Haaaalooooo

  • sagt mal, wo seit Ihr alle?
    Ich logge mich schon 2 Tage ein und niemand hat auch nur irgend etwas zu berichten!!!! :( Funktioniert mein Lap Top nicht mehr - oder was ist los?
    Schade, auch wenn ich selbst die ganze Zeit nichts gemacht habe :( , so habe ich mich aber jedes Mal gefreut, wenn ich von Euch etwas lesen bzw. sehen konnte!!!!


    Also, nun kommt einmal in die "Puschen" - was ist los mit dieser Seite????
    Wie war die Messe am 31.05.? Davon hat man auch noch nichts gehört!!!


    Heute, war ich nach meiner Monate langen "kreativen" Pause, so fleißig, daß ich gleich 4 T-Shirts genäht habe - muß nur noch den Halsausschnitt dran nähen und schon kann ich diese Seite wieder "zum Leben" erwecken!!! :D

  • Hallo Edith,
    ich schaue auch immer ganz erstaunt hier ins Forum und hoffe auf die tollen Trenchcoatkreationen.
    Ich glaube alle liegen faul auf der Terrasse in der Sonne und lassen Trench Trench sein.
    Edith, ich habe etwas für meine bd. Enkelinnen genäht und hier veröffentlicht, hast Du es schon gesehen?



    Hallo aufwachen der Sommer ist schneller rum wie Ihr nähen könnt und dann habt Ihr keinen Trenchcoat! :lol::lol::lol::lol:

  • Stimmt, im Moment scheint eine kleine Frühsommerflaute zu herrschen...


    Edith, dann zeig doch bitte deine Kreationen, damit komm ich dann wenigstens auch mal wieder vor die Nähmaschine. Ich bin eher im ganzen Haus unterwegs als im Nähzimmer - dabei ist es bei mir dringend nötig: ich habe nämlich meinen Schrank aufgeräumt und nun hängt dort sehr sehr wenig.:o


    Zitat von Kellermaus

    Ich glaube alle liegen faul auf der Terrasse in der Sonne und lassen Trench Trench sein.


    Ne, ne, ich lag unter der Küchenzeile. Vor ein paar Tagen bekam ich endlich Ersatz für meine defekte Spülmaschine und ich habe im Wahn gesagt, ich würde die schon angeschlossen bekommen. HA! Ich bin heute damit fertig geworden - fragt mal meine Knie und Rücken wie das denen bekommen ist. :roll:

  • ok,


    ich gebs zu... . Seit Tagen liegt der angefangene Mantel in der Ecke. Mit feuereifer begonnen einen Fehler gemacht und schon war ich ausgebremst.


    Aber heute gelobe ich Besserung, räume mal wieder mein Nähzimmer auf (in diesem Durcheinander find sogar ich nix mehr) dann werde ich mit meiner Familie auf den Umzug nach Göttelborn zur 250 Jahrfeier gehen und am Abend wenn die Mäuse in den Betten liegen werde ich mich wieder intensiv mit dem Teil beschäftigen. Schließlich will ich ihn in 4 Wochen in den Urlaub mitnehmen.

  • Na also, geht doch :D
    Auch wenn keine "Kreationen" gezeigt werden, müßte doch wenigstens ein "Lebenszeichen" von Euch ersichtlich sein!!!!
    Also, nachdem ich mein Nähzimmer aufgeräumt, meine Arbeitsplatte von dicken Staubschichten befreit und die Fenster geputzt hate (mensch, ist es jetzt hell in dem Zimmer - ohne Licht :D ) habe ich auch wieder "Nählust" bekommen! Also heute werden die Halsausschnitte drangemacht und nächste Woche folgen die Bilder!
    Ich wünsche Euch einen sonnigen, schönen, kreativen Sonntag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich hätte schon einiges zu berichten, zögere aber ein bisschen, da ich niemand mit den Schießberichten langweilen will.


    Ich setze auch immer wieder mit dem Trenchcoat an, aber werde ausgebremst.


    Gestern habe ich den ganzen Tag nur Unterlagen für den Steuerberater rausgesucht. Aber da bin ich sehr froh drüber, da ich schon ernsthafte Schwierigkeiten hatte, da er meine Sachen nicht bearbeitet.
    Deshalb bin ich mit den Nerven auch etwas angeschlagen, und irgendwie müde.


    Also ich bin froh, wenn ich was für den Steuerberater machen darf und hoffe, dass ich in ein paar Wochen endlich mal Altlasten erledigt sind.

  • Hallo alle zusammen,


    ein wenig liegt es am Wetter, mein Nähstübchen unterm Dach kann
    ich nur morgens benutzen. :?


    Außerdem arbeite ich auch "Altlasten" auf und die sind nach
    Schnittmuster gefertigt und nicht mit dem Garment Designer
    erstellt und ich dachte, da ist hier nicht die richtige Plattform,
    oder wollt ihr ALLES sehen?


    Wenn mein Fotoknipser aufgeladen ist, stelle ich mal meine
    Beute vom gestrigen Stoffmarkt ein. Die Holländer sind noch
    einmal nach Hamburg gekommen. :lol:


    Liebe Grüße
    Silke

  • Hallo zusammen!


    Auch ich lebe noch, aber ich komme derzeit einfach zu NICHTS!
    Ich hetze irgendwie von einer Sache zur anderen und frage mich dann am Ende der Woche, wo die Zeit geblieben ist.
    Aber das wird auch wieder anders. :)
    Und da mein Trench ja auch erst so für Anfang September angedacht ist (also das Nähen), hab ich da ausnahmsweise mal Glück.
    Bis dahin hat sich das mit dem Zeitmangel hoffentlich wieder gelegt.

  • Also, ich würde gerne ALLES sehen. Denn bei ALLES wäre ja vielleicht auch etwas für mich dabei, was ich mit dem GD erstellen könnte. Ideen sind doch immer gut - oder :D


    Ja, das mit dem Steuerberater ist so eine Sache. Wir hatten vor 2 Jahren das erste Mal eine Steuerprüfung. War schon "aufregend" und ich war froh, wie diese Woche rum war !!!! Aber es war alles in Ordnung und wir hatten keine Nachzahlung :D
    Ich hatt unseren Steuerberater auch nach ca. 10 Jahren gewechselt, weil ich so das Gefühl hatte, das ich ihm eine "Last" bin. Mit dem neuen war es wirklich ganz anders!!!! Diesen haben wir jetzt immer noch, aber manchmal muß ich auch hier "auf der Hut" sein, das alles klappt!!!!

  • Also wir haben echt Glück mit unserem Steuerberater. Mein Mann arbeitet schon seit Jahren sehr gut mit ihm zusammen.


    Ursel, ich hoffe echt, daß du bald durch bist damit. Du hast schon soviel um die Ohren. Aber du hast auch schon so viel geschafft. Diese Sache wird auch bald ein Ende haben. Halt durch.

  • Hallo Edith, hallo Ihr alle,


    auch ich bin in einer kreativen Flaute - aber nur, was das Nähen angeht. Bin seit einiger Zeit damit beschäftigt, meinen Garten umzugestalten. Es gibt da einige tote Ecken und Problemzonen. Mit der Gestaltung einer der letzteren, einem sehr schattigen Wall, bin ich inzwischen recht zufrieden. Ich habe viele sehr schöne Rhododendren, Loorbeeren und Farne gepflanzt, erstere haben so schön geblüht und wachsen recht ordentlich. Da wir seit Wochen keinen Regen hier oben hatten, muß ich leider jeden Abend gießen. :?


    Jetzt wird noch die Terrase neu gemacht (Holzboden und Glasdach).


    Ha, habe doch genäht, allerdings nicht mithilfe des GD. Habe für die Gartenmöbel neue Polsterbezüge genäht und aus den Resten Tischläufer und Kissenbezüge.


    Jetzt sollte ich allerdings endlich an die Stoffe vom Stoffmarkt in Hamburg ran, mir zumindest einen Rock und eine Tunika nähen. Na, das Wetter soll hier bei uns ja deutlich kühler werden, dann kann man sich wieder guten Gewissens an die Nähmaschine setzen. D.h. die Bezüge habe ich auf der Terrasse genäht, das war auch gar nich so schlecht, allerdings etwas mühsam, das ganze Zubehör immer rauf und runter zu schleppen.... Und für die Keidung dann noch die Ovi, das Bügelbrett... Das lasse ich dann wohl doch lieber :lol:

  • Na also, geht doch!!!! :D
    Wenigstens mal Lebenszeichen von Euch!!!! :D
    Mal so ein kleiner "Zwischenbericht" von einigen und man weiß, wo man dran ist. Mir ging es die letzten Monate auch nicht soooo gut - ich bin seit Nov. 2007 ständig erkältet. War ich mal für 3 Wochen gesund - gings wieder von vorne los! Aber nicht nur Husten und Schnupfen, nein sondern richtig schlecht :cry: - so, daß ich 1 bis 2 Tage ins Bett mußte und dann noch ne Woche, bis es wieder ging - bis zum nächsten Mal!!!!
    Ich muß auf Holz klopfen, aber seit gut 1 Woche geht es mir jetzt besser . tja ich trinke auch jetzt jeden Morgen eine ausgepreßte Zitrone, esse 2 Kiwis am Tag und nehme Zink-Tabletten - ich hoffe, daß mein Imunsystem jetzt etwas auf Fordermann kommt. Außerdem gehe ich jeden Tag in die "Salzgrotte" hier bei uns in der Therme. Also, wenn es jetzt nicht besser wird - muß ich an die See!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!