Corel Draw bbzw. Power Point

  • Guten Morgen zusammen,


    hier wurde schon einmal darüber gesprochen, ich glaube es war von Ulrike, dass man die Schnitte mit Corel Draw bearbeiten kann.
    Meine Frage dazu wäre nun, wie muss man die GD Daten abspeichern, dass man diese über Corel Draw öffnen kann. Also bei
    mir wäre es genau gesagt das Power Pont Programm, weil ich die Daten so bearbeiten möchte, dass ich sie mit dem Plotter
    ausdrucken kann. Es ging bei dem Thema auch unter anderem, dass man die Schnitte übereinander legen kann, das wäre
    auch interessant


    Allerdings stellt sich mir die Frage, wie bereits erwähnt, wie speichere ich die Daten ab, damit ich diese mit einem anderen
    Programm weiter bearbeiten kann.


    Ich hoffe hier sind ein paar Profis unterwegs
    vielen Dank


    liebe Grüße
    silvi

  • Hallo Ursel,


    ich versuche mich auch gerade daran, die fertigen Schnitte in einem Zeichenprogramm mit Fadenlauf etc. zu versehen. Leider habe ich Probleme mit der copy-Funktion. Und zwar kommt, wenn ich im GD kopiere und dann in ein anderes Programm einfüge (Paint, Open Office, Inkscape), nie der ganze Schnitt an. Bei mehrmaligem Versuch kommen immer andere Teile des Schnittes an. Ein paar Mal hat es geklappt, wenn ich den GD neu gestartet habe. Das ist auf Dauer allerdings etwas lästig!


    Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich?!


    Liebe Grüße,


    Sabine.

    "Habe den Mut, alles zu beginnen, was du erträumst, denn Kühnheit trägt Genie, Kraft und Zauber in sich."
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!