Bin wieder unterwegs

  • Hallo ihr Lieben,


    bin mal wieder weg. Muß für ein paar Tage mit Mika nach Mainz in die Klinik.
    Bin gespannt was da alles auf uns zukommt.


    Ach ja, wundert euch nicht, daß ich in den letzten Tagen fast nicht online war. Ich kann euch immer noch gut leiden, aber mein Compi ist total krank. Er hat sich einen bösen Virus eingefangen und ich hoffe doch sehr, daß unser Compidoc wenigsten ein paar Bilder von Urlaub retten kann. Leider hatte ich die noch nicht gesichert. So ein Mist.


    Also nächste Woche Freitag hoffe ich wieder zu Hause zu sein. Bis dann

  • Hallo ihr Lieben,


    bin wieder da und den Tränen nah. Bei Mika wurde dank einer MRT (im Volksmund Röhre) festgestellt, daß er doch eine beidseitige Morbus Perthes hat. Ich bin echt am Ende...


    Ich werde mich für eine Weile vom Nähen und vom Forum zurückziehen und versuche jetzt erst einmal damit fertig zu werden, daß mein kleiner Junge bis auf unbestimmte Zeit keinen Schritt mehr laufen darf und im Rollstuhl sitzen muß.


    Mika ist aber total tapfer und bleibt konsequent im Rolli sitzen. Seine täglichen Einheiten Krankengymnasik gefallen im nicht so gut. Aber wenn ich ihn erst mal bearbeite erträgt er es recht gelassen. Auch die Traktionshose (diesen Namen hat das Teil nicht zu Unrecht) nimmt er auch recht gelassen hin. Leider jetzt die doppelte Zeit, da jedes Bein an die Reihe kommen muß.


    Bis dann ihr Lieben.

  • Oh je, Iris,
    da habt ihr ja ein Päckchen zu tragen :cry::cry: .
    Ich drück Dich virtuell mal ganz doll und wünsche Dir, Deiner Familie und vor allem dem kleinen Mika ganz viel Kraft für die kommende Zeit.


    Ganz, ganz liebe Grüße
    Gaby

  • Liebe Iris, viel Kraft wünsche ich Dir und Deiner Familie. Vergesst nicht, dass es auch heitere Stunden geben wird und lasst Fröhlichkeit in Eure Herzen. Ich drücke Euch Alle.
    Liebe Grüsse Sybille

  • Mensch Iris, da habe ich ja Gänsehaut bekommen, als ich Deine Zeilen laß :cry: Ich wünsche Euch, daß Ihr die Zeit trotzdem gut übersteht und Mika trotzdem viele schöne Momente erfahren wird! Ihr habt ja ein Ziel vor Augen - und ich glaube, dafür ist es die ganze "Schinderei" wert.
    Viele Grüße an Mika!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Iris,


    als ich es gestern gelesen habe, konnte ich erst mal gar nicht antworten.


    Heute schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an.


    Euch allen viel, viel Kraft und Geduld!


    Und ich wünsche Euch auch, dass Ihr die organisatorischen Probleme gut gelöst bekommt. Euer Haus ist ja leider für den Rollstuhl nicht so gut geeignet.


    Ich drücke Dich mal.

  • Hallo Iris,


    auch ich möchte deinem Sohn, dir und deiner Familie viel Kraft für
    die vor euch stehende Zeit wünschen.
    Och Mönsch, warum müssen die Täler in die wir plumpsen nur manchmal
    so tief sein? Und wieso reicht bei einem Kind nicht ab und zu ein
    aufgeschlagenes Knie?


    Alles Gute und schau trotzdem noch manchmal kurz hier rein, sonst
    fehlst du uns so :cry:


    Liebe Grüße
    Silke

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für die Anteilnahme.


    Was soll ich sagen. Wir rappeln uns zusammen und freuen uns mächtig auf den morgigen Tag. Mikas erster Schultag steht an. Gestern habe ich ihm dann auch, weil er ja sein Versprechen mit dem Pippi in die Toilette machen, seit unserem Urlaub einhält, eine Schultüte mit Ritter gebastelt. Natürlich passend zu seinem Schulranzen. Die Schule haben wir schon vor den Ferien auf das schlimmste Vorbereitet und die haben ganz toll und schnell reagiert. Sie haben sein Klassenzimmer in das Erdgeschoss verlegt, so daß Mika sich jetzt selbstständig ohne Hilfe zur behindertengerechten Toilette und zum Pausenhof bewegen kann.


    So können auch wir Eltern diesem Tag stressfrei entgegensehen und genießen. Ich werde mir noch ein paar Zettel ausdrucken die über die Krankheit aufklären und diese unter den Eltern verteilen. So muß ich mir den Mund nicht fusselig reden und die Leute sind ausreichend informiert.

  • Hallo Iris,
    ich bin überzeugt, dass Ihr als Familie es schafft, die Zeit für Euren Mika so erträglich wie möglich zu gestalten.
    Es ist schon sehr schwer für ein Kind, was ja ständig seinem Bewegungsdrang nachgeben möchte, still im Rolli zu sitzen.
    Aber trotzdem muss man dankbar sein, dass die Medizin so weit fortgeschritten ist um solche Erkrankungen zu heilen, daran müsst Ihr immer denken. Ich wünsche Euch alles alles Gute für die nächste Zeit.

  • Hallo ihr Lieben,


    heute will ich unbedingt mein Nähzimmer aufräumen. Das Wetter ist schlecht und es gibt keinen zwingenden Grund ins Freie zu gehen. Ich hab soooooooo große Lust mal wieder was zu nähen.


    Ansonsten finden wir uns so langsam in unserem Alltag zurecht. Meinem Arbeitsplan häng ich aber ständig hinterher. Was solls - wer will schon vom Boden essen, wir haben ja auch noch Tisch und Stühle.


    Was mich aber total annervt sind, Widersprüche und Anträge die ich stellen und formulieren muß. Aber so einiges habe ich schon geschafft. Der Behindertenausweis ist beantragt. Auch das Pflegegeld. Hierbei muß ich mir aber echt noch Gedanken machen und ein Pflegetagebuch führen. Ärgerlich ist, daß ich die viele Krankengymnastik die ich mit Mika machen muß zeitlich nicht angerechnet bekomme, weil das ein normales soziales Engagement innerhalb einer Familie wäre. Mit der Krankenkasse hatte ich mich auch schon in der Wolle, da hab ich mich aber druchgesetzt. Einen zweiten Rollstuhl bekommen wir nun auch, damit ich das Teil nicht immer aus dem Auto raus, die Treppen hoch und das Kind hinterher schleppen muß. Mal ganz abgesehen davon, daß so ein Rolli eine echte Dreckschleuder ist.


    Also heut mach ich mal was ich will... mal sehen wie weit ich damit kommen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!