Tagesthread

  • einen schönen guten Morgen an alle,


    jetzt versuche ich mal einen Tagesthread wie in der Hobbyschneiderin und eröffne das Plaudern.
    Wie jeden Tag sitze ich hier in der Arbeit. Regnen tuts bei uns auch, so daß es nicht schwer fällt
    hier sitzen zu müssen.


    Gestern hatte ich meinen freien Nachmittag, den ich hinter der Nähmaschine verbracht habe und vor
    dem Computer mit dem GD. War recht erfolgreich. Vormittags kam nämlich meine Stofflieferung von
    http://www.stoff-art.de. Das Onlinegeschäft kann ich empfehlen, die Stoffe sind sehr schön und Service ist
    auch sehr gut.


    So, und was steht bei Euch heute an Arbeiten an?


    liebe Grüße und einen guten Tag für alle
    silvi

  • Hallo Silvie,
    nun ist es schon Nachmittag. Ich nutze jede Gelgenheit (auch diese :P ) um von der Arbeit
    loszukommen. Meine Näharbeiten befinden sich plötzlich alle im Endstadium, das heißt
    letztes Gefrickel..... Bund annähen, Knopflöcher, Coverlock hervorholen und ein Band auf den
    Saum covern... etc. Bahh geht es euch auf den Rest auch immer so? Ich fange voller Elan
    an, aber das Ende ist jedes Mal zäh :roll: Dabei sollte ich doch froh sein, denn es ist bald
    Einiges fertig.
    Hier im Norden scheint die Sonne. Wind und ein paar Wolken, aber es ist trocken.


    Liebe Grüße
    Silke

  • Gestern war ich in Heinsberg...150km von Iserlohn entfernt... und habe günstig Stoff einkaufen können...bei 1,00€ kann ich einfach nicht denken...hast doch genug Stoff.


    Und heute erhol ich mich...bei schönstem Sonnenschein.


    vG
    Ulrike

  • Na, da will ich mich auch mal melden!
    Nachdem ich nun schon einige Zeit die Erstellung eines Jerseykleides verfolge - und ich damit auch schon länger "schwanger" gehe, hab ich mich gestern dran gewagt!
    Ich hab einfach meinen gutsitzenden T-Shirt-Schnitt verlängert. Und es kam ein recht tragbares Kleid zum Vorschein (wenn der Fotograf da ist, gibt es auch Bilder). Da es aber so langweilig aussah, mußte ich erst einmal noch etwas rum-überlegen, wie es noch "tragbarer" sein könnte. Heute habe ich mich entschieden, einfach noch einen Gürtel (zum Knoten) zu nähen - dann sieht es, finde ich, noch besser aus. Aber ich hab auch festgestellt, daß Jerseystoff genäht als Kleid, doch oben rum etwas "Pfiff" braucht, damit es wirkt! Sobald ich also neuen Stoff habe, werde ich den gleichen Schnitt dann im Oberteil in Wickelform nähen, damit man einen schönen Blick ins Dekoltee :wink: werfen kann (sagte meine Tochter). Und ich glaub, sie hat recht!
    Dann hatte ich noch ein Herz zugeschnitten, mit Namen und Datum bestickt und ausgestopft. Wir sind nämlich am Samstag auf eine Silberhochzeit eingeladen, und dieses Herz wird bei unserem Floristen auf einem Stab befestigt, mit Bändern und einer Rose versehen. Ich glaube, da hat das Silberbrautpaar länger davon!
    Heute morgen regnete es, dann kam die Sonne raus und jetzt ist es wieder sehr abgekühlt und es regnet schon wieder. Ein wuuunderschöner Landregen :wink:
    Stoffe, wenn auch noch schön, könnte ich für 1,- Euro auch kaufen :lol:

  • OOOOOOOOOch, ihr habt alle Zeit zum Nähen und zum Stoffe kaufen, freu mich ja für Euch, aber das
    ist gemein. Der Satz: "Ich habe genügend Stoff" kommt in meinem Wortschatz auch nicht vor. Man
    kann nie genug davon haben.


    Ja es geht mir auch so, mit Schwung fange ich an und manche Kleider brauchen bis zu 3 Jahren bis
    der letzte Nadelstich gemacht ist. Gut Ding will lang Weile haben :mrgreen:


    liebe Grüße und Euch einen schönen Abend, darf jetzt auch heimgehen
    silvi

  • Nun ist der Tag schon fast zu Ende und ich schreibe jetzt erst :roll: , allerdings bin ich auch eben erst an den PC gegangen.
    Mein Tag so aus:
    Habe mich heute morgen so gg. 8.oo Uhr aus dem Bett gequält ( bin erst um 2 ins Bett :shock: ) um mit meiner Nachbarin auf das Gartengrundstück unserer Tochter und Schwiegers. zu fahrem um noch Brombeeren zu ernten. Ich selbst mache nix davon, aber wir bekommen immer leckere Marmelade und Gelee für meinen Mann von ihr. wir haben noch Mirabellen und Äpfel mit nach Hause genommen ---- un die 1. Marmelade steht schon bei uns.
    Dann hatten wir die Handwerker, die Nordseite unseres Hauses wird gerade gemacht. Mittagessen gekocht und danach mit der Hand selbstgesponnene Wolle verstrickt, bzw. das was ich am Vortag bis Nachts um 2 Uhr gestrickt habe wieder aufgezogen.
    Ich habe mir eine Jacke für meine große Enkelin ausgedacht in Patchworkstricktechnik , dazu habe ich mir mit dem GD einen Schnitt gemacht nachdem ich meine Streifen stricken wollte. irgendwie sah es blöd aus . Jetzt finde ich es gut und ich werde Euch in ein paar Tagen hoffentlich das Werk vorstellen können.
    Ich mußte viel herumprobieren, da ich ja keine richtige Vorlage hatte, sondern das ganze Teil sehe ich nur vor meinem geistigen Auge ( ui ui ui , hört sich ja sehr hochtrabend an. :D .
    Am Abend habe ich etwas vor der Glotze verbracht, was ich da gesehen habe war spannender als jeder Krimi. Es war im N3 aus dem Tierpark Hagenbeck ---- die Geburt einer kleinen Elefantin, sie heißt Rani und ist im Juli 09 geboren. Es war richtig aufregend. Bei dieser Geburt habe ich schon wieder ein Vorderteil von der Jacke gestrickt. Wird aber nicht wieder aufgeribbelt. :)
    Wetter: Regen --- Sonnenschein ----- Regen ------- und gar kein Wetter :D
    Gute Nacht

  • Ulrike,War das Heinsberg bei AAchen ???


    Ich habe gestern und vorgestern seit langer Zeit mal wieder vor verschiedenen Nähmaschinen verbracht.
    Das war für mich superinteressant. Ich bin in den Genuss einer 2 -tägigen Nähmaschinen-Verkaufsschulung gekommen.
    Ich kann euch jetzt profimäßig zum Kauf einer Nähmaschine verführen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Ansonsten habe ich vorgestern endlich die neuen Fenster für mein Nähparadies bekommen, heute streiche ich noch die Fensterwangen innen, dan reicht es vielleicht gerade noch für ein Foto für euch, bevor ich morgen wieder nach Marburg fahre. Dann hab ich 2 Wochen um meine Kisten zu packen, bevor der Umzugswagen kommt.

  • ....... jetzt gleich gehen wir zu einer "Zirkusaufführung" bei der unsere Enkelinnen mitmachen. Sie hatten eine Zirkusprojektwoche und heute kommt der krönende Abschluß, da werden die "Stars" ihre neu erlernten Kunstückchen vorführen.
    Wetter: Sonnenschein ------- heiß!


    Vorgestern ist der Supermarkt in dem ich immer einkaufe überfallen worden, mit Geiselnahme und Waffengewalt haben die oder der Täter ----- was ich gehört habe------ 2.400 € erbeutet. :evil: .


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Restdonnerstag :D

  • naa bisschen was konnte ich der Dame auch erzählen, besonders über Konkurrenz- Maschinen :wink:
    und nun hier...
    ...Tusch...
    Nähzimmer mit neuen Fenstern und probeweise Tisch für 6 Personen
    Unters Fenster kommt noch der Tisch für die 830

  • Fleißig,fleißig....sieht gemütlich aus.


    Darf man fragen,welche Firma Dich geschult hat? Ich vermute ja Bernina,Du kommst mir ja wie ein bekehrter "Paulus" vor.
    Hihi...wenn ich so an Deine früheren Kommentare denke.


    vG
    Ulrike

  • Du vermutest richtig, aber das war eher Zufall, ich hätte mir die Gelegenheit auch bei jedem anderen Anbieter nicht entgehen lassen. Es ging mir dabei nicht darum die Technik der Maschine zu erlernen sondern überhaupt, wie man eine Maschine am besten präsentiert.
    Ein paar Kniffe gibt es schon dabei :D :evil::twisted:

  • Zitat von ULLA

    naa bisschen was konnte ich der Dame auch erzählen, besonders über Konkurrenz- Maschinen :wink:
    und nun hier...
    ...Tusch...
    Nähzimmer mit neuen Fenstern und probeweise Tisch für 6 Personen
    Unters Fenster kommt noch der Tisch für die 830


    Hallo, gedanklich können wir ja schon mal probesitzen für den 9. Oktober :wink::wink:


    Ein schönes Wochenende


    VG Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!