Und noch eine Neue

  • Hallo und einen schönen guten Morgen,
    ich heiße Julietta und bin 58. Ganz früher habe ich schon mal genäht, als meine Kinder noch klein waren. Später dann, als sie gößer wurden und lieber Jeans und andere moderne Sachen anzogen, ist dieses Hobby in der Versenkung verschwunden. Vor ungefähr 5 Jahren ist es mir dann aus heiterem Himmel wieder zugeflogen. Nun macht es mir noch mehr Spaß als früher. Ich nähe allerdings fast nur für mich selbst, da ich mit der jeweils gängigen Mode nicht so zufrieden bin, meist finde ich nicht die Farben, die zu mir passen, oder die Sachen, die mir gut gefallen würden sind zu teuer.
    Ich bestelle gerne bei Anita Pavani oder Florence, darf aber garnicht so oft da reingucken, denn sonst müßte ich Tag und Nacht nähen. Nach den Burda-Schnitten zu nähen macht mir keinen Spaß mehr, da muß man immer ändern.
    Nach reichlicher Stöberarbeit im Internet habe ich mir dann den GD gekauft. Noch komme ich mit der Paßform nicht so ganz zurecht, aber ich hoffe, das finde ich noch raus. Ich brauche auch noch genausoviel Zeit, als wenn ich den Schnitt per Hand auf dem Papier entwickele. Ich hatte mir vor einem halben Jahr ein teures, dickes Buch gekauft, um zu lernen einen Schnitt selber zu entwickeln. Das geht recht gut, dauert halt ein bißchen, das war auch der Grund, warum ich mich nach einer Schnittsoftware umgeschaut habe. Ich hatte mir vorgestellt, damit ginge es schneller. aber vielleicht kommt das ja noch.
    Nun viele Grüße und ein schönes Nähwochenende.
    Julietta

  • Herzlich Willkommen.
    Wir freuen uns immer über neue Mitglieder oder besser gesagt GD-Designerinnen. Fragen werden dir hier immer fast sofort :D beantwortet. Ursel ist eine sehr hilfsbereite "Chefin". Sicherlich hast du auch schon gesehen, dass Ursel auch Kurse gibt. Lass dich nicht abschrecken von der noch nicht perfekten Passform, das kommt alles noch. Wenn du erst etwas Übung mit dem Prog. hast, wirst du sehen, was für ungeahnte Möglichkeiten das Prog. hat----Kreativität ist gefordert. Wir haben hier Spezialistinnen, die konstruieren aus einem Rock ein tolles ganz anderes Shirt mit dem Prog. oder sie basteln aus einem Kimonoschnitt eine Sarouelhose :mrgreen: ----ich winke mal zu Ulrike :wink: Wir lernen auch immer noch dazu und sind schon "Alte Hasen" :D
    Wenn du erst mal in der "Geschlossenen" bist, gibt es sowieso kein Entrinnen mehr----einmal drin , nie mehr raus :lol::lol: :

  • Hallo Julietta,


    ich bin genauso alt wie Du und stecke auch noch in den Anfängen mit dem GD. Aber es wird! Mein erstes Shirt ist fertig und hat nur ein paar kleine Fältchen; an einer Bluse nach demselben Schnitt, aber mit Änderungen nach Tips von Ursel, arbeite ich gerade. Manchmal muß man anscheinend Umwege gehen, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen, aber es scheint sich zu lohnen.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!