Lust auf einen Wochenendworkshop in Darmstadt?

  • Zitat von UTEnsilien

    Ich habe heute bei einem guten Freund angerufen um mich nach seiner Frau ---eine sehr gute Freundin von mir----- zu erkundigen, die freiwillig zum Aufpäppeln ins Krankenhaus gegangen ist und keinerlei Besuch haben wollte und was erfahre ich -------------sie ist heute nacht gestorben. Wir konnten bd. nicht mehr reden, er sagte mir nur noch, dass es eine Erlösung für sie war.
    Sie hatte vor 10 Jahren Brustkrebs und letztes Jahr ( die ganzen Jahre ging es ihr super---Gott sei Dank) bekam sie Metastasen wurde wieder operiert von da na ging es Berg ab, sie wurde nur 61 jahre alt------ich bin seh sehr truarig


    Mensch Ute, da bleibt sogar mir die Luft weg! Ich bin auch ganz "hippelig" mein Mann hatte heute wieder einen Eingriff und ist bis jetzt nicht ans Handy gegangen. Wir haben jetzt mal auf der Station angerufen, da sagte man uns, daß er noch auf der Intensiv läge, aber alles o.k. sei. Mir ist es auch ganz anders!

  • Zitat von Edith


    Mensch Ute, da bleibt sogar mir die Luft weg! Ich bin auch ganz "hippelig" mein Mann hatte heute wieder einen Eingriff und ist bis jetzt nicht ans Handy gegangen. Wir haben jetzt mal auf der Station angerufen, da sagte man uns, daß er noch auf der Intensiv läge, aber alles o.k. sei. Mir ist es auch ganz anders!



    Edith , ich drücke die Daumen für deinen Mann, wenn ihr vom Kkh schon gesagt bekommen habt, dass alles OK ist, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. War es wieder wg. des Herzens?

  • Liebe Edith,


    Deinem Mann wünsche ich auch von ganzem Herzen alles Gute. Wenn ein lieber Mensch krank ist bzw. im Krankenhaus, dann ist da immer diese schlimme innere Unruhe, Herzklopfen und vieles mehr.


    Liebe Ute,


    es tut mir sehr leid, dass Deine Freundin jetzt doch so schnell gehen musste. Man sagt sich "es war besser für sie" , aber es tut doch immer sehr weh und hinterlässt eine Lücke.


    .....


    Ich mag auch keine Kleider..... :roll: , würde mich da auch beim HemdblusenKLEID anschließen (das KLEID muss ja nicht sooo lang sein :wink: ). Nette Taillenabnäher im Rücken, vorne keine (kleine Kugel vorne :( ) . passende Ärmel, passende Schulternaht, passende........ , ich habe da - wie immer - wenig Hoffnung, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

  • Danke Ihr Lieben für die vielen Genesungswünsche!


    Nachdem ich dies Euch geschrieben hatte, rief er dann irgendwann mal aus der Intensiv an und meldete sich :D
    Er hätte jetzt erst gesehen, wie spät es sei und da wollte er sich mal melden.
    Also, sie hatten einen Katheder gesetzt und ihm einige Venen am Herzen verödet und jetzt wäre alles wieder o.k.!


    Muß auch so sein, denn ich kann ihn heute noch in Ffm. abholen!!!!
    Er muß zwar am Montag hier zum Hausarzt aber das ist für mich auch sehr gut, denn dann weiß ich auch, wie ich mit einigen Sachen umgehen kann. Also, was jetzt schon feststeht, das er künftig Marcomar (schreibt man das so?) nehmen muß. Aber ich denk, daß ist das "kleinere Übel".
    So, also ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges WE und bleibt gesund!!!!

  • Edith, das sind ja gute Nachrichten. Gott sei Dank. Ich konnte meinen Mann auch meistens nach dem Herzkatheter und den Stents setzen nach 24 Std. abholen, nur wenn es sich um eine Rekanalisierung eines Stents handelte musste er 2 Nächte bleiben wg. der Überwachung. Für meinen Mann war das die letzten male schon fast eine Routine :shock: , während ich immer fast vor Angst gestorben bin und auf den erlösenden Telefonanruf gewartet habe. :D
    Mein mann muss immer ASS 100 ( Aspirin) nehmen.


    So wird das blutverdünnende Mittel geschrieben: Marcumar---- macht aber nix. :D

  • Zitat von Edith

    Also, was jetzt schon feststeht, das er künftig Marcomar (schreibt man das so?) nehmen muß.


    Das Zeug heißt Marcumar, der Wirkstoff gehör zur Klasse der Cumarine. Dazu gehört auch der Wirkstoff, der Waldmeister giftig macht. Und der auch in Rattengift verwendet wird. Klingt zwar ein wenig gruselig, aber es ist im Endeffekt auch nur ein Blutverdünner.


    Ich wünsche auf jeden Fall gut Besserung!


    Grüßlis,


    frieda


  • Da kann man ja nur sagen : Wohl bekomm's :shock:

  • Danke Frieda für die Info - wenn ich Deine meinem Mann zu lesen geben würde :wink: würde er seine Augen noch mehr rollen. Denn er ist im Moment nur damit beschäftigt, die Beipackzettel :shock: zu studieren. Ist ja auch schwer, wenn einer die ganze Zeit nie Medikamente nahm und jetzt gleich solche Hämmer! Aber unser Arzt sagte auch, jetzt muß erst einmal die Schulmedizin wirken, daß ist am wichtigsten.


    Jetzt haben wir den nächsten Schock zu verarbeiten: Eben rief die Frau seines Cousins an und teilte uns mit, daß ihr Mann gestern verstorben ist (er war so alt wie mein Mann). Ihr könnt Euch denken, wie das meinem Mann eben zugesetzt hat. Jetzt fahren wir heute Mittag wieder Richtung Frankfurt (war ja auch die letzten Tage gar nicht dort :wink: ) und werden ihr zur Seite stehen.


    Also, im Moment ist bei uns der "Wurm drin"
    Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Tag

  • Zitat von Edith

    Jetzt haben wir den nächsten Schock zu verarbeiten: Eben rief die Frau seines Cousins an und teilte uns mit, daß ihr Mann gestern verstorben ist (er war so alt wie mein Mann). Ihr könnt Euch denken, wie das meinem Mann eben zugesetzt hat. Jetzt fahren wir heute Mittag wieder Richtung Frankfurt (war ja auch die letzten Tage gar nicht dort :wink: ) und werden ihr zur Seite stehen.


    Mein Beileid. Ich hoffe, daß Dein Mann sich nicht zu sehr davon runterziehen lässt.


    Grüßlis,


    frieda

  • Oh je Edith, das tut mir sehr leid für euch. Hoffentlich nimmt es deinen Mann nicht zu sehr mit.



    @ Frieda, manchmal ist es ganz gut, wenn man nicht alle Wirkstoffe in den Medikamenten kennt, manchmal verunsichert es den Laien nur unnötig. Das soll nicht heißen, dass man sich nicht informieren soll. Was in entsprechender Dosis tödliches Gift ist, kann in der richtigen Dosierung einem Menschen das Leben retten. Da kann man dann wieder sagen. Alles hat seine guten und seine schlechten Seiten je nachdem in wessen Hände es gelangt.
    Mein Mann muss ja auch eine ganze Menge Medikamente für sein Herz nehmen. GsD gehöre ich immer noch ( auf Holz klopfen) zu den Glücklichen, die keinerlei Medikament einnehmen muss. :D

  • Es ist bald so weit....das Datum rückt näher.


    Liebe Ursel was muß alles ins Auto gepackt werden?


    Laptop mit GD und den Dongle nicht vergessen.
    Druckerpapier muß nicht mit.....auch nichts zum Kleben?
    Lineale und Zeichenmaterial?


    Nähmaschine und was man so zum Nähen benötigt?


    Und was noch?


    vG
    Ulrike

  • ich komme gerade aus Chemnitz zurück und stelle fest, dass ich den Koffer ja garnicht erst richtig auspacken muss.....
    ich zermartere mir den Kopf darüber, was ich für ein Kleid machen und welchen Probestoff ich mitnehmen soll.

  • Zitat von ULLA

    ich komme gerade aus Chemnitz zurück und stelle fest, dass ich den Koffer ja garnicht erst richtig auspacken muss.....
    ich zermartere mir den Kopf darüber, was ich für ein Kleid machen und welchen Probestoff ich mitnehmen soll.


    Liebe Ulla, Stoffe gibt es doch dann in Hülle und Fülle :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Ulrike,


    stimmt, Duckerpapier bringe ich mit.


    Ihr braucht was zum Kleben, Schnitt und Stoff ausschneiden:


    Papierschere,
    Stoffschere
    evtl. Rollschneider
    etwas zum Markieren


    Und was Ihr so zum Nähen braucht:
    Nähmaschine
    Nähgarn,
    Probestoff,
    evtl. Reißverschluss, Vlies,



    fällt uns sonst noch was ein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!