Hallo aus Sydney Australien

  • Hallo,
    Ich heisse Gillian, und bin Englaenderin. Ich wohne in Sydney, mit meinem Mann (auch Englisch) und zwei kleine Toechter. Ich hatte GD im Herbst 2003 gekauft, aber war schwanger (zum ersten mal) und als meine Tochter sieben Monate war, muessten wir nach Australien umzogen (wegen der/das [?] Beruf meines Mannes). Hier haben wir unsere 'eigene' Australienerin [?] - unsere zweite Tochter. Sie ist jetzt zwei, und es scheint sich als ob ich ein bisschen mehr Zeit haben wurde... und deshalb habe ich neue Interesse in GD kennenzulernen.
    Ich naehe fuer meine zwei Kinder, und manchmal fuer meinen Mann (aber nur pyjamas usw. fuer ihn).
    Leider bin ich groesser gewesen nach die Geburte [?] meinen Kindern [?], und jetzt 'muss' ich Kleider fuer mich naehen.
    Meine erste Tochter ist bei der 'Preschool' (Kindergarten) in der 'German-International-School-Sydney'. Meine Mutter ist Deutsch und meine Schwiegermutter war Schweiz-Deutsch (aber sprach normalerweise nur Englisch oder Franzoesisch!).


    Ich hoffe dass ihr meine Deutsch verstehen koennt - ich bin ganz sicher dass viele Fehler oben sind. Entschuldigung... ich verstehe bessere Deutsch als ich schreibe!!


    Sollte ich 'Sie' or 'du' in diesem [?] Forum benutzen.
    Vielen Dank dass ihr bisher gelesen habt!
    Tschuess!
    Gillian


    ETA Fehler loeschen (Ich hoffe!)
    Und wenn jemand mich korrigieren moechtet, dass wird prima - aber nicht noetig/muss nicht sein/seien(?)
    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gillian,


    herzlich willkommen hier im deutschen Garment Designer-Forum.


    Ist schon interessant, dass Du aus der fernen Olympiastadt Sydney zu und gefunden hast.
    Ich habe gute Bekannte in Australien, die mir zu jedem Treffen immer Zitronen aus ihrem Garten mitbringen. Da bekomme ich jedes Mal Lust, auch mal nach Australien zu fliegen.


    Dein Deutsch ist gut zu verstehen.


    Schau Dich mal in Ruhe im öffentlichen Teil des Forums um. Dort findest Du schon viele Infos.
    Der Hauptteil des Forums ist unseren Kunden, die das Garment Designer Programm bei uns gekauft haben, vorbehalten.


    Es ist ein Service von uns, da die Software und das Handbuch in Englisch sind.


    Du kannst aber auch im öffentlichen Teil Fragen stellern. Die beantworten wir Dir gerne.


    Wir sind hier alle per Du.

  • Hallo Gillian, herzlich Willkommen bei uns!
    Ich freue mich, dass du da bist, ich finde Menschen aus anderen Ländern immer sehr spannend.
    Dein Deutsch ist gut verständlich
    Da hast du das Programm ja schon viel länger als die meisten von uns hier!

  • Dankeschoen dass ihr mich freundlich aufgenommen habt... obgleich ich GD solange gehabt habe, hab' ich doch nichts damit getan... schrecklich!
    Ich haette keine Zeit und als ich etwas damit machen moechte hat mein(en?) Computer Probleme. Seit Freitag (ja! vorgestern!) habe ich ein 'working-version of' GD und ein Computer...


    Ich habe GD 2.1.3, Style sets 1&2, und Couture Totes.


    Sollte ich etwas anderes hier schreiben... (oder, wahrscheinlich, mehr naehen und weniger 'quatschen'!!!!)


    Vielen Dank
    Gillian

  • Hallo,


    Du hast einen großen Vorteil weil das Programm hauptsächlich in Englisch erstellt wurde. :wink:


    Außerdem ist Deutsch für Dich eine Fremdsprache wie Englisch für uns. Ich weiß nicht, ob
    ich den Mut hätte in einem englischen Forum zu schreiben. :oops:


    Liebe Grüße von Manu

  • Hallo Gillian,


    auch ein paar liebe Grüße nach Australien. Habe Dich jetzt gleich um Deine Englisckenntnisse beneidet, die für den Garment Designer von Nutzen wären. Wir die andern schon bemerkten Dein Deutsch ist gut und die kleinen Fehler sind sehr charmant.


    Ich hoffe, es gelingt Dir, Dich schnell wieder in das Programm einzuarbeiten es macht großen Spaß.


    liebe Grüßes aus Bayern
    silvi

  • Hallo Gillian,


    ein herzliches Willkommen auch von mir an das andere Ende der Welt! :wink: Dein Deutsch ist wirklich sehr gut, dennoch kann ich deinen Akzent gut heraus"hören" - das mag ich. Außerdem finde ich es wie Manu/Schäfchen klasse, daß du als Nicht-Muttersprachler in einem deutschsprachigem Forum für ein englisches (okay, amerikanisches) Programm mitmachst.


    Zitat

    (oder, wahrscheinlich, mehr naehen und weniger 'quatschen'!!!!)


    :D das Dilemma kennen wir hier alle, aber ohne PC und dem gemeinsamen Austausch würden bestimmt nicht so viele neue Projekte genäht. Wir motivieren uns hier eigentlich gegenseitig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!