Wie komme ich nur an die Hosentaschen ???

  • Hallo Ihr Lieben :D


    trotz meiner recht unkreativen Phase möchte ich meinem Liebsten eine Sommershorts nähen. Vorlage ist eine alte ausgediente. Geht wunderbar, nur......wie komme ich an die Hosentaschen? :?


    Bei "Additions" sind die "Pockets" ständig hellgrau und ich kann sie irgendwie nicht einfügen. Habe den Schnitt schon rot angeklickt, hat auch nix genutzt.


    Was muss ich Dussel drücken?


    P.S. Ich habe Women's Template genommen, da mein Mann die Schrittlänge braucht und sich sonst nichts ändert. Nicht, dass Ihr auf komische Gedanken kommt.... :mrgreen:


    Ganz herzlichen Dank - wie immer :wink: - schon im Voraus.

  • Hallo Moni,
    du machst doch eine Hose, das sind doch "Bottom" Taschen. Wenn du ein Oberteil machst, dann ist es ein "Top". Klar, das bei Bottom Taschen nur die Dunkelgrau sind und die Top-Taschen hellgrau. So sieht es jedenfalls auf dem Screenshot aus.
    Wer gucken kann, ist klar im Vorteil .... :lol::lol::lol:


    LG Silke

  • Nochmal Hallo,
    welches Vorderteil hast du denn angezeigt? Wenn du front left hast, dann erscheint auch nur die Tasche front left. Und umgekehrt natürlich. Hast du front right angezeigt und klickst front left bei den Taschen, dann wird das nix. Was anderes weiß ich auch nicht. Sorry, aber ich bin noch relativ neu. :cry:
    LG Silke

  • Hallo Silke, :D


    nee, das ist es nicht. Ich habe jetzt alle Teile anzeigen lassen und kein einziges Täschlein will erscheinen.


    Plage Dich nicht weiter, irgendwann kommt ein Super-GD-User und hilft uns Unwissenden aus dem Wissensloch.


    Lieben Dank nochmal.

  • Liebe Silke, :D


    es hat mir keine Ruhe gelassen. Es liegt irgendwie nur an DIESEM Schnitt.


    Ich habe einen neuen Sloper aufgemacht, EXTRAS, Bottom Hip, Front Right, nur so als Beipspiel.


    Kein Problem, die schönste Tasche :oops: . Ich habe keine Ahnung, warum es bei diesem Schnitt nicht gehen soll, wo doch der Gatte ein Plätzchen für das Schneuztuch und Ähnliches möchte..... :lol:

  • Hallo Moni, ich weiß nicht, ob die Taschenformen erst im Style Set 2 vorhanden sind, aber Du kannst ja mal schauen.

    Unter Style gibt es verschiedene Taschenformen. Unter Extra kannst Du Dir die Taschen auch außerhalb des Schnittesd anzeigen lassen.
    Wegen der Schrittlä#nge------- Du kannst doch die Schrittlänge anpassen, dazu klickst Du in den Schrittboden rein, nur das kleine Rundungsstückchen und ziehst es tiefer.

  • Danke Ihr Lieben für Eure Hilfe. :D


    Die Täschelein funktionieren überall, nur eben bei diesem Schnitt nicht. Jetzt nehme ich einfach einen Sloper, packe eine Tasche drauf, verwende diese und gut ist's.


    Die Tücken der Technik, da hat Ursel schon recht, nicht? :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!