Hilfe! Garment Designer 2.1.3 auf windows 7

  • Hallo, unser Compi hat ein neues System. Läuft die Cd Version Garment Designer 2 auf windows 7 ?


    Ich kriege das programm nicht installiert, obwohl ich einen neuen Ordner " Progamm files " unter C: / Programme angelegt habe.


    VG Andrea

  • Hallo Ursel, ich habe die Datei auf meinem Recher installiert. Die Daten unter Program files abgelegt, und dann versucht das Programm zu installieren, ging aber nicht richtig, die Installation ging vor sich wie immer, aber am Ende war keine Datei im Program files Ordner. Irgendwo im Datennirvana ist die installation abgelegt. Über den Suchmodus nicht zu finden. Was habe ich falsche gemacht? Oder solte ich mir doch den Dongle 2.5 zulegen Das ist wohl am einfachtsten bei Windows 7.


    VG Andrea

  • Hallo!


    Aus aktuellem Anlass bin ich nach langer Zeit auch wieder hier gelandet. Ich weiß, der Thread ist alt, aber der Hinweis könnte auch für zukünftig Suchende wichtig sein:


    Zitat von Bügelfee


    Ich kriege das programm nicht installiert, obwohl ich einen neuen Ordner " Progamm files " unter C: / Programme angelegt habe.


    Dein Ordner "Programme" ist bereits der Ordner "Program Files". Er heißt im Original so, wird dir aber aufgrund der Windows-7-Übersetzung als Programme angezeigt. Du kannst das sehen, wenn du, sobald du dich im Ordner "Programme" befindest, mal oben die Adressleiste vom Explorer markierst. Dann bekommst du nämlich den "echten" Pfad (C:\Program Files) und nicht die deutsche Übersetzungsmogelei angezeigt. Du hattest nun quasi nochmal einen Ordner "Program Files" im bereits bestehenden Ordner "Program Files" angelegt (C:\Program Files\Program Files), und somit findet der GD sich nicht mehr zurecht, weil dein erstellter Ordner dann eben doch "nur" ein Unterordner im Unterordner ist.


    Aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich versuche gerade auch, die 2.1.3 unter Windows 7 32 bit zu installieren. Blöderweise scheitere ich aber schon beim Aktivieren; Netzwerkverbindung steht, Firewall hatte ich zwischenzeitlich ausgeschaltet, aber dennoch bekomme ich einen Networking Error #101 angezeigt. Ich komme also gar nicht erst durch die Installation. An Windows 7 dürfte es ja nicht liegen, da Andrea das Problem sonst auch hätte haben müssen (ist ja dieselbe Version vom GD), aber sind eventuell Probleme mit dem Server bekannt?


    Liebe Grüße,
    Fee

  • Hallo Ursel,


    vielen Dank für deine Antwort!
    Dass die Seite nicht mehr exisitiert, ist ja blöd. Aber nun weiß ich wenigstens, warum es nicht ging.
    Ich hatte außerdem im Kopf, dass die 2.1.3 zumindest unter Win7 32 bit oder aber im XP-Kompatibilitätsmodus läuft, aber das würde ja ohne Server auch nicht helfen. Schade!


    Liebe Grüße,
    Fee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!