Eine Neue Ovi für Ulla

  • Danke Ulla,


    mit deinem Bilderrätsel kam die Erleuchtung. :lol::lol::lol:


    Da hätt ich ewig auf deine Tischdecke schauen können und wär nicht dahintergekommen.


    Aber sag mal, warum soll diese Methode für Decken nicht geeignet sein? Mir schwebt da so was im Kopf rum. Ich bin ja eine Freundin des schnellen Erfolgs (ob Mika die Ungeduld von mir hat?) und hatte die Idee statt Volumenvlies und einer zweiten Stoffschicht, eine kuschelige Vliesdecke oder Vlies am Meter zu nehmen und die dann über die Steppnähte mit denen du die Kanten in eine Richtung legst festzusteppen.


    :?:? Kannst du mich verstehen? :?:?


    Denkst du ich könnt das so umsetzten?

  • Oh man, diesmal ist bei mir der Groschen nur Pfennigweise gefallen :oops:
    Auf den Fotos sehen die Quatrate so gleich groß aus, ich hab die ganze Zeit gegrübelt, woher plötzlich die Streifen an der Seite kommen :oops::oops:


    Die Idee ist für Tischdecken wirklich genial, habe sonst immer nur eine
    Rückseite drangenäht (auch ohne Vlis), aber weil ich bei der Rückseite
    sparsam bei der Qualität des Stoffes war, ist die prompt eingelaufen und ich durfte alles wieder auftrennen :evil:


    Liebe Grüße
    Silke

  • Für Geld machen die Japaner sicher alles ;)


    Falls es geht, kannst du ja mal den Füßchendruck reduzieren .


    Bei solchen hochdehnbaren Stoffen sollte man auch immer das Differenzial auf der Null-Stellung lassen. Sonst wird der Stoff beim Dehnen von der Nadel weggezogen. (zieh mal so einen Stoffstreifen lang, dann siehst du dass er schmaler wird)


    Dann kannst du beim Nähen noch versuchen den Stoff seitlich immer in Richtung Nadel zu schieben.


    Außerdem solltest du bei solchen Stoffen immer eine möglichst breite Naht machen


    Wenn das alles nicht hilft >> JUKI kaufen. :lol:

  • Na du machst mir ja Spaß Ulla :lol::lol:
    Ich werde das alles mal probieren und sonst muss ich mal
    beim Fachmann vorbeischauen.
    Wo hast du dein Goldstück denn gekauft? Gibt es hier einen
    Händler, oder hast du das direkt importiert?


    Liebe Grüße
    Silke

  • Ursel, ja mach ich. Mein Fuß hat eine kleine Nase an der Spitze,
    bis dahin lege ich auch den Stoff.
    Meine Wickelbluse hängt am Schrank und wartet bis ich mich wieder
    trau. Aber ich hab ja zum Glück meine Tochter und ihr Projekt :lol:
    Danach...... :?


    Liebe Grüße
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!