsern war ich ab 9.30 Uhr bei meinen Eltern und hab meiner Mutter bei den Vorbereitungen geholfen. Zum Glück sind meine Geschwister nicht soooo lange geblieben :wink: , so hab ich gestern Abend an meinem Shirt weitergemacht und die kleinen Änderungen in Angriff genommen. Nachher gehts weiter. Ute hat da schon Recht von wegen Motivation. Ich würd am Liebsten auch gleich weitermachen und noch ein paar weitere Shirts nähen, aber gleich heute hat mich mein langer Bürotag davon abgehalten. Mal sehen, wie es diese Woche weitergeht. Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die Fertigstellung von dem "Probe-Shirt".


    LG Gaby

  • Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen, mir bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Alle haben unglaublich gut zusammen gearbeitet. Ursel. Ute und ihr lieber Mann, der noch in der Nacht losgeschickt wurde, um die Zutaten zu einem der besten Desserts zubesorgen. Himbeer- Traum,mehr als ein Traum, eine Wucht. Ach es gäbe doch noch die eine oder andere Begebenheit nachzutragen, es würde das Forum sprengen.WOW und DANKE an Alle.
    Liebe Grüsse Sybille

  • Hallo Ihr Lieben,
    es freut mich, daß Ihr alle wieder gut zu Hause angekommen seid.
    Ich glaube, wir alle haben wieder sehr viel gelernt. Ursel, vielen Dank für Deine Ruhe und Deine Hilfe.
    Ich jedenfalls, hab am Sonntag erst meine Sachen aus dem Auto genommen und dann in mein Zimmer gestellt - denn heute bekommen wir für eine Nacht einen Gast und am Freitag sitze ich schon im Auto Richtung Nordsee :D
    Also, mit dem Shirt und dem Kleid wird es noch etwas dauern. Aber wir fahren am 23. Juni wieder weg, und da möchte ich das Kleid anziehen - mal sehen, ob es klappt.


    Es freut mich, daß Euch der Nachtisch soooooo gut geschmeckt hat - da sieht man mal, was so ein paar Würmer in den Himbeeren ausmachen - gell Ursel :D:D:D:D


    Wenn es noch einmal einen Kurs in Darmstadt (was ich ja sehr hoffe) geben wird - ich habe noch einige schöne Nachspeisen in Petto!!!!! :wink:

  • Ich schau mir schon dauernd die Bilder an
    es war sooo schön!
    Mein Kleid habe ich wieder halb auseinandergetrennt und versäubert wieder zusammengesetzt.
    Nun kommen noch Blenden überall dran dann zeig ich es euch :D
    Aber jetzt geh ich erstmal in "meinen" Laden

  • Zitat von frieda

    Ihr seid ganz schön fies! Erst leckerfitzig machen mit dem Geschwärme von dem Nachtisch, und dann das Rezept nicht rausrücken! So geht das ja wohl nicht!


    Hast Glück,
    ich hab mein Kochbuch gerade mit ins Geschäft genommen, weil ich was kopieren wollte. PN ist unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!