Schön, dabei zu sein!

  • Hallo erstmal aus dem schönen Münsterland,


    ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen und von meinen Plänen mit dem GD erzählen.


    Mein Name ist Sabine, ich bin gerade 30 geworden und wohne mit meinem Mann und meinem fast 3 Jahre alten Sohn in Münster, Westfalen.


    Ich bin frisch diplomierte Kostümdesignerin und Gewandmeinsterin und habe bisher meine Schnitte mit dem guten alten Bleistift und dem Schneiderwinkel konstruiert. Auf der Suche nach beruflichen Möglichkeiten habe ich mich dafür entschieden, mich mit dem Konstruieren von Kostümschnitten am PC zu beschäftigen. Für den GD habe ich mich nach ausgiebiger Recherche deshalb entschieden, weil man damit anscheinend mit ein wenig Übung ganz gut "herumtricksen" kann, um bestimmte Nahtlagen zu erreichen. Außerdem bin ich von eurem Forum absolut begeistert! Egal welche Frage, es kommt immer eine kostruktive Antwort. Ich stelle gerne Fragen :wink: und habe hier das Gefühl, dass ich damit gut aufgehoben bin.


    Meine erste Produktion als freischaffende Kostümdesignerin sind Kostüme für eine Ballettschule. Ich hoffe, dass ich einen Trikotschnitt mit dem GD erstellen und diesen dann in den Maßen der einzelnen Tänzerinnen ausdrucken kann. Was wäre das doch für eine wundervolle Alternative zum alten "für-jede-einen-Grundschnitt-zeichnen-und-den-dann-modellieren"! Ich wage mich die Tage mal dran, und berichte auch gerne von den Ergebnissen.


    Ich bin schon sehr gespannt, alle Möglichkeiten des GD zu erforschen und freue mich außerdem auf den Austausch mit euch hier im Forum!


    Viele Grüße,


    Sabine.

    "Habe den Mut, alles zu beginnen, was du erträumst, denn Kühnheit trägt Genie, Kraft und Zauber in sich."
    Johann Wolfgang von Goethe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabine,


    herzlich Willkommen hier bei den Garment Designern. Wir freuen uns, wieder eine "Professionelle" in unseren Reihen aufnehmen zu dürfen und sind schon ganz gespannt,