• Hallo ihr Lieben,


    ihr wisst ja, daß ich eine begeisterte Stickerin bin (Maschinensticken natürlich 8) ) Aus dem Grund und weil ich das Programm bei einer Freundin mal gesehen habe - habe ich mir zu Weihnachten "Embird" bestellt. Ein Programm mit dem ich ganz leicht Stickmotive verändern, also vergrößern und verkleiner und miteinander kombinieren kann. Auch finde ich bei Embird ganz gut, daß ich die Möglichkeit habe mein Programm zu erweitern. Ich habe mir gleich ein Digitalisierungsmodul und eins zum Ordnen meiner Stickdateien mitbestellt.


    Ein Dank meinem lieben Mann.


    Auf jeden Fall hab ich es bestellt, im Voraus bezahlt. Nach 3 Tagen kamen dann per E-Mail die Registrierungsnummern für die einzelnen Komponeten. Einen Link zur neuesten Download-Version des Programmes konnt ich auch noch indentivizieren. Ok, aber ansonsten nur noch die Reg.Nummer und meinen Namen. Denn die Beschreibung kam komplett in


    ENGLISCH


    Ich könnte echt heulen.


    Ich will uns ja an dieser Stelle nicht zu doll auf die Schulter klopfen - aber als wir den Garment Designer entdeckt haben, war für uns klar, daß wir damit die Leute die dieser Sprache nicht mächtig sind, nicht alleinlassen können. Genau aus diesem Grund gibt es nun dieses Forum.


    Ok - bei allem können wir nicht helfen - aber eins ist mal sicher - bei der Installation des Programmes haben wir noch keinen alleine gelassen.


    Ich bin ganz schön sauer - da ich jetzt übers Wochenende noch nicht mal die Dame von Fadenwelt erreichen kann. Oder auch nicht will - weil ja Wochenende und ich bin auch nicht sehr erfreut wenn uns (Schreinerei) jemand in unserer Freizeit in geschäftlichen Dingen anruft.


    Aber ich habe auch sonst keine Alternative - kein Forum - nix.


    ein ganz große GRRRRRRR.

  • 1. Erfolgsbericht


    Eine Freundin - Andrea - auch hier im Forum - hat mir einen Link zu einem freien Übersetzungsprogramm geschickt. Genial - auch wenn ich nur kleine Stückchen übersetzen konnte. Aber nach ein paar Minuten hin- und herklicken hatte ich den Text zusammen und nun habe ich schon mal den ersten Teil geschafft. Das Grundprogramm ist nun auf meinem PC.


    Jetzt schau ich mal weiter ...


    Danke nochmal Andrea - dein Link hat mir sehr geholfen.


    :lol::lol::lol::lol::lol:

  • Hallo Iris,


    da ich von euch auch immer so viel Hilfe und Unterstützung bekomme, hoffe ich, daß ich dir bei einigen offenen Fragen bei Embird auch helfen kann.


    Silence ist auch sehr hilfsbereit.


    Du wirst mit Embird sicher sehr viel Freude haben.
    Hast du den Iconizer auch dazugekauftß


    Liebe Grüße


    Roswitha


  • Oh danke Roswitha,


    ist das schön, daß du dich auskennst. Ich werde dich in der nächsten Zeit sicher mal um Hilfe bitten müssen.


    Was ist denn Silence?


    Ja und ich habe den Iconizer dazugekauft.


    2. Erfolgsmeldung


    Ich habe es geschafft das Digiprogramm zu integrieren. Jetzt schau ich noch wie das mit dem Iconizer läuft.


  • Ulrike? Ich steh wohl auf dem Schlauch. Bin ich daran schuld, daß du dich aufgeregt hast?

  • Ja liebe Iris...


    Du beklagst den mangelden Support...das fehlende Forum...


    Und das ist doch reichlich alles vorhanden.Mehr als Übersetzen ,Kurse geben,eine Liste führen...also mehr an Support kann man doch nicht machen.


    LG
    Ulrike

    • Offizieller Beitrag

    Ulrike,


    wenn Sie aber nichts davon mitgeteilt bekommt, sondern nur eine E-mail in englisch?


    Ein deutschsprachiges Forum habe ich auch nicht gefunden, nur eine Mailing-Liste.


    Es ging bei der Meldung von Iris auch mehr darum, zu verstehen, wie es Kunden geht, die kein Englisch verstehen.


    Wir wollen das als Vorwand nehmen und unseren eigenen Service besonders für die Neulinge weiter verbessern.

  • Danke Ursel,


    du hast mich verstanden.


    Ich hab mir extra noch mal meinen Text oben durchgelesen - also aus meiner Sicht habe ich da niemanden verunglimpft. Ich habe mich nur darüber beklagt, daß ich ein Mail in Englisch bekommen habe und ich muß euch sagen - da hab ich fast geheult. Ich wollt doch das Programm unbedingt installieren und ausprobieren - aber ich konnt das nicht lesen und hatte Angst etwas falsches zu machen. Ich war schlichtweg nur enttäuscht. Jetzt am Wochenende noch Hilfe suchen. Auf die Hobbyschneiderin hätt ich wirklich kommen können - aber igendwie hatte ich da wohl noch meine Enttäuschungs-Scheuklappen auf.


    Aber an der Sache selbst ändert es nix. Schließlich habe ich das Programm welches ja auch in der Anwendung in Deutsch ist bei einer Deutschen Firma bestellt. Die hätten mir auch sagen können, daß das Mail mit den Freischaltungen direkt aus USA auf ENGLISCH kommt. Das hätte ich wirklich nicht erwartet.


    Auf jeden Fall hat mich deine Kretik dazu bebracht weiter im Internet zu suchen und jetzt habe ich auch in der Hobbyschneiderin gefunden wie mein Digi-Programm mit mir auf DEUTSCH kommuniziert.

  • Hallo Iris,


    bald wirst du mit Embird arbeiten können. :)


    Klicke mal im Embird Manager Optionen an, dann kannst du die Sprache in deutsch einstellen. Ich habe die Sprache gleich bei der Installation gewählt.


    Unter Optionen, Iconizer Einstellungen kannst du auch alle Stickformate auswählen, und diese dann schon in deinen eigenen Ordnern betrachten. Die Option gefällt mir sehr gut.
    Bei der Iconzer Einstellung würde ich dir aber empfehlen, bei "Diese Dateiverknüpfung bei Programmstart überprüfen" das Häkchen zu deaktivieren, sonst verschieben sich beim Neustart deines Rechners jedesmal deine Icons.


    Silence ist bei Danuta im Forum, und auch im Hobbyschneiderinforum unter einem anderen Nick vertreten.


    Ich bin zwar nicht so ein großer Profi mit Embird, aber die meisten Funktionen kenne ich sehr gut, und wenn du Hilfe brauchst, schreie einfach. :D


    Übernächste Woche ab Mittwoch habe ich drei Tage frei, und bei einem größeren Problem kann ich dir gerne detailierter helfen.


    Wenn du auf die Embird Homepage gehst, findest du auch einige deutschsprachige Tutorials.


    Nächste Woche werde ich euch dann auch meinen Pulli präsentieren können, denn nach dem original Butterickschnitt wurde schon ein Modell genäht, und mit meiner Lieblingssoftware dem GD, erstelle ich übernächste Woche auch ein hübsches Modell. Dies schicke ich euch dann zur Ansicht zu. :)


    Ich bin ja nur so froh, daß ich mit GD die Schnittmuster als PDF abspeichern kann, denn seit einigen Tagen streikt mein Drucker, und ich maile die fertige Datei meinem Sohn zu, und er druckt sie aus. :)


    Liebe Grüße


    Roswitha

  • Oh danke Roswitha,


    bin echt froh über dein Angebot. Aber wie weit ich nächste Woche komm? Keine Ahnung? Das kommt bei mir ja immer darauf an wie es mit der Familie läuft. Meist sitze ich am späten Abend an solchen Sachen - aber auch nicht immer - dazu bin ich manchmal nicht mehr in der Lage. Aber ich meld mich bei dir wenn ich Hilfe brauch. Danke.


    Noch eine Sache zu den Schnitte auf PDF . Überprüf auf jeden Fall die Maße, denn bei mir haben sich die Schnitte immer etwas verkleinert. Generier sie auf jeden Fall mit einem Maßgitter, damit du das nachprüfen kannst. Nicht, daß das Teil nachher zu klein ist.

  • Hallo Iris,
    aber es gibt doch extra ein Forum für Stickerinnen oder ist es nur eine Liste. Nein soweit ich weiß kann man sich dort hilfe holen.


    Es finde auch 1x jährlich ein Treffen statt.


    Christine Sudmann ist dort die Administratorin und diese gibt ja auch Embird-Kurse.


    Hexenstich oder so ähnlich nenne Sie sich, aber das bringe ich Erfahrung, kenne ja genügend die sich dort tummeln.


    LG Brit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!