Seminar mit Susan Lazear am 4.10.08

    • Offizieller Beitrag

    Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt:


    Die Anmeldung gilt nach dem Prinzip: wer zuerst kommt....
    ich fange an zu notieren:


    Ingrid
    Ulrike
    Gaby
    Silvia Ochi
    bele
    Sybille
    Marion- Nähperle
    Schneiderliesl
    Julia- Kleiner Geist

  • Wie schon erwähnt wäre für mich das wichtigste die Schnitterstellung zum nähen. Strickmaschinen habe ich auch, also ist auch dieser Punkt sehr interessant.
    Ich schau dann gleich morgen, ob jemand meine Schicht am 4. übernehmen kann.


    Ach ja, die Software muss dann ja auf meinen Laptop, können wir das dann vor Ort machen?



  • Schön Ulrike, ich freue mich auf jeden von euch, den ich in unserem Haus begrüßen kann. :)

    Ja Hotel- Restaurant- Darmstädter- Hof , so heißt bei uns in der Ortsmitte das wirklich kleine Hotelchen.
    Über die Qualitäten der Hotels kann ich nichts sagen, da ich so"selten" :roll::lol: bei uns im Ort übernachte.
    Stadt Heidelberg ist gut, da haben Freunde von uns schon übernachtet.
    Eberstadt ist der südliche Stadtteil von Darmstadt ca 7cm von Ortsmitte zu Darmstadt Stadtmitte. Es gibt gute Straßenbahnverbindungen zwischen uns und DA alle 1/4 Std. Von der Haltestelle Eberstadt Wartehalle gibt es ein Bus --EB-Bus-- alle 1/2 Std. der fast bei unserer Haustür hält. Das schreibe ich für die auf, die evtl. in der Stadt ein Hotel buchen. Ibis und Etap - Hotel liegen an einer großen Kreuzung deren Nord-Süd Achse direkt nach Eberstadt führt. Bahnlinien 7 -8 und die schnelle 6 ( sie hält in Eberstadt an jeder Haltestelle) führen direkt zu uns nach Eberstadt. Wenn das jemand genauer wissen möchte , der soll sich per PN an mich wenden.


    Ach ja, wer vom Hauptbahnhof kommt muß mit der Straßenbahn Nr. ( muß ich meinen Mann noch fragen):?::oops: bis zur Haltestelle Rhein-Neckarstr. ( große Kreuzung )
    fahren, und dann umsteigen in die Linie schnelle6 - 7 - oder 8 und dann bis Eberstadt Wartehalle dann s.o. den EB-Bus nehmen bis Haltestelle Strohweg oder bis Haltestelle Eberstadt Kirche und dann ca. 5 Minuten zu Fuß bergauf immer gerade aus zu uns!


    Bei uns zu Hause gibt es genügend Parkplätze.


    Ich gebe Euch auch gerne per PN meine Tel. Nr. bekannt, falls Ihr unterwegs verloren geht, damit wir Euch einfangen können.
    :lol:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ingrid

    Wie schon erwähnt wäre für mich das wichtigste die Schnitterstellung zum nähen. Strickmaschinen habe ich auch, also ist auch dieser Punkt sehr interessant.
    Ich schau dann gleich morgen, ob jemand meine Schicht am 4. übernehmen kann.


    Ach ja, die Software muss dann ja auf meinen Laptop, können wir das dann vor Ort machen?


    Mit Schnitterstellung machen wir auf jeden Fall was.


    Die Software können wir vielleicht schon vorher mal installieren. Dann muss man nur noch mal ummelden.
    Das können wir zusammen per Telefon machen, wenn Du willst.

  • also ich habe mir das schon mal auf der Karte angeguckt, das ist von mir aus natürlich eine etwas weite Strecke, aber ich werde das gleich mit Michel genau durchkauen und dann ein zimmer buchen
    ich überlege nämlich gerade ob ich freitags anreise und sonntags zurück fahre

  • dann hätte ich noch ne Frage wie sieht das mit dem Abend aus, fahrt Ihr danach alle nach hause oder würden wir zusammen noch irgendwo was essen und trinken gehen, weil nach so einem anstrengendem Tag mit so vielen Dingen die man beigebracht bekommt glaub ich nicht das ich noch Lust habe die strecke zurück zu fahren deswegen ja auch die Überlegung sonntags zurück zu fahren

  • Hab' jetzt gerade mal auf der Karte geschaut. Eberstadt liegt von mir aus noch ein ganzes Stück vor Darmstadt und liegt direkt an der Autobahn. Das ist für mich äußerst praktisch, dann kann ich prima mit dem Auto fahren.


    @ Ute: werde mich kurz vorher noch per PN bei Dir melden wegen Adresse und Tel.-Nummer.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


    LG Gaby

  • Bin für alle Schandtaten bereit. Je nachdem wieviele hier übernachten, könnte ich neben dem Hotel Stadt Heidelberg ,beim Italiener "Gino"noch einen Tisch für uns reservieren wo wir dann den Tag nett ausklingen lassen können.

  • Zitat von semmy

    Hab' jetzt gerade mal auf der Karte geschaut. Eberstadt liegt von mir aus noch ein ganzes Stück vor Darmstadt und liegt direkt an der Autobahn. Das ist für mich äußerst praktisch, dann kann ich prima mit dem Auto fahren.



    LG Gaby


    ja, wir haben eine eigene Autobahnasufahrt, aber die nächste Ausfahrt ist schon Darmstadt /Stadtmitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!