Babykleidung

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mit dem Garment Designer kann man alle möglichen Anzüge als Kombination von Ober-und Unterteilen machen.


    Individuelle Strampelanzüge für Babys sind möglich.


    Dazu wäre aber auf jeden Fall das Style Set 2 zu empfehlen.


    Ich habe Dir mal ganz auf die Schnelle einen Strampler konstruiert. (Die Querlinien am Körper werden dabei ignoriert)

  • Guten Morgen,


    ja das habe ich auch schon kurz probiert. Sloper für deutsche Babygrößen gibt es ja noch nicht bzw. habe ich nicht gefunden. Hat jemand von Euch eine Maßtabelle ab Gr. 56. Ich würde die fehlenden Sloper ja erstellen und gerne auch hier zur Verfügung stellen, nur leider konnte ich keine vernünftige Maßtabelle im Web entdecken.


    LG
    Melanie

  • Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe Style Set 2 (alles ganz neu), hatte auch schon überlegt, ob es so vielleicht geht. Werde mich dann mal damit versuchen, mal sehen obs klappt. Eine Maßtabelle wäre wirklich schön. Viele Grüße Lucia

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von melbiene

    Guten Morgen,


    ja das habe ich auch schon kurz probiert. Sloper für deutsche Babygrößen gibt es ja noch nicht bzw. habe ich nicht gefunden. Hat jemand von Euch eine Maßtabelle ab Gr. 56. Ich würde die fehlenden Sloper ja erstellen und gerne auch hier zur Verfügung stellen, nur leider konnte ich keine vernünftige Maßtabelle im Web entdecken.


    LG
    Melanie


    Hallo Melanie,
    auf das Angebot greife ich gerne zu. Da Ulrike ja schon angefragt hatte, suche ich schon seit ein paar Tagen in meinen Unterlagen,
    denn die Babygrößen müssen ja von den Kindergrößen aus in gleichen Abständne nach unten gehen.
    Ich habe ewig nach einer Größentabelle gesucht, wie die von den Damengrößen und konnte sie nicht finden.
    Danach ist mir eingefallen, dass ich die Kindergrößen ja schon viel eher gemacht hatte und dazu gar keine Tabelle :oops:
    Die werden wir auch noch erstellen, denn es ist immer gut, wenn man alle Maße auf einen Blick hat.


    Noch diese Woche werde ich Dir die Maßtabelle schicken. Dann kannst Du sie in Sloper umsetzen, ja?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tyghuset

    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe Style Set 2 (alles ganz neu), hatte auch schon überlegt, ob es so vielleicht geht. Werde mich dann mal damit versuchen, mal sehen obs klappt. Eine Maßtabelle wäre wirklich schön. Viele Grüße Lucia


    Hallo,
    ich sehe, Du bist noch gar nicht in der geschlossenen Abteilung bei den "richtigen Garment Designern". Schreibst Du mir bitte per PN Deinen echten Namen, damit ich Dich zuordnen kann?
    Danach lasse ich Dich auch rein zu den Verrückten und Süchtigen. :lol:

  • Huhu, bin eigentlich am selben Problem angekommen, guckt mal folgenden Tread:
    http://homeatelier.catserver.d…viewtopic.php?f=15&t=2535


    Vielleicht ist die enthaltene Liste der BurdaBabygrössen eine Hilfe Ursel? Ansonsten bin auch ich an einer deutschen Babyslopersache interessiert!

    • Offizieller Beitrag

    Silvi,


    ich habe Größentabellen gesammelt und schon vorbereitet.
    Mir ist dabei ein eventueller Fehler bei den Kindergrößen aufgefallen. Darin bin ich vorerst hängengeblieben.


    Wenn ich Hilfe brauche, werde ich rufen.


    Mir ist es auch sehr wichtig, dass wir alle Größen in den Garment Designer reinkriegen.

  • Hallo Ursel,


    vielen Dank für Deine Mühe. Freue mich schon sehr. Derzeit sind irgendwie Schnitte
    für die Babys gefragt und das ist doch so schön zum Entwerfen. Freu mich da
    richtig drauf.


    Ach ja, noch eine Info am Rande wegen Plotter. ich habe Deinen Rat befolgt und auf PDF umgespeichert,
    das ist wirklich super, weil man ja die Beschriftungen noch bearbeiten kann. Bin da inzwischen Profi und
    das nächste Problem mit dem Anordnen der Schnitte, dass man Papier sparen kann werde ich mit
    Power Point lösen. Es ergibt ein Positives zum Anderen.


    liebe Grüße und einen schönen sonnigenTag für Dich
    silvi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!