Vorsätze fürs neue Jahr

  • <t>Habt ihr gute Vorsätze fürs "NEUE JAHR"</t> 8

    1. <t>ja</t> (3) 38%
    2. <t>nein</t> (5) 63%

    Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe ihr habt das "Neue Jahr" alle gut angefangen. Bei uns war es einfach toll. 6 Kinder im Haus und nur 3 Erwachsene. Wir hatten einen netten Spieleabend und die Kinder haben mal mitgemacht und mal ihre eigenen Spiele gespielt, laut Musik gehört und viel, viel Spaß gehabt. Sogar die Kleinste hat durchgehalten und das bis 3 Uhr Morgens. Dann sind wir alle müde in die Betten gefallen und haben gaaaaaaanz lange geschlafen.


    So am nächsten Tag beim ausgiebigen Frühstück kam dasnn die Frage von meiner Freundin: "na, was habt ihr euch denn fürs nächste Jahr vorgenommen?"


    Zuerst kam betretenes Schweigen, dann legten die Kinder los. Es war schon ganz lustig was das alles rauskam.


    Wie ist das denn bei euch? Das würde mich sehr interessieren. Aber was mich noch mehr interessieren wird im laufe des Jahres ist: Was wurde aus unseren guten Vorsätzen? Das würde ich gerne mal verfolgen. Wie viele halten ihre eingenen guten Vorsätze durch?


    Wer will kann seine guten Vorsätze auch gerne nennen.

  • Meine Antwort:


    ja ich habe mir was vorgenommen.


    Also ich will:


      1. ABNEHMEN (mein Mann und ich wollen gemeinsam an den Speck)
      2. Stoff abbauen (oh weia - mein Stoffschrank droht zu platzen)
      3. konsequenter sein mit der Erziehung (Selbsterkenntnis - daß meine Kinder alles rumliegen lassen ist meine Erziehung)


    ich glaub das ist schon genug. Die Vorsätze zeigen auch genau meine Schwächen. Ich esse gerne, kaufe für mein Leben gerne schöne Stoffe, die ich horte und mach viel zu oft eine Ausnahme in der Erziehung meiner Kinder, weil es einfacher ist.


    Ich werde an mir arbeiten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Roseneck

    Meine Antwort:


    ja ich habe mir was vorgenommen.


    Also ich will:
    3. konsequenter sein mit der Erziehung (Selbsterkenntnis - daß meine Kinder alles rumliegen lassen ist meine Erziehung)[/list]


    Da bin ich nciht Deiner Meinung :D Das machen alle Kinder so, denn die sind doch so beschäftigt. Denen fällt doch von Augenblick zu Augenblick immer was Neues ein.


    Aber zwischendurch öfter mal eine Alles-Aufheben-Aktion, das kannst Du versuchen durchzusetzen.


    Viel Erfolg dabei.

  • ...... ich habe keine Vorsätze für das jahr 2010. Meistens werden sie nach ein paar Wochen doch über Bord geworfen. :D . Ein paar Kilöchen abnehmen ja, das wäre nicht schlecht, aber das alles muß vom Kopf her passieren und da gibt es manchmal ganz plötzliche Schlüsselerlebnisse und dann klappt es super, so ging es mir mit der Raucherei. 1000 X hatte ich mir es an Silvester vorgenommen und es hat nie geklappt und dann, vor ich glaube es sind jetzt 3 Jahre her hatte ich an Pfingsten eben so ein Schlüsselerlebnis und es hat von einem auf den anderen Tag geklappt. :D


    Iris ----- Stoffabbau ------- nee----- hast Du noch nix von Vorratshaltung gehört, es könnten doch schlechte Stoffzeiten kommen :mrgreen::lol:
    Kindererziehung habe ich für meine Kinder schon sehr sehr lange abgeschlossen :mrgreen: und bei den Enkeln ist es nicht wirklich unsere Angelegenheit------- nur manchmal muß ich was sagen :oops::mrgreen:



    Wünsche für das Jahr habe ich allerdings gaaaaaanz viele, vor allen Dingen das mein Mann mit seinen Herzkranzgefäßen jetzt mal Ruhe hat und die Eingriffe lange,lange vorhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir auch einiges fürs Neue Jahr vorgenommen:


    Etwas für die Gesundheit tun: Amalgam entfernen lassen und den Körper entgiften.


    Meine Denkweise umstellen: mehr Optimismus und Zuversicht in mein Denken lassen;
    Meine Gefühlswelt umstellen: mehr Glück, Zufriedenheit und Dankbarkeit in meine Seele lassen.


    Gewicht um 2-4 kg reduzieren.


    Neues Lernen: Internet, Hompage, Foto-und Videobearbeitung, Grafiken bearbeiten, englisch


    Den HomeAtelier Shop voran bringen.


    Meine Wekstatt in ein Atelier verwandeln :!::!::D (Damit habe ich schon angefangen, aber da ist noch sehr viel zu tun.)


    Etwas Neues wagen.............................(Eine neue Idee in die Tat umsetzen)


    und noch mehr :D

  • Damit deine Neugiert gestillt wird: :wink:


    Wieder mehr Bewegung ins Leben bringen - sprich Sport. (Seit ich im Sommer so ein Tief hatte, ließ ich es da ganz schön schleifen :oops: ) Das mit dem Abnehmen wird sich dann schon finden, hoffentlich. :lol:


    Gezielter Stoff kaufen, da ich immer wieder sooo schöne Stöffchen sehe und nicht "Nein" sagen kann. Mein Stoffschrank ist voll, obwohl ich letztes Jahr wirklich vieles angeschnitten und weggenäht hab.


    Tja, die anderen guten Vorsätze hab ich über den gestrigen, leicht verschneiten Tag vergessen. :mrgreen:


    Zitat von Roseneck

    3. konsequenter sein mit der Erziehung (Selbsterkenntnis - daß meine Kinder alles rumliegen lassen ist meine Erziehung)


    Am besten Vorleben, aber das finde ich am Schwierigsten - mein Schreibtisch und bestimmte Bereiche krieg ich einfach nicht ordentlich.... :roll:

  • Hallo, ihr Lieben,


    also neue Vorsätze habe ich nicht wirklich.
    Im vergangenen Jahr habe ich bereits mit Abnehmen und Sport angefangen und das möchte ich einfach beibehalten.
    Es ist nämlich ein tolles Gefühl, wenn man im Laden eine Kleidergröße weniger anprobieren kann und die passt dann auch noch.
    Außerdem habe ich noch ein paar Teile im Schrank hängen, in die ich gerne wieder reinschrumpfen würde :lol: . Der Anfang dazu ist bereits gemacht.


    Mehr Vorsätze brauche ich im Moment nicht, sonst wird es zuviel und ich hab nix mehr für nächstes Jahr :lol::lol:


    Liebe Grüße
    Gaby

  • Hallo Ihr Lieben,
    also Vorsätze habe ich auch nicht, denn, wenn ich welche hatte, wurden sie nie eingehalten :oops:
    Ansonsten wünsche ich mir für all meine Lieben Gesundheit! Denn wenn diese da ist, kommt das andere schon von selbst.
    Ansonsten wünsche ich mir, daß mein Mann seine OP (neues Kniegelenk) gut übersteht und er nach seiner Reha schon die ersten - oder zweiten Erfolge sieht, daß es sich gelohnt hat, sich für diese OP zu entscheiden!
    Kindererziehung habe ich aufgegeben :lol: , bei den Enkelkinder freue ich mich manchmal, daß ihre Eltern doch immer die gleichen Probleme mit ihren Kindern haben, als ich sie früher hatte :wink:
    2009 hatte ich im Januar eine Stoffwechselumstellung gemacht - und diese hat mir seeehr gutgetan und so sind auch einige Kilos verschwunden. Dies will ich jetzt wieder machen, denn ich habe ja jetzt 5 Wochen Zeit und muß nicht kochen :wink: Vielleicht klappt es - es müssen ja nicht 10 Kilo sein, nee 4 - 5 würden auch schon reichen :lol: Mal sehen, obs klappt.
    Ich stehe sowieso auf dem Standpunkt, "so wie`s kommt, kommts - da müssen wir das beste draus machen".

  • Will schon seit 3Jahren so 4Kilo abnehmen, aber es klappt nicht. Stoffwechsel Umstellung würde mich auch interessieren. Einfach auf dem Sofa liegen, träumen und dabei abnehmen. Ja das wäre was. Ansonsten bin ich glücklich und zufrieden.
    Liebe Grüsse Sybille

  • Ich gebs zu...


    ich bin süchtig. Eigentlich bräuchte ich keine Diät sondern eine Entziehungskur :mrgreen: .


    Aber stellt euch mal die Konsequenzen vor. Ich müsste mein privates Umfeld ändern. Mich nicht mehr mit lieben Freunden die der gleichen Sucht unterliegen, treffen. Einkaufszentren nie wieder betreten. Und was ist mit dem Kühlschrank?????? Der Speisekammer??????


    Ohjeee.

  • ist es sowas?
    http://www.amazon.de/Metabolic…lumstellung/dp/3517085170


    Ja,
    aber ich habe es bei einer Heilpraktikerin gemacht. Dort wurde eine Blutanalyse erstellt, daraufhin wurde mir gesagt, welche Lebensmittel ich essen - und welche ich nicht essen darf. Dann wurde ein Plan erstellt, wo die genaue Gramm an lebensmittel draufstanden für Frühstück, Mittag- und Abendessen.
    Also, mir hat es geholfen und es hat mir auch "gutgetan". So konnte ich wenigstens mein Immunsystem wieder in Ordnung bringen und bin nun schon seit einem Jahr ohne Erkältung ausgekommen. Da mein Mann ja jetzt, wie geschrieben, ins Krankenhaus und zur Reha geht, hab ich dann wieder 5 Wochen Zeit um mich nochmals intensiver damit zu beschäftigen, da ich dann ja nicht kochen muß und so den Plan besser umsetzen kann!


    Also, ich nasche leider nur abends beim Fernsehen :| vielleicht müßte ich es so machen, wie einige von Euch, und abends an der Nähmaschine sitzen - dann würde ich auch nicht naschen :lol: - aber dann bekäme ich Krach mit meinem Mann, der mault dann, daß wir den ganzen Tag keine Zeit zusammen verbringen, dann könnten wir doch wenigstens abends zusammen sitzen!

  • Hallo Edith,


    erinnert mich an die Haaranalyse,die meine Mutter mal ...im vergangenem Jahrhundert....machen ließ.


    Wünsch Dir wieder guten Erfolg...und das mit Deinem Mann kenn ich auch.Momentan darf ich immer verschwinden...wird was für ihn.


    vG
    Ulrike

  • Nach dem Lesen der Beiträge sind unsere Männer schuld an unserm Dillema. Sie gehören WEG! Sie hindern uns an unseren Unternehmungen und stellen sich quer, ab in die Wildnis und Höhlen!
    Liebe Grüsse Sybille

  • Zitat von Sulka

    Gewohnheiten ändern hilft schon etwas.


    Ich habe mir z.B. nicht angewöhnt, im Büro oder in der Werkstatt zu essen und werde auch nciht damit anfangen. Ansonsten wäre ic schon kugelrund.


    Hand aufs Herz: Steckt Ihr Euch Leckereien zu beim Nähen?



    NIe, ich trinke nur gaaaanz viel schwarzen Tee aber ohne Zucker oder SüßstoffWie ich nocht rauchte, da habe ich schon beim Nähen geraucht aber diese Sucht bin ich ja glücklicher Weise los :roll:


    Stoffwechselumstellung mache ich auch von diesem Stöffchen zu jenem Stöffchen von Winterstöffchen auf Sommerstöffchen ------- ist das keine Stoffwechselumstellung? :lol::lol:


    @ Ulrike, hast Du auch einen Mann der mit dem Knie Probleme hat? Ich ja, nur ich mag es schon nicht mehr hören, da er ja nicht zum Orthopäden geht, was soll ich da schon sagen, :roll::evil: , er weiß in diesem Punkt alles besser ------- es ist der Meniskus------ kann ja sein, aber das kann man sich doch vom Arzt bestätigen lassen und behandeln. Er hat das ja schon so lange ich ihn kenne, nur mit dem Alter wird es zunehmend schlimmer. Männer halt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!