Buch gekauft

  • <t>Sollen wir eine Foren Bücherei einrichten?</t> 0

    1. <t>JA</t> (0) 0%
    2. <t>NEIN</t> (0) 0%

    Hallo liebe Garment Designer,


    ich habe mir ein neues Buch gekauft. Im Rahmen des Montivationsmonats bei der Hobbyschneiderin wurde von dem Buch berichtet und auch schon etwas daraus gezeigt. Mich hat das neugierig gemacht und ich habe es mir bestellt.



    Da sind ein paar megastarke Ideen drinnen.


    Und da kam mir so eine Idee. Was haltet ihr davon wenn wir eine gemeinsame Bücherei hier im Forum einrichten? So könnten wir uns gegenseitig nach vorher festgelegten Regeln Bücher ausleihen.

  • Zitat von claudibautz

    also wenn du den titel z.b. bei weltbild eingibst hast du ihn sofort da
    Kostenpunkt 12,95 finde ich jetzt auch nicht teuer


    Ja genau Claudia, so habe ich es auch gefunden. Aber da kommen noch 3,95 € Porto und Verpackung hinzu. Insgesamt sind es dann 16,90 €.

  • Mal ne altkluge Antwort: Wenn es ein Titel ist, der lieferbar ist, dann könnt Ihr es doch auch über Eure Buchhandlung des Vertrauens kaufen, da fällt dann kein Porto an und die Bücher sind doch auch über Nacht lieferbar.

  • Zitat von mecky

    Mal ne altkluge Antwort: Wenn es ein Titel ist, der lieferbar ist, dann könnt Ihr es doch auch über Eure Buchhandlung des Vertrauens kaufen, da fällt dann kein Porto an und die Bücher sind doch auch über Nacht lieferbar.


    Das Problem, die Buchhandlung meines Vertrauens, liegt eben mal so 15 km in der nächsten Stadt. Bei uns im Ort gibts nur einen Schreibwarenhändler und wenn ich dem mit sowas komm... :?


    Und in die Stadt komm ich höchstens alle 4-5 Wochen mal. Extra wegen einem Buch dort hin zu fahren ist mir doch zu teuer. Da ist mit Porto und Verpackung lieben.

  • Hm, also für mich muss keine Bücherei in dem Sinne eingeführt werden, denn ich liebe meine Bücher zu sehr, um sie per Post durch die Weltgeschichte zu schicken. :roll: Dabei hätte ich kein gutes Gefühl.
    Wenn ihr wüsstet, wie - Dank des neuen, total blöden Postboten - meine letzten Bücherlieferungen hier ankamen... So gewaltvoll in den Briefkasten gedrückt, dass zumindest die Taschenbücher hinüber sind. Da hat mir die Briefmarkenentschädigung auch nicht mehr geholfen. :(
    Ansonsten gibts ja noch die Bücherei vor Ort, und Bücher, die die Bücherei nicht selbst hat, kann man über die Fernleihe ordern.


    Was ich allerdings toll fände: Eine Art Forum für Büchervorstellungen, wo jeder Bücher, die er als besonders gut empfindet, etwas ausführlicher vorstellen und Fragen dazu beantworten kann.
    Wie oft liest man von einem Buch, wo man denkt "Das könnte was für mein Regal sein!", und dann ist es da, und leider steht doch nicht genau das drin (oder nur kurz angeschnitten), was man wissen wollte?

  • Zitat von Fee

    Hm, also für mich muss keine Bücherei in dem Sinne eingeführt werden, denn ich liebe meine Bücher zu sehr, um sie per Post durch die Weltgeschichte zu schicken. :roll: Dabei hätte ich kein gutes Gefühl.
    Wenn ihr wüsstet, wie - Dank des neuen, total blöden Postboten - meine letzten Bücherlieferungen hier ankamen... So gewaltvoll in den Briefkasten gedrückt, dass zumindest die Taschenbücher hinüber sind. Da hat mir die Briefmarkenentschädigung auch nicht mehr geholfen. :(
    Ansonsten gibts ja noch die Bücherei vor Ort, und Bücher, die die Bücherei nicht selbst hat, kann man über die Fernleihe ordern.


    Was ich allerdings toll fände: Eine Art Forum für Büchervorstellungen, wo jeder Bücher, die er als besonders gut empfindet, etwas ausführlicher vorstellen und Fragen dazu beantworten kann.
    Wie oft liest man von einem Buch, wo man denkt "Das könnte was für mein Regal sein!", und dann ist es da, und leider steht doch nicht genau das drin (oder nur kurz angeschnitten), was man wissen wollte?


    Die Anregung mit dem Vorstellungs-Forum find ich gut.

  • Da schließe ich mich auch an.


    Gehöre, wie meine "Vorschreiberinnen" eher zu denen, die ein Buch selbst haben wollen und es dann auch nur schweren Herzens herausrücken :lol:


    Büchertipps und Buchvorstellungen finde ich prima.
    Ganz toll wäre es natürlich auch mal eine Seite zu sehen,
    aber da ist dann ja wieder das blöde copyright.
    Oder geht das unter Werbung :roll::lol:


    Liebe Grüße
    Silke

  • Nee, ich fürchte, da sind wir dann wieder beim Copyright...
    Wobei bei die Verlage zumindest bei den Covern gnädig sind. Aber ich würde das im Fall des Falles lieber mit den jew. Verlagen abklären. :)

  • Zitat von Fee

    Nee, ich fürchte, da sind wir dann wieder beim Copyright...
    Wobei bei die Verlage zumindest bei den Covern gnädig sind. Aber ich würde das im Fall des Falles lieber mit den jew. Verlagen abklären. :)


    Ja das sind auch die Bedenken die mir bei der Sache gekommen sind. Obwohl es mir doch niemand verbieten kann, meine Bücher privat zu verleihen. Egal. Ich werde mich informieren.

  • Nee, es ging ja nicht ums Verleihen. Das darfst du auf jeden Fall machen.
    Es ging darum, dass man bei Büchervorstellungen keine Seiten des Buchs einstellen sollte, ohne beim Verlag um Erlaubnis gebeten und diese bekommen zu haben.

  • Ich bin im Moment etwas zwiespältig, einerseits fände ich es gut, sich gegenseitig Bücher zu verleihen - manchmal sind in den Büchern nur ein-zwei Dinge für mich interessant. Andererseits gehöre ich auch zu denjenigen, die Bücher gerne selber besitzen.


    So beim Schreiben fällt mir ein, vielleicht kann man ja - nur wenn man will - anbieten, daß das Buch auch geliehen werden kann. ... noch mehr Gedanken: Buchtauschbörse?


    Aber das mit den Buchvorstellungen finde ich wirklich gut.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Kommentare sehr interessant!


    Die meisten hier sind wohl Bücherhorter.


    Ich gehöre auch dazu. Ich liebe meine Bücher und sitze am liebsten fest drauf und gebe sie nicht gerne her.
    Reinschauen darf jeder, aber ein Buch mitnehmen oder sogar wegschicken: das ist doch irgendwie erschreckend.


    Ich sehe da vor meinem geistigen Auge Hände, die sich nach dem entschwindenden Paket ausstrecken, um es zurückzureißen...


    Oh Gott, wir wollen doch hier keine Panik verursachen!


    Aber unsere Schätzchen mal zeigen, das wäre doch schön.


    Ich wüsste auch schon, mit welchem Buch ich anfangen würde.... eins aus dem ich sehr viel gelernt habe....und das andere, das mich dazu gebracht hat, Textiltechnik zu studieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!