Ich könnte mir......

  • ....... wenn ich so gelenkig wäre ein Monogramm in meinen Allerwertesten beißen und schreien könnte ich auch noch und ich weiß nicht, was ich noch alles anstellen könnte vor Wut.


    Habe ich doch für eine meiner Enkelinnen aus einem wunderschönen gelb/grün geringelten Jersey ein Nachthemd zugeschnitten------ nach GD natürlich-------ein Raglanmodell------ die Ärmel an das Vorderteil genäht und ein reizendes Stickmotiv ------- habe ich einer ganz lieben Person :D ( blinzel zu Iris) hier aus dem Forum zu verdanken ------- vorne drauf gestickt und was sage ich Euch :evil::evil::evil::evil::evil: ------kurz vor Ende der Stickerei stelle ich fest, daß mir beim letzten Unterfadenspulenwechsel ein Ärmel einfach unter den Rahmen gerutscht ist :evil: ------- hoffnungslos festgestickt------- nicht mehr zu retten. Der Versuch es irgendwie wieder abzutrennen endete mit vielen kleinen und großen Löchern -----im Vorderteil und im Ärmel. Also habe ich den Ärmel abgeschnitten, aber das Kind kann ja nicht einen Ärmel lang und den anderen kurz tragen :roll: . Die Stickerei kann ich auch nicht mehr verwenden, da ja da der Restärmel unter dem Gestickten festgestickt ist
    Nun weiß ich, was ich gleich Morgen machen werde -------- neuen Stoff kaufen : Ich habe schon mit meiner "Lieblingsstoffhändlerin " telefoniert und mir den Stoff zurücklegen lassen. :Nein----- ich kaufe sonst keinen Stoff :mrgreen: .
    Sagt doch mal, so ein Sch... braucht doch keine Mensch :)

  • Hallo Ute,


    ich schieb Dir mal ein paar Trostkekse rüber und ein lecker Tässchen Tee (für Kaffee ist es schon ein bisschen spät :wink::wink: ).
    Sowas ist aber auch wirklich zu ärgerlich, man muss immer höllisch aufpassen. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.


    Gruß Gaby

  • Mench Ute,


    das ist aber echt sch... lecht. Aber vielleicht kannst du ja noch ein Kurzarmmodel daraus machen und das Sticki großzügig rausschneiden und einen anderen Stoff einsetzten. Manchmal sehen solche Rettungsaktionen nachher noch aus als wären sie geplant.


    Ich drück dir die Daumen und hoffe, daß das Teil nicht komplett verloren ist.


    Ute noch einen Tip - bei Schlafanzügen stick ich die Stickis fast immer auf Filz vor und näh sie später mit der Nähma an. Dann haben die Kinder den kratzigen Hintergrund des Motivs nicht direkt auf der Haut.

  • Ich schieb dir mal ein Riiiiiiesenstück frisch gebackenen Früchtekuchen rüber.

    Zitat von Ulrike

    Ist wie mit der Overlock beim Ärmelveräumen ins Vorderteil schneiden,mit dem Bügeleisen den Stoff ruinieren...usw


    ... und ich hab gedacht, das passiert immer nur mir! :roll::lol::lol:

  • Danke für die vielen Trösterchen. :D


    Ich habe das Nachthemd zerschnitten und werde irgendwann etwas Anderes daraus nähen. Das Stickbild ist ruiniert, da dahinter im Gestickten ja der Ärmel festgetackert ist :roll: . So, nun habe ich neuen Stoff und werde es neu angehen.
    Die ganze Sache ist eigentlich ganz positiv zu sehen, da es ja das Hemd für die Große war und die ------- mag keine Olchies mehr :roll::D .Ich hätte bei meiner Großen damit also nicht punkten können, sie bekommt jetzt ein tolle Tatoofrau auf ihr Nachthemd gestickt..


    So, nun habe ich das Nachthemd für die Kleine fertig mit Olchie, ich habe das ganze Motiv etwas vergrößert ohne die Stichanzahl zu erhöhen, dadurch ist es nicht mehr ganz so dick mit Stichen belegt. Die Stickdichte war schon recht hoch. Das Ergebnis sieht toll aus. Iris, das ist eine gute Idee das Stickmotiv extra zu sticken und dann aufzunähen ----- merk' ich mir.


    @ Ulla, es war doch noch gar nicht komplett zusammengenäht, sondern nur die eine Seite der Ärmel am Vorderteil, ich habe einen Raglanschnitt gemacht.


    @Marion, ich habe wirklich nur den Ersatzstoff gekauft. Hat ganz schön Überwindung gekostet :roll:


    Wenn jetzt das andere Nachthemd fertig ist, werde ich ein Foto machen um es Euch zu zeigen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!