Erstversuche mit dem GD

  • Nachdem ich heute morgen von einer Bekannten vermessen wurde, habe ich meine Maße eingegeben, die ich dann mit ok bestätigt habe. Wie geh ich nun vor, wenn ich einen Schnitt nach meinen Maßen erstellen möchte? Irgendwie sind die im Nirvana verschwunden :roll:


    Einige Funktionen hab ich zwar schon erkannt, aber die Maße sind weg.
    Jetzt geh ich erst mal Lyra üben, in 4Wochen müssen wir die Kreuzritterfanfare können. Bis später.

  • Hallo,
    ich antworte dir einfach mal, ich hoffe ich darf
    also deinen sogenannten sloper findest du normalerweise unter
    Size Group in deinem geöffneten Fenster wo du designen kannst
    und dann bis custom scrollen und dann den anklicken den du eingegeben
    hast also bei mir ist es Claudia5 weil ich es so abgespeichert habe
    benötigst du allerdings hilfe um nochmal neu einzugeben weil
    du vielleicht nicht gespeichert hast dann meld dich doch ruhig nochmal

  • Hmm, wenn ich den GD öffne habe ich den Startbildschirm da, unter sloper finde ich: New simple fit, new refined fit, edit
    Size group, custom finde ich nirgends. Wahrscheinlich habe ich da einen Denkfehler.

  • Hallo Ingrid,
    ich stelle Dir hier mal den Startbildschirm ein.
    Unter Sloper findest Du , wenn Du Deine Maße abgespeichert hast Deine eigenen Maßdaten.
    Unter Size Groupe findest Du, wenn Du re. auf den kl. Pfeil klickst alle vorgegebenen Maße und ganz unten steht Custom, wenn Du das anklickst erscheinen unter Size Deine Maße, z. B bei mir Ute 22.April 2007, klicke ich dies an, so öffnet sich ein Körperumrissbild nach meinen Maßen und ich kann loslegen und meine neue Kreation designen.
    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und habe nichts vergessen.


    Kopf hoch, es wird schon werden!!!





  • Danke Ute, das habe ich jetzt. Inzwischen habe ich minutenschnell ein Top erstellt. Irgendwo habe ich auch das karierte Feld gefunden und die Maße erscheinen auch, inzwischen habe ich ausgedruckt.
    Was mir auffiel waren unten links die Maße, Höhe und Weite sind mir klar, aber SL? Wenn das sloper wäre, wäre ich 195 groß :?:

  • SL heißt Segmentlänge, das heißt, es wirs das Maß angezeigt, was du dir vorher rot markiert hast, Das erscheint manchmal sehr viel, aber je nachdem, welche Symmetriefunktion du ausgewählt hast werden vorne und hinten , oder rechts und links mitberechnet.

  • Danke Ulla.
    Das nächste Problem steht leider schon wieder an. Das Styleset2 habe ich installiert, es ist unter Plug ins abgelegt. Wenn ich im GD auf neu oder öffnen gehe, kann ich das Styleset aber nicht in dem Ordner sehen.[/img]

  • Zitat von Ingrid

    Danke Ulla.
    Das nächste Problem steht leider schon wieder an. Das Styleset2 habe ich installiert, es ist unter Plug ins abgelegt. Wenn ich im GD auf neu oder öffnen gehe, kann ich das Styleset aber nicht in dem Ordner sehen.[/img]




    .... das sieht man auch nicht. Du merkst nur an den Funktionen und Möglichkeiten daß das Style Set installiert ist. Es hat sich gaaaaanz heimlich eingefügt :):)

  • Um zu testen, hab ich nun nach Ulla´s Beschreibung mal ne Unnerbüx getestet. Obwohl ich meine Maße aufgerufen habe(Custom) erscheinen statt Maßen nur Fragezeichen.

  • Hallo Ursel, ja, da sind meine Maße drin. Die Fragezeichen stehen am Schnitt da, wo normalerweise die Maße stehen.
    Wie ist das mit dem Image Shack, den muss ich installieren, um hier Bilder hochzuladen? Ist der kostenlos?

  • den musst du nicht installieren da musst du nur auf die homepage
    von imageshack gehen und dann lädst du dir dein bild da rein
    und dann kommen die links unten drunter und dann kannst du die
    kopieren und in deine antwort setzten und kosten tuts nix
    schau mal unter bilder laden hier im forum das müsste dir dann auch
    schon helfen

  • http://imageshack.us[/img]


    So, das hat mal geklappt mit dem hochladen. Vielleicht überseh ich einen ganz einfachen Schritt?
    Bei dem Schnitt für das Top gestern abend hat alles geklappt (sogar schon zugeschnitten)
    Nachdem ich den Slip machen kann, geh ich davon aus, dass das Style Set auf jeden Fall drauf ist.
    Ist eigentlich in meinem Umkreis (bis ca 100km um Stuttgart jemand, der den GD hat und damit schon umgehen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!