Brother ScanNcut

  • wird vertrieben von


    http://www.hobbyplotter.de


    Sie verkaufen den Plotter auch an Händler, die den Plotter zu anderen Preisen anbieten.


    @ Ursel
    Du kannst Dein Leder auch zur Firma schicken und dort wird getestet, ob der Plotter Dein Material schneiden kann. Muß es Leder sein? Oder geht auch heißklebe Folie?


    Mein Versuch das Leder zu schneiden hat heute nicht geklappt.Das Leder wurde einfach vom Vliesofix weggeschoben. Wo es geschnitten hatte, da war der Schnitt wie mit der Stanze gestanzt. Da das Problem ja vor der Maschine sitzt, denke ich, wird es noch klappen.


    vG
    Ulrike

  • Mensch Ulrike, jetzt fängst Du damit an!!!
    Ich schleiche schon einige Zeit um so einen Plotter rum.....
    Mein Enkel wird ja jetzt schon größer und jetzt müssen coole Sachen auf uni T-Shirt`s.


    Mal schauen - irgendwann ist es soweit!


    Gruß
    Edith

  • Hallo Edith,


    nicht weitersagen..das ist Plotter Nummer 2.


    Mit diesem kann man dickeres Material schneiden als mit der Silhouette Cameo.
    Und was auch noch super ist...ich hab das Lederstückchen auf die Schneidmatte aufgeklebt, dann hat Brother gecannt und ich konnte das Muster der Größe vom Lederläppchen anpassen.
    Plotter machen süchtig.


    LG
    Ulrike

  • Wie und jetzt arbeitest Du Stereo?


    Na, ich muß noch überlegen. Wenn Du mal eine Anzeige findest, wo einer "Zeit" günstig anbietet, sag mir Bescheid :wink:
    Irgendwie fehlt diese mir! Haus, Arbeit, Ferienwohnung, 1x die Woche die Enkelkinder, immer noch Brot backen .... da fehlt mir einfach die Zeit. Ich will mir schon seit 2 Wochen ein T-Shirt nähen - will .....


    Schönen Abend noch! Bei uns gibt es heute selbstgemachter Flammkuchen ....


    Gruß
    Edith

  • Hallo Ulrike,


    sag mal, der Silhouette Cameo geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf!
    Da mein Enkel ja nicht mehr so auf "genähte" T-Shirt steht - hatte ich ihm vergangene Woche ein T-Shirt mit einem Velouraufkleber gezeigt. Das hat ihm gefallen.
    Da er recht schön zeichnen kann, kam mir der Gedanke, daß man diese Zeichnung dann abscannen könnte dies im Silhouette Cameo umsetzt und dann auf Flockfolie ausdruckt. Stimmt mein Gedankengang?


    Schon mal "Danke"
    edith

  • Oh Edith...ich war lange nicht hier.


    Ja das geht...Du hast die Zeichnung.....scannst die ein...machst eine Schneidedatei daraus , nimmst Thermotransfer Folie und bügelst das ausgeschnittene Muster auf.


    Das klingt so verkürzt etwas kompliziert... ist es aber nicht..da es ganz ausführliche Anleitungen dazu gibt.


    Im Nadelclub tummeln sich die Cameo und Brother Fans. Ist ganz interessant was da so entsteht.


    LG
    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!