Ein herzliches Grüß Gott aus Bayern

  • Ich möchte mich kurz vorstellen:


    Ich bin 48 Jahre alt stricke und nähe gerne. Da ich mit der Stricksoftware nicht so zufrieden war, habe ich mir vor Kurzem GD geleistet und hoffe, dass ich damit zurecht komme. Der Tip war übrigens von UTEnsilien. Vielen Dank Ute!


    Ich weiß jetzt nicht, welche Vorrausetzungen man erfüllen muss, damit man mehr lesen kann. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe mich zweimal angemeldet, habe aber schon darum gebeten, mich einmal zu streichen. Genau lesen sollte man halt können.


    Ich freue mich drauf, euch kennenzulernen und meine neue Software zu beherrschen.


    Viele Grüße Irmgard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Irmgard,
    herzlich Willkommen hier bei den Garment Designern! Dir wird das Programm sicher sehr gut gefallen, denn es bietet viele Möglichkeiten für Stricker.


    Hast Du nicht ein Forum für Stricker? Schreib uns doch mal den Link. Das interessiert sicher den/die ein oder andere.

  • Hallo Irmgard,
    willkommen im Forum. Freue ich mich doch, wenn noch eine Strickerin hinzukommt.
    Stricke selbst auch (Maschine- z.Z. nur Socken als Geschenke, Hand- z.Z. einen Islandpulli für mich ;) ) und da gefällt mir deine Maschinenwolle natürlich sehr. Wirklich schöne Farben, insbesondere das melierte Garn.
    Meine Strickmuster mache ich nur noch mit dem GD (außer Socken, die kann ich inzwischen in allen Größen auswendig). Man braucht sich dann nur noch an die Maschine zu setzen und entsprechend der Liste ab-/zunehmen, ohne weiter nachzudenken. Selbst das Berechnen des Wollverbrauchs klappt prima.
    Grüßle und viel Spaß mit dem GD
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!