Bald ist wieder........

  • ...... Weihnachten und ich habe die letzten 3 Tage an diesem Engel aus dem neuen Buch von Tone Finnanger gearbeitet. Mit Sockel hat er die stattliche Größe von knapp 50 cm. Die Stopferei der langen dünnen Arme und Beine ist eine richtige fiese Fummelarbeit.
    Bis Weihnachten muß mein Engel nicht auf seinen Auftritt warten, denn unsere Tochter hat am Samstag Geburtstag und da bekommt sie zum Poncho u.a. noch diesen Engel.
    Mittlerweilen hatmein Engel noch einen Heiligenschein wie im Buch bekommen, auf dem Foto hat er ihn noch nicht. :D


    Ich habe in einem Geschäft in Görlitz die "müden Engel" aus dem vorigen Buch von T. F. zum VKP von € 27,00 gesehen , dafür möchte ich diese Engel nicht nähen müssen.
    Ein paar Sachen werde ich noch aus diesem Buch arbeiten.


  • Liebe Ulrike,
    die müden Engel habe ich auch gemacht und einige verschenkt, da war das Wenden ein Kinderspiel. 1. waren sie nicht so groß und 2. waren sie nicht so dünn.
    Wenn Du mit dem Wendewerkzeug die Wendenadel meinst, die habe ich auch. Gestopft habe ich mit einer langen Pinzette.


    Ich suche mir solche Sachen immer nach folgendem Motto aus:
    Wer sonst keine Arbeit hat, der macht sich welche!
    :lol::lol:

  • Zitat von Ulrike

    Liebe Ute,
    Pinzette ist gut...Arterienklemmschere gefällt mir auch gut.....und Ministopfwerkzeug...von einer Nadel mit großem Öhr...dieses kappen.


    Lieben Gruß von Puppenmacherin zu Puppenmacherin(?)


    Ulrike



    Arterienklemmschere finde ich super. Danke Ulrike, da muß ich nochmal in den mittlerweilen alten Instrumenten meines verstorbenen (Arzt)Vaters schauen, es lagern noch welche im Keller, ob da noch eine Arterienklemmschere dabei ist.
    Ich kenne mich mit med. Instrumenten aus.

    geköpfte Nadel ???----- meinst Du da so eine große Stopfnadel vorne stumpf?


    Deichi,
    der Heiligenschein besteht aus einem zum Kreis gebogenen Draht, dessen Stiel dem Engel brutal in's nicht vorhandene Gehirn gebort wird. :D:D

  • Hallo Ute und Ulrike,


    eure Engel sind total schön.


    Aber ich glaube Ulrikes Engel sind nicht müde, die halten sich vor Entsetzen die Hände vor das Gesicht, weil sie Angst haben einen Heiligenschein ins Gehirn gebohrt zu bekommen :lol::lol:


    Deichi - Hast du mal bei den Bademoden geschaut?
    Ute piekt nicht nur Engel sondern auch Enkel.
    Da hat sie sich selbst als (böse Oma) geoutet.


    Hi hi ich lach mich kaputt und lauf schnell weg und geh in Deckung......


    Liebe Grüße
    Silke

  • Oh wie schön, es ist Wochenende und ich hatte Dank Silke schon was zum Lachen. Ute sei nicht böse mit uns, ein bischen Spaß ist immer soooo schöööön. Nächstes Mal darfst Du uns dann veräppeln und wir dürfen nicht schmollen.
    Ich wünsch Euch viel Spaß am Wochenende. Ich bete gerade, das ich bis zum Mittag alles erledigt habe. Nur dann darf ich mich heimlich wegschleichen. Ist Stoffmarkt in Potsdam, brauchen tue ich gar nichts aber mal "guggen" möcht ich schon.

  • Ich wollte Euch nur kurz berichten .


    Heute war Geburtstag und........
    der Poncho hat unserer Tochter sehr gut gefallen und alles was ich sonst noch genäht habe ( es waren noch 2 LangarmT-Shirts, eine Tischdecke mit roten Elchen und 7 Stoffvögel aus dem Tone Finnanger - Buch auch.
    Der gepiekste und gequälte Engel ist so gut angekommen, daß er bis Weihnachten noch mindestens 2 weitere Engel als Gesellschaft bekommen soll. Wie schön, das unsere Tochter so relativ kurz vor Weihnachten Geburtstag hat. Früher hatte sie das total blöd gefunden.

    Ich muß also weiter Engel pieksen!!!!!!
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ute,


    sag mal, verwöhnst Du Deine Lieben nicht etwas zu viel???


    Und, und, und noch, das hört ja garnicht auf, was du alles für Geschenke genäht hast. :roll:


    Bei meiner Mutter waren es meistens Kuchen und die tollsten Torten ohne Ende, die sie angeschleppt hatte.



    Aber was gibt es Schöneres, als Freude zu schenken.

  • Ja Ursel, ich verwöhne meine Lieben gerne ------- ich bekomme auch ganz viel Anerkennung und Liebe zurück.
    Mir macht es riesigen Spaß, wenn sich meine Tochter über die Dekosachen so freut, wir haben auch den gleichen Geschmack, so gelingen mir dann hin und wieder Überraschungen. :D
    Außerdem es sind junge Leute, die Dekokram noch gut gebrauchen können auch schon wg. der Kinder. Ich habe schon soooooo viel für meine Dekorationen.
    Im Freundeskreis sehe ich so viel Töchter und Schwiegertöchter die nix von Mutter / Schwiegermutter genäht etc. haben wollen auch nicht für die Enkel. Gott sei Dank ist es bei uns nicht so, auch unsere Schwiegerfreundin liebt meine Dekosachen :D:D ---- ich glaube, ich habe einfach viel Glück mit den Meinen.( psst -- manchmal könnte ich sie aber auch auf den Mond schießen) :lol::roll:


    Meine Familie bekommt dafür nie Kuchen oder Torten ----- das kann ich nämlich überhaupt nicht :cry::cry::cry::cry::oops:


    So, jetzt nähe ich für die große Enkelin schnell noch eine Weste für's Voltegieren, ( die Kleine hat sie schon) natürlich nach GD :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!