Ein freundliches Hallo in die Runde

  • Guten Tag,
    ich habe gestern durch Zufall die Homepage gefunden, gleich angemeldet
    und nun stelle ich mich vor.


    Ich heisse Rosi und bin 53 Jahre jung ;)
    habe 2 Kinder 33 und 27 Jahre alt.
    wir leben nordwestlich von Berlin etwa 18 km von der Stadtgrenze entfernt.


    Mit der Nähmaschine kann ich umgehen, hab mich aber noch nicht an Schnittmuster getraut.
    Mir tut es leid um den Stoff wenn ich ihn soo verschneide das der nur noch zum wegschmeissen taugt.


    Ich hoffe ich kann von Euch was lernen.
    LG Rosi

  • Hallo Rosi, :D


    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde der Garment Designer.


    Ich bin hier auch noch recht neu und alle sind sehr nett und hilfsbereit. Planst Du auch den Kauf des Garment Designers oder hast Du ihn schon?


    LG
    Monica

  • Hallo Monica,
    danke für Deine lieben Worte.
    ich hab mir die Demo runtergeladen, am We werd ich mal reingucken.
    Da hat mein "Kind" auch Zeit bin nämlich in Englisch eine Niete.
    was ich bis jetzt gelesen hab, bin ich nicht abgeneigt mir das Programm zu kaufen.
    Mal sehen wie es sich entwickelt.



    LG Rosi

  • Hallo Rosi,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Da es hier im Forum noch mehr mit den Sprachkenntnissen noch mehreren so geht wie dir (mir auch :oops: ) habe ich mal eine kleine Hilfe für den Einstieg gemacht.


    Schau es dir einfach mal HIER an, Wenn du trotzdem Hilfe brauchst meld dich einfach.

  • Hallo Rosi!
    Freut mich das Du Dich getraut hast! Sicher, am Anfang muss man schon etwas studieren und sein Englisch auffrischen, aber ich finde das Programm je länger je mehr super.( habe es seit gut ein Jahr). Mit der Hilfe der lieben Frauen hier, glaube ich kann man alles was sich an Ideen im Kopf ansammelt zu ganz tollen Projekten werden lassen mit Resultaten, die toll aussehen!Abgesehen davon, denken ist ja gesund und haltet fit!
    Ich freu mich jedenfalls auch was von Dir hier zu lesen zu bekommen!
    Es Grüessli us der Schwiiz

  • Ein freundliches Hallo auch von mir!


    Du wirst sehen, es sieht anfangs schwieriger aus als es ist. Das mit den englischen Begriffen merke ich zwischenzeitlich garnicht mehr, da ist "bequem" eben "average", hauptsache das Ergbnis stimmt. :D Ich fand es anfangs seltsam, daß alles nach so wenig aussah - schließlich bin ich mit Burdaschnittmustern groß geworden (in den 70ern waren die längst nicht so übersichtlich wie heute :lol: ).

  • Zitat von connylotti

    Ein freundliches Hallo auch von mir!


    Ich fand es anfangs seltsam, daß alles nach so wenig aussah - schließlich bin ich mit Burdaschnittmustern groß geworden (in den 70ern waren die längst nicht so übersichtlich wie heute :lol: ).


    Lach... das kenn ich doch auch irgendwie! Jedenfalls waren da komischerweise immer meine Filzschreiber in Mamis Schneiderecke, damit hatte sie die Schnitte markiert und auf Seidenpapier übertragen!

  • Hallo ihr Lieben,
    danke für das herzliche Willkommen .
    Nach Schnittmuster hab ich noch nie genäht.
    Aber wenn ich mir hier die tollen Sachen angucke kribbelt es mir in den Fingern,
    so was tolles will ich auch machen.


    Mal sehen wenn das Programm da ist und wie ich damit zurecht komme.


    Wenn alles gut geht, steht die nächste Anschaffung schon fest, eine Overlock.
    Oberteile und Hosen möchte ich nähen.


    Als NäMa hab ich ne Veritas Columba noch aus DDR-Zeiten.
    Vor etwa 2 Jahren hatte ich sie zur Durchsicht, der "Doc" meinte die macht noch ein paar Jahre.


    so genug "geschnattert"


    LG Rosi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!