• Iss ja echt klasse.


    Dieses Nikiolaus-Kostüm wird nicht zerfallen wenn du probierst es zu waschen. Das ist mir dieses Jahr passiert. Das nächste wird auch selbstgemacht.


    Danke dir für die Anregung. Manchmal hab ich bei solchen Sachen echt ein Brett vor dem Kopf :roll:

  • Beschenkt haben wir nicht selbst, ja höchstens mit Weihnachtsliedern nach Guggenart und damit den "echten" Nikolaus unterstützt. Eigentlich hatten wir für 5 € Filzkostüme gekauft die sogar genäht statt geklebt waren, aber ich hab mich darin nicht wohl gefühlt und so kurzerhand das gekaufte als Schnitt genommen. Filz als Meterware kostet mind. 10€ und so wäre ich über 50 losgewesen, das war mir einfach zu teuer. Evtl. nähe ich noch ein Futter ein, damit das Kostüm besser über Jeans rutscht, falls es mal sehr kalt ist. Hier ist ein Bild von unserem Auftritt, mehr haben wir leider noch nicht. http://www.nol-guggen.de/
    Ich habe mir eben schon für nächstes Jahr den Nähstress gespart.

  • Hallo Nikolausi,


    tolle Kombi. In der ganzen Gruppe sieht das echt Klasse aus. Vor allen Dingen diese kleinen Nikoläuschen, die sind total süß :wink::wink: .#


    Aber sag mal, hat Dich der Fotograf geärgert? Du guckst etwas grimmig :(:( .


    Gruß Gaby,
    die Dich um das Mitmachen bei der Guggemusik beneidet.




  • Na ja, so ein Nikolaus ist schließlich eine Respektsperson Gaby. :D

  • Ich kann mir das Lachen gerade nicht verkneifen. Ja, ich schau da echt etwas doof aus der Wäsche.........wie meistens bei gestellten Fotos. Achja, den Bart habe ich umhängen. Beim Spielen hatte ich ihn zu Beginn oben, musste dann aber dermaßen husten, dass ich ihn nicht mehr hochzog.Das Fellgefussel ist höllisch obwohl ich eigentlich nicht empfindlich bin.
    Die kleinen Trommler haben vor uns alleine gespielt in Begleitung von einigen Bläsern als little drummer boys, das war super.

  • Schön, dass wir Dich zum Lachen gebracht haben :lol::lol:
    da sieht man doch gleich viel freundlicher aus, selbst als Nikolaus.


    Gruß Gaby


    @ Ute: auch Respektspersonen dürfen freundlich aus der Wäsche gucken :wink::wink: . So ein grimmiger Nikolausi ist doch eher zum Fürchten :shock::shock: .
    Das können Deine Enkelinnen bestimmt bestätigen :):) .

  • Ingrid, ich kann Dich gut verstehen. Immer wenn mein Mann ein Foto macht schaue ich meistens auch grimmig, weil ich erst mal 1000 Anweisungen geben muß, wie er die Kamera zu halten hat, wo er drücken muß, worauf er sonst noch achten sollte und schwupp schon hat er abgedrückt :roll: und so schaue ich dann auch aus. :roll::twisted: Bei uns bin ich die Fotografin ------ so gibt es ganz selten mal ein nettes Bildchen mit mir drauf. :x

  • Dein Kostüm ist wirklich schön geworden. Frieren wirst du mit den umgewandelten Fleecedecken sicherlich nicht. :D
    In Sachen "grimmig Gucken", einfach die Lyra vors Gesicht halten und keiner siehts....*pfeif* :roll::lol::lol::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!