Bücher kaufen

  • Mir schon, ich bin schon vor einer Weile zu bol übergewechselt - schon allein, weil hier manchmal auch das Porto wegfällt.


    Ich schau aber auch immer in Amazon rein, weil die auch antiquarische Bücher anbieten...

  • Hallo zusammen! :)


    Gerade bei anderssprachigen Büchern lohnt sich BOL oft.
    Der Versand von Büchern ist sowohl bei Amazon als auch bei BOL kostenlos.
    Was mir allerdings auffällt: Amazon versendet meistens 1-2 Tage schneller, bei BOL hats bei mir bisher immer was gedauert.


    Ich persönlich mag Amazon lieber. Ich finde die Benutzeroberfläche kundenorientierter und praktischer, die Verfolgung des Bestellstatus' ebenfalls, man kann auch kurzfristig nochmal stornieren (bei BOL habe ich die Funktion letztens vermisst), und der Kundenservice ist bisher auch immer top gewesen.

  • Wie bitte?!? :shock:
    So einen heftigen Unterschied hatte ich bei Büchern dort noch nie!
    Ich glaube, der größte Unterschied lag mal bei 8 Euro oder so, das war bei der Bestellung von "Victorian Lace Today" und "Favorite Socks" zusammen.
    Aber sonst lag die Differenz immer nur bei 1-2 Euro, so dass ich dann aus Sympathie und aufgrund der Liefergeschwindigkeit bei Amazon gekauft habe.


    Darf ich fragen, bei welchem Buch der Unterschied so riesig war?
    Oder war das bei Amazon nicht mehr lieferbar, sondern nur über einen z-Shop? Die haben ja teilweise wirklich horrende Preise, aber das hat ja nur noch indirekt was mit Amazon selbst zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!