Fleissige Bienen...

  • Hallo an alle,
    bei schönsten Wetter konnte Ursel uns heute motivieren ihr zuzuhören ...
    Hier der Beweis:


    Es kam ein Aha-Effekt nach dem anderen .... :oops::lol::lol::lol:
    Alleine das Maßnehmen war schon grandios!
    Wie man sieht hatte Christine auch gerade einen Aha Effekt ... :mrgreen:
    Auch wenn es hier nicht so ausschaut, wir hatten viel Spaß und werden ihn morgen wieder haben.

  • So, nun schwirrt uns der Kopf. Alle sind auf dem Weg nach Hause und ich erzähl euch wer bei mir war:


    Wir werden leider in den nächsten Monaten nicht im Forum teilnehmen können, weil wir jetzt alles in die Tat umsetzen was Ursel uns erzählt hat. :mrgreen:
    Es war auch wirklich schön, die Leute mal in Natura kennen zu lernen. Man kann nur sagen: Durchweg gelungen! :!::!:
    Immer wieder ein schönes Gefühl zu wissen es wird einem mit dem Programm geholfen.
    Mit diesem Kurs sind wir ein ganzes Stück weiter.
    Selbst Rosl ohne Englischkenntnisse war nachher unser Schalkragengenie und beherrschte das Programm. :D:idea: (Klasse Rosl, in deinem Alter hier mitzuwirken, Respekt)
    Jetzt werde ich mich an den GD setzen und konstuieren, bis das Programm aufgibt, nicht ich! :lol::lol::lol:

  • Schön Euch mal in "Maxi" zu sehen und nicht immer nur auf dem Avatarbildchen in "MINI".
    Klar, jetzt können Eure familien erst mal die nächste Zeit zu MCDonald essen gehen, denn die erworbenen Kenntnisse müssen ständig geübt werden, da gibt es keinen Haushalt usw. Redet mal mit Euren Chefs, Ihr braucht jetzt mindestens 1nen Monat bezahlten Urlaub :lol:


    Silke, was heißt hier: Zitat--- Selbst Rosel in ihrem Alter ohne Englischkenntnisse war nachher unser Schalkragengenie und beherrschte das Programm---Zitat Ende . Wir "Alten" können Euch noch manchmal in die Tasche stecken, da wundert Ihr Euch nur so! :lol::lol::lol::lol:

  • Ich meine es total ernst! Wer hat sich denn von euch erst mit 70 nen Laptop angeschafft??? Viele denken sie brauchen den neumodischen Kram nicht mehr. Ich bin einfach begeistert von Rosl. Ich finde sie echt cool. 8)


    Tja, mit den Chefs fragen ist das so eine Sache: Einmal müsste ich mich selbst fragen, dann müsste ich den Familienrat einberufen, und als dritten müsste ich meinen Mann fragen .... :roll:
    Dann organisiere ich lieber nach bestem Bemühen ... :mrgreen:

  • Ihr fleißigen Bienchen seht richtig begeistert und motiviert aus! :wink:
    Gab es ein Hauen und Stechen wegen der Schalkragenberatung, weil Rosl ein Pflaster unterm Auge hat? 8):lol::lol:


    Ich lese hier von eurem Wochenende mit einem lachenden (weil mein WE recht schön war) und einem weinenden Auge, weil ich nicht teilnehmen konnte. :roll:

  • :lol::lol::lol: Nein, Rosl sah schon vorher so aus. Wir hatten trotzdem viel Spaß. Da ich ja von Natur aus frech bin, hab ich ab und an mir manchen Kommentar nicht verkneifen können.... :mrgreen:
    Was ganz grausam war: Ursel hat von uns während des Maß nehmens Fotos gemacht .... :evil::evil::evil:
    (Wir brauchten sie zwar, aber das war echt hart) Mehr brauche ich wohl nicht dazu sagen ... :roll:

  • Zitat von Maßgenau

    Ich meine es total ernst! Wer hat sich denn von euch erst mit 70 nen Laptop angeschafft??? Viele denken sie brauchen den neumodischen Kram nicht mehr. Ich bin einfach begeistert von Rosl. Ich finde sie echt cool. 8)


    Tja, mit den Chefs fragen ist das so eine Sache: Einmal müsste ich mich selbst fragen, dann müsste ich den Familienrat einberufen, und als dritten müsste ich meinen Mann fragen .... :roll:
    Dann organisiere ich lieber nach bestem Bemühen ... :mrgreen:



    Ja, ich finde es auch großartig, wenn man mit 70 noch mit dem PC arbeitet. :D Ich habe auch meine eine Nachbarin diesbezüglich total angefeuert und ihr die Vorzüge von e-mails schreiben und im Internet stöbern aufgezählt , da ich der Meinung bin, wer sich noch einigermaßen für moderne Kommunikationen interessiert ist auch mit 70Jahren und mehr fähig einen PC sinnvoll zu bedienen.


    Ich war auch 50, als ich vor einen PC mit nur einem Wochenendkurs :shock: gesetzt wurde und es hieß: Nun mach mal :shock: oder learning by doing :shock: , das war, als meine Tochter ihre Physiotherapeutenpraxis eröffnete und alles, von der Terminvergabe bis hin zur Abrechnung , über den PC lief. Ich hatte echt Muffensausen, denn ich dachte, wenn ich jetzt einen Fehler mache sind alle wichtigen Daten evtl. verloren. Der Kursus war ein Crashkurs über die software des Praxisprogrammes. Das ist jetzt über 10 Jahre her und ich hatte es schnell gelernt. Heute bin ich zwar nicht mehr in der Praxis tätig ( bin im Ruhestand :mrgreen: ), könnte mir aber mein Hobby ohne PC gar nicht mehr vorstellen. Mein Mann hat seinen eigenen PC und ich auch, wir könnten nicht gemeinsam an einem PC arbeiten, das gäbe dann evtl. in unserer langjährigen Ehe doch noch Mord und Totschlag :twisted: .


    Ich habe aber auch genügend Freundinnen, die es ablehen mit "so einem Ding " sich zu beschäftigen, sie meinen, sie wären bis jetzt auch ohne diesen "zweifelhaften techn. Fortschritt" ausgekommen und e-mails würde ihnen ja ihr Mann schreiben :shock::roll: .
    So nach dem Motto: Früher hatten wir das auch nicht, dann frage ich immer: "Wollt ihr evtl auch noch mit Petroleumlicht abends sitzen?"
    Grauenvoll so eine Trägheit, das wäre ja ungefähr so, als ob die Männer auch früher die Briefe ihrer Frau geschrieben und gelesen hätten .


    Die Kursfotos vom Maßnehmen, die------- habe ich auch niemandem gezeigt. Halt doch, meine Tochter hatte sie gesehen und meinte ob wir in einem Sado-Maso-Club gewesen wären :lol:

  • Meine Eltern haben sich auch nur einen PC angeschafft, weil wir gedroht haben wir verschicken die Neuigkeit wann ihr Enkel geboren wird (ich war hochschwanger) per eMail. Und siehe da, Weihnachten lag ein PC unterm Tannenbaum .... :lol: (und es hat sich gelohnt - im Januar war Geburtstermin) Heutzutage fragen sie sich wie sie es ohne ausgehalten haben :mrgreen:


    Wenn die Älteren meinen sie bräuchten so ein Schnickschnack nicht, stehen sie doch mit einem Bein schon in der Kiste, oder? Warum wollen sie denn noch weiterleben, wenn nix Neues mehr passieren darf??? Ich weiß, es hört sich hart an, aber man lernt doch sein Leben lang. (Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu).

  • Zitat von Maßgenau

    Meine Eltern haben sich auch nur einen PC angeschafft, weil wir gedroht haben wir verschicken die Neuigkeit wann ihr Enkel geboren wird (ich war hochschwanger) per eMail. Und siehe da, Weihnachten lag ein PC unterm Tannenbaum .... :lol: (und es hat sich gelohnt - im Januar war Geburtstermin) Heutzutage fragen sie sich wie sie es ohne ausgehalten haben :mrgreen:


    Wenn die Älteren meinen sie bräuchten so ein Schnickschnack nicht, stehen sie doch mit einem Bein schon in der Kiste, oder? Warum wollen sie denn noch weiterleben, wenn nix Neues mehr passieren darf??? Ich weiß, es hört sich hart an, aber man lernt doch sein Leben lang. (Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu).



    Ich stimme Dir voll und ganz in allen Punkten zu. :D Ich bin mir auch nicht zu schade von meinen Enkelkindern noch etwas zu lernen :D . Ich bin der Meinung die Generationen können nur voneinander lernen, wenn beide Seiten bereit sind neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen zu sein . Ich finde das Leben noch immer sehr spannend. :D

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Silke,


    vielen Dank für Deine Organisation, Bewirtung und was noch alles.
    Wir haben uns bei Dir sehr wohl gefühlt, Dein Essen und Dein Kuchen haben sehr lecker geschmeckt und die Sonne hattest Du auch noch bestellt. :D


    Es war wieder ein sehr schöner Kurs und ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich wieder so großartige Frauen kennengelernt habe.


    Ich möchte die übrigen nicht in den Hintergrund drängen, aber mir hat auch die Rosel am meisten imponiert.
    Mensch, erst mit 70 mit dem PC anzufangen und mit 74 fleißig weiter zu lernen!


    Rosel, ich hoffe, dass Du mal bei Christine hier ins Forum reinschaust und selber mitliest.
    Und ich möchte Dir nochmals einen Stups geben, damit Du Dir doch noch Internet ins Haus holst, damit Du auch bald hier mitschreiben kannst.


    Du bist so eine Liebe. :D
    Ich weiß nicht, ob Du die älteste Garment Designerin in Deutschland bist, aber auf jeden Fall die älteste Kursteilnehmerin.


    Ich glaube, wir müssen mal einen Kurs bei Dir buchen. Ich möchte mir nämlich gerne nochmal das Dressieren von Hosen zeigen lassen, und auch andere Bügeltechniken.
    Christine, pass gut auf sie auf!

  • Ursel: Ich habe drei weitere Schnitte erstellt. Kann sie leider erst ab Donnerstag nähen. Jetzt backe ich gerade diverse Kuchen und morgen habe ich keine Zeit.
    Muß die Taschen Datei unbedingt auf C: geladen werden? Mein GD mit den Style Sets 1+2 läuft bei mir nämlich auf einer anderen Festplatte.
    Ich möchte doch so gerne Taschen nähen ... :(
    Funktioniert es nicht, wenn du mir die Totes Dateien einzeln schickst und ich beame sie in die Plug Ins?
    Ich bin sooooooooo traurig :cry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!