Überlegungen zum Karnevalskostüm

  • Karneval steht ja langsam vor der Tür und so wie es aussieht werden wir dieses Jahr wohl wieder in einem Zug mitgehen. Thema: Hippie-Pippi. :roll: Normalerweise nicht ganz mein Ding - ich erinnere mich da so an meine Kindheit, ganz besonders an eine karierte Hose mit irre großem Schlag, die beim radfahren ständig in die Kette kam... :|
    Ansonsten Walle-Walle-Kleider und schrecklich große Muster und knallbunt. :mrgreen: Ich könnte natürlich auch so Karnevalskostüme machen, wie sie in Burda oder Buttinette drin sind, aber ich mag dieses Pseudo-Kostümieren nicht - die sehen so... so... billig aus. Jetzt hab ich schon im Internet mal nach Bildern über Klamotten aus der Zeit gesucht und haptsächlich Berichte gefunden. So richtig glücklich bin ich mit meiner Ausbeute nicht.


    Also mach ich mal ein Brähnstormin mit euch.
    Habt ihr nicht ein paar Ideen - ich will nämlich nicht so kugelrund in den Walle-Teilen aussehen.

  • ....... bei Google gibt es seitenweise Hippiemodebilder bei Seite 25 habe ich aufgehört zu blättern. Ich habe nur Hippie Mode und dann Bildersuche angeklickt. Meinst Du, das da etwas für Dich dabei ist. NImm Dir eine Tasse, Kaffee und Zeit und schau es Dir an. :D


    Hier eine kleine Auswahl der div. Hippiemodekleidung :D

  • Hey, Ute, cool! *auf Räucherstäbchenwolke sieben davon schweb* :wink::lol::lol::lol:


    Danke für den Tip, ich hab da wohl den falschen Suchbegriff genommen.


    Ja, Ursel, manche Karnevalskleider halten sich, so z.B. meine Fleece-Schlumpfhose vom letzten Jahr. Schön kuschelig an kalten Wintertagen, aber definitv nur was für zuhause. :mrgreen:

  • Das Kostüm das ich zur Zeit mache könnte auch in die Hippizeit passen.


    Ich sag nur - lasst Blumen sprechen :lol:


    Da ich ja nicht gerade Elfenmaße habe, hab ich überlegt, was ruhig etwas mehr sein darf um gut auszusehen. Blumen sehen in jeder Größe gut aus.


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Meine Freundin Sandra, deren Freundin, meine Schwägerin und ich werden als Blumenstrauß gehen, off die Weiwafaaasend

  • Die Blümchen sind wirklich hübsch, am liebsten gleich pflücken und ab in die Vase damit.
    Leider passt diese Kostümidee nicht, wir gehen tatsächlich als Hippies. :roll: Immerhin hab ich fürs Töchterchen schon was überlegt, dummerweise hat sie doch glatt die Stoffe entdeckt, die ich MIR ausgesucht hab. Nu will sie sie. Gut, dann werde ich noch ein wenig wühlen gehen, für mich steht das Kostüm nämlich noch längst nicht fest. :|

  • So langsam nimmt auch mein Kostüm Formen an. Es wird wohl ein Kleid, wie das aussehen wird, werde ich euch Stück für Stück zeigen.


    Jedenfalls ist es echt schwierig grauslige Stöffchen für wenig Geld zu bekommen, die scheußlichsten Muster kosten richtig viel Geld. :roll: (Okay, das sind die die jetzt In sind und diese mag ich nicht sonderlich :oops: ) Nee, allzu fürchterlich sollen die Stoffe dann auch nicht aussehen, dann würde ich mich nicht wohl fühlen.


    Absolut nett war es gestern als wir dann die Hippie-Bilder durch"geblättert" haben, die Reaktion und die Fragen meines Töchterchens waren klasse. Sie wollte wirklich was über diese Zeit wissen. Die beste Frage war "Wann sind die Hippies ausgestorben?" und ich konnte mich nicht zurückhalten und sagte, seitdem sie keine Mammuts mehr erlegen konnten. Sie hat mich da seeeeehr sehr komisch angesehen. Ich habs ihr dann erklärt, aber vom Gefühl her glaubt sie die Wilden Sechziger waren im Mittelalter. :roll:

  • Zitat von connylotti

    Sie wollte wirklich was über diese Zeit wissen. Die beste Frage war "Wann sind die Hippies ausgestorben?" und ich konnte mich nicht zurückhalten und sagte, seitdem sie keine Mammuts mehr erlegen konnten. Sie hat mich da seeeeehr sehr komisch angesehen. Ich habs ihr dann erklärt, aber vom Gefühl her glaubt sie die Wilden Sechziger waren im Mittelalter. :roll:




    :lol::lol::lol::lol::lol: Das kann ich mir sehr gut vorstellen, daß Deine Tochter gedacht hat die Wilden 60iger waren im Mittelalter. Wenn ich meinen Enkeltöchtern von dieser zeit erzähle komme ich mir auch schon wie ein Relikt aus dem tiefsten mittelalter vor. :lol::lol:

  • Stoff für mich ist bestellt, jetzt gehts ans Schnitte-machen. :)


    Dabei denke ich jetzt über das Wurfmaterial nach, leider kenn ich keinen der Werbegeschenke übrig hat. Dann muß ich wohl alles kaufen. :roll:

  • Wurfmaterial ist komplett da! Ein Riiiiiesenkarton! :shock: Komm rüber und wir futtern uns satt! :lol::lol::lol:


    Mein Stoff ist leider immer noch nicht da und fürs Töchterchen hab ich mich noch nicht drangesetzt, da kam ja zusätzlich noch die Idee mit dem Kummeljoonsjäckscher. Außerdem ist im Moment kalt im Nähzimmer und nicht aufgeräumt und noch das Ende von meinem Krimi gelesen und es waren ein paar Freundinnen zu Besuch ... (du siehst, liebe Ulrike, ich hatte die letzten paar Tage keine rechte Lust anzufangen 8):lol: )
    Nee, ehrlich, ich räum gleich den Wocheneinkauf noch weg, dann hab ich auch das Zimmer wieder warm und dann gehts mit dem kleinen Hippie los. Heut will ich auch wieder an die Nadel. :D

  • Den dritten Teil von Stig Larsson (Vergebung), der war definitv der Beste von den drei Büchern. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß man den unabhängig lesen kann. Aber mein Lieblingsautor wird er nicht werden, ist nicht ganz mein Stil. Dann doch lieber Kathy Reichs oder Jeffrey Deaver, wenns Thriller/Krimi sein soll. Oder meine Lieblingsautorin Rebecca Gable mit ihren historischen Romanen (die Krimis, die sie davor geschrieben haben kommen defintiv nicht an die Romane dran!), Ken Follets historische "Schinken" find ich auch noch ganz gut.


    ... so beim Aufschreiben könnt ich da noch einige nennen. :wink: Aber bei Büchern von denen ich da oben genannt hab kann ich selten wiederstehen. :D

  • Okay, das Nähzimmer ist warm und ich muß gleich nur noch den Tisch etwas freiräumen.... :roll:
    Zum neugierig machen vorab mal die Schnittübersichten vom kleinen Hippie:
    und vom großen Hippie:
    Fotos von den Stoffen kommen noch. Derzeit sind es ja nur die für die Kleine. :roll:

  • Ja, ich war das Wochenende brav und hab mich immer wieder mal an das kleine Hippiekostüm drangesetzt. :D Hose ist schon fertig, Oberteil 1 zugeschnitten und bereits ein-zwei Nähte aufgetrennt (und das bei DEM Flusselstoff :twisted: )


    Hier ersteinmal die Stoffauswahl:
    Jetzt dürft ihr wieder etwas warten, das Kostüm zeig ich nämlich erst wenn es ganz fertig ist. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!