PW-Decke zum Abschied

  • Nachdem Iris ihrer Tochter Klassenlehrerin verabschiedet mit der wunderschönen Eulendecke verabschiedet hat, ist heute der Abschied von Töchterchens dran. :cry: Die letzte Woche war dann mehr oder weniger fürs zusammennähen und "kleinen" Restarbeiten ausgebucht. Gestern abend hab ich dann den letzten Nähmaschinenstich gemacht und ... ja ich bin stolz auf die Kinder (bis auf die unrühmlichen Ausnahmen), die so schöne Stickereien abgegeben haben und auf die fertige Decke überhaupt. :D Schaut mal, heute abend gibts dann sicherlich mindestens so viele Tränen vor Rührung wie eben beim Unwetter!

  • Das haben die "Kleinen" gestickt? Wie alt sind denn die Kleinen? Alle Achtung, wirklich gut gelungen. Ich habe heute auch schon ein paar Tränen fließen lassen. Mein Kleiner wurde vom Kindergarten verabschiedet... Ein neuer Abschnitt beginnt jetzt wieder.

  • Die Decke ist toll geworden. Alle Achtung, die Stickereien der Kinder sind wirklich gut.
    Unsere große Enkelin hatte vor 1er Woche auch Abschied, da jetzt nach der 4. Klasse sich die Kinder auf unterschiedliche Schulen verteilen. Die Klassenlehrerin hatte auch mit den Tränen zu kämpfen, sie hatte sie schlie0lich 4 lange Jahre.
    Die Klasse hatte T-Shirts für alle drucken lassen mit jeweils einem Klassengruppenbild auf jedem Shirt, auch die Klassenlehrerin bekam ein Shirt------ sie wollte es unbedingt auch haben. Da ich die Fotos gemacht habe muß ich sagen, die Klassenlehrerin, eine ganz junge Frau---- war kaum von den stellenweise schon sehr entwickelten Mädchen nicht zu unterscheiden. Die Mädels sehen von absolut kindlich bis teeniemäßig aus, während die Jungen eben noch Jungen sind. Na ja, ich kenne das ja , ich hatte ja beides :mrgreen:

  • Das war eine schöne Feier, ein paar Tränen, viel Lachen und rundum gelungen! :D
    Die Lehrerin guckte schon sehr erstaunt, als ich ihr dann erklärte, nicht nur das Büchlein mit Bildern und Texten der Kinder sonder auch die "Deko" würde ihr gehören. Die Decke hing nämlich etwas hinter den Kindern.

    Zitat von Maßgenau

    Das haben die "Kleinen" gestickt? Wie alt sind denn die Kleinen?


    Klar, die Kinder haben brav selbst gestickt, immerhin sind sie schon in der Dritten. :D Seit Ende der Osterferien gab es im Kunstunterricht einmal in der Woche Sticken, erst üben - ohne meine Mithilfe - dann aber richtig. Die Motive konnten sie sich ausdenken, ich hatte mit der Farbwahl nur vorgegeben, ob es sich um Boden, Gras oder Himmel handeln sollte. Die Umrandung und die Sonne sind dann meine Stickereien...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!