... bin noch da!

  • Mit Tafeldecken mit wunderschönen Kreuzstichmotiven kann ich auch noch aufwarten. Alle für einen eckigen Tisch. Jetzt haben wir einen großen runden :( . Habe die Decken schon meiner Tochter angeboten. Fazig: "Heb sie schön auf und schau, daß nichts dran kommt" :?

  • Ja, da hast Du recht!
    Ich habe von meiner Schwiegermutter wunderschönes Kaffeegeschirr, welches auf dem Speicher stand und meine Tochter es nicht wollte. Ich hatte es dann irgendwann einmal runter genommen, gespült und jetzt steht es in meinem Vitrinenschrank. Jetzt gefällt es der "Dame" auch!!!! Einige Vasen wurden jetzt auch schon "einmal ausgeliehen" :wink: . Ja ich denke, mit zunehmendem Alter wird sie auch die Sachen schätzen lernen.

  • Ulrike, das ist eine schöne Vorlage - vielleicht mein nächstes Projekt?! Aber dann muß ich schon umgezogen sein, die Garne sind schon längst in einer Kiste gelandet. :roll:


    Ansonsten ist die fisselige Stickerei für meine Finger genau das Richtige, die werden endlich wieder etwas trainiert sonst werden die ganz steif...

  • Am 1.8. kommt der Umzugswagen. Wir hoffen aber drauf, daß wir mit Katze und Hase schon ein paar Tage vorher in das leere Haus können, so daß für die Viecher weniger Umzugsstreß ist. ... na ja, und wir uns ein wenig auf die neue Umgebung einstellen können. Mein Lieber wird am 1. seine Stelle wieder antreten und wenn alles gut geht, wird Mitte August mit der Renovierung begonnen. Dann habe ich gleich wieder schönes neues Chaos! :lol::lol::lol: Aber leider ließ sich das alles nicht anders planen.

  • Einfach mal einen Zwischenstand zum Umzug.


    Die Zeit rast dahin, in gut zwei Wochen ziehen wir um und ich packe mit meinem Liebsten um die Wette. Was für Schrott sammelt sich bloß immer im Keller in den dunkelsten Ecken?? Heute hab ich endlich den sog. Werkraum, eigentlich aber eine echte Rumpelbude, leergeräumt. Langsam sehe ich Land in Sicht. :D


    Immerhin hat sich in den letzten Wochen die Frage nach den Handwerkern geklärt, nachdem wir soooo lange befürchtet haben, daß wir erst mit den Handwerkern in Kontakt treten können, wenn wir umgezogen sind, hatte sich innerhalb einer Woche eins nach dem anderen ergeben.


    Jetzt freue ich mich drauf, bald wieder Kisten auszupacken, im Handwerkschaos zu stecken und dann hoffentlich ganz bald wieder meine liebe Nähmaschine in Gang zu setzen. :mrgreen:

  • Okay, wir sind umgezogen, mit Sack und Pack in unser neues-altes, unrenoviertes Haus. Und ich kann ab heute wieder ins Internet! :D


    Gestern kamen die Umzugsleute und heute darf ich noch sehen, daß einige weitere Kisten und Kästen im Keller so untergebracht werden, daß die Handwerker auch arbeiten können. Wenn alles klappt, werden wir in drei Monaten wieder richtig bewohnbare Räume haben. :roll: Dennoch: die neue Umgebung gefällt uns.

  • Zitat von Sybille

    Symbolisch überreiche ich Dir Salz und Brot,damit das Glück Dir immer hold ist.
    Liebe Grüsse Sybille


    Oh ja, da schließe ich mich an.


    Dagmar ich habe auf deiner Web das neue/alte Haus gesehen. Von außen wirklich ein schönes Haus. Mit Innen wirst du noch ein wenig Gedult haben müssen. Da wartet ja wirklich noch einiges an Arbeit auf euch und ich drück dir von hier aus ganz fest die Daumen, daß alles gut läuft.


    Wie war der erste Arbeitstag bei deinem Mann?


    Und wann fängt bei Lotti die Schule an?

  • Endlich mal wieder etwas mehr Zeit im Netz zu sein...


    Den Umzug haben wir erst einmal hinter uns, dafür erwartet uns die Umbauphase. Ich hoffe auf Anfang November, zumindest, daß es dann so weit ist, daß wir dann wieder "richtige" Räume zum wohnen haben. Bisher haben die Handwerker wirklich ordentlich und gut gearbeitet.
    Liebe Ute, weil du neugierig bist, schau mal hier nach: http://dagwerk.wordpress.com/ :wink: Die hab ich eingerichtet, weil meine Freunde im niederrheinischen auf dem Laufenden gehalten werden wollten...


    Der Streß mit der unendlichen Fahrerei ist jetzt passé, in knapp 20 min ist mein Lieber nun in der Firma - reichlich ungewöhnlich nach den früheren 160 km pro Fahrt, somit ist er wesentlich entspannter.
    Töchterchen hat noch Sommerferien, hier in NRW ist gerade Halbzeit. Vielleicht haben wir ja noch Glück und es wird die kommenden Wochen etwas trockener. :roll:

  • Na, das sieht ja noch nach viel arbeit aus. Ich kann mir alles sehr gut vorstellen, da meine Tochter mit ihrem Mann zusammen, vor ein paar Jahren das Merhfamilienhaus meiner Eltern übernommen hat und auch aus 2 Etagen eine Wohnung umgbaut haben mit neuer Innentreppe usw.usw. Es ist ein Altbau von 1904 , da kamen große Überraschungen auf sie zu, Kriegsschäden von Brandbomben im Dachstuhl u.ä. musste alles ausgewechselt und neu gemacht werden, Dachgabenumbau, passend zu Ensembleschutzmaßnahmen, und Dachneueindeckung kamen auch noch dazu . Meine Eltern hatten das Haus erst in den 70ige jahren gekauft und auch schon eine Menge Geld reingesteckt. Heute ist alles wunder wunderschön und sie sind glücklich mit ihrem alten neuen Haus.


    Ihr werdet , wenn alles vorbei ist bestimmt auch sehr glücklich sein und euch richtig gut in diesem haus fühlen. ich wünsche es euch jedenfalls von ganzem Herzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!