Schwarz und türkisfarben.....

  • ....sollte er sein. Ein Schal oder eine Stola, wie man es nimmt wurde gewünscht. Ich habe daraus dann folgendes Fadenwerk gemacht.
    In den nächsten Tagen geht der Schal auf Reisen und verlässt mich wieder mal :cry: . na ja, ich habe es gerne gearbeitet und schwarz/türkis ist auch überhaupt nicht meine Farbe.


    Material:
    schwarzes Alpaka von mir gesponnen und mit einem schwarzen Nähfaden verzwirnt. Der Faden ist relativ dünn geworden, also musste ich ihn dichter auslegen.
    Türkise Wolle "Ostfriesisches Milchschaf auch von mir gesponnen und gefärbt, verzwirnt ist diese Wolle 2-fädig mit sich selbst.


    Das Tuch hat ein Gewicht von 280 g ist 0,45m b und 1.80m lang und sehr,sehr warm, :D denn Alpaka hält sehr warm. Ich hoffe, die neue Besitzerin muss ihn jetzt nicht umlegen,------ aber der nächste Winter kommt bestimmt.



    Mein nächstes Werk folgt in den nächsten Tagen. Ich habe mir (m)einen Hundertwasserschal mit Fäden gelegt. Na, wartet, ihr werdet ihn zu sehen bekommen. :D

  • Zitat von Maßgenau

    Supercool Ute! Genau meine Farben .....


    Mal sehen, ob der Postbote ihn mir bringt. :lol::lol::lol:



    Hallo Iris, der Schal geht nur bis Ahrweiler :D





    Zitat von Sulka

    Ich stehe stramm in Achtung vor so viel Handarbeit. :D


    Der Schal sieht sehr schön aus, eine wunderbare Arbeit.


    Hättest Du vielleicht eine Nahaufnahme, wo man auch die Garne noch besser sehen kann?



    Bitte nicht stramm stehen liebe Ursel :D Dann müsste ich mit einem militärischen "Rührt euch" antworten. :mrgreen:
    Oder, dein Wunsch ist mir "Befehl" hier die Nahaufnahme


    Man kann auf der Nahaufnahme sehr gut erkennen, wie ich mit dem schwarzen Stickgarn immer ganz eng in geschwungenen Bögen freihand gesteppt habe. Ich verrate euch mal etwas. Diese Technik geht ganz schön über die Ellenbogen und die Schultergelenke, das merke ich ganz schön.

  • Zitat von UTEnsilien



    Hallo Iris, der Schal geht nur bis Ahrweiler :D



    Ich bin zwar Silke .... fühle mich aber mal angesprochen ..... :wink:


    Bis Ahrweiler würde auch reichen, dort wohnen meine Eltern ..... :wink:

  • Zitat von Viva

    leider läßt sich Ute nicht überreden für uns was zu nähen, ich habe das auch schon mehrmals
    dezent angesprochen :lol:


    Auch wenn es sich wiederholt, der Schal ist traumhaft schön


    liebe Grüße
    silvi



    Danke für die Komplimente, aber es bleibt alles in der Familie, da hilft kein Bitten und kein Flehen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!