1. Garment Designer Kurs

    • Offizieller Beitrag

    Gestern, am 17.11.2007 fand der 1. Garment Designer-Kurs statt.


    Hier ein paar Fotos:



    Es ging wohl recht fröhlich zu. Es amüsieren sich: Edith mit Tochter Yvonne, Britta, Iris und ich.



    "Ein Schelm, wer Schlechtes sich hier denkt"!. Yvonne haben wir nicht bei einer unanständigen Geste erwischt, nein, nein.....das Vermessen muss schließlich mit größter Präzision erfolgen. :!:


    ....Und Erna im Hintergrund denkt sich wohl Ihren Teil, so ernst schaut sie wieder.


    (Dieser trockene Blumenstrauß auf dem Hängeschrank sieht zwar besch..eiden aus, aber es handelt sich um einen Originalstrauß des Silbermedaillengewinners von der Olympiade in Barcelona 1992)



    Britta legt der gefesselten Yvonne noch Handschellen an. :D


    Ich möchte mich bei allen Kursteilnehmern bedanken. Ich hoffe, dass Ihr alle gut nach Hause gekommen seid, und vor allem, dass Ihr viel mitgenommen habt an neuen Erkenntnissen über den Garment Designer.


    Speziellen Dank an Edth für den feinen Kuchen :P

  • schoene Bilder... :)


    wir hatten gestern leider Tag der offenen Tuer im Kindergarten... deswegen hatte ich mich gar nicht angemeldet... letztendlich war ich doch zu Hause weil mein Sohn krank war... *schnief*


    der sass uebrigens grad neben mir und meinte: Mama schau mal da sind Iris und Ursel auf dem Bild... er hat euch also beide noch erkannt... :)


    wenn nochmal sowas hier in der Naehe ist schau ich dass ich auch kommen kann...

  • Ja, war ein echt kurzweiliger Tag für mich. Schade, daß ich mich so zeitig verabschieden mußte. Wäre gerne bis zum Schluß geblieben.


    Außer lecker Mittagessen und lecker Kuchen habe ich auch noch so einiges gelernt und ich glaube, da war nicht nur einmal bei mir der Buchstabe der Erkenntnis ganz laut zu hören.




    AAAAAAAAAAAAAAA, ja dann, das gibts auch, das iss ja doll - Echt?


    hihi und das schon in der ersten Stunde des Kurses.

  • Die Bilder vom Kurs gefallen mir sehr gut, und wie man sehen kann, hattet ihr sicher sehr viel Spaß. :D


    Ursel: bist du im Februar auch bei Sabine in Remchingen? Da würde ich so gerne hinfahren, und vielleicht lässt es sich ja einrichten, daß ich auch an einem Blitzkurs teilnehmen könnte. :)


    Liebe Grüße


    Roswitha

  • Hallo Ihr zwei und ein Hallo an Brit,


    also wir sind gut nach Hause gekommen, wie auf der Hinfahrt war es ziemlich ruhig im Auto :wink: .


    Ich persönlich wollte mich nochmal bei Euch dreien für Eure Geduld bezgl. des Geräuchspegels bedanken, den Simon verursacht hat.


    Gelernt habe ich ne ganze Menge und kann den Kurs nur weiterempfehlen!!


    Hätte ich den Beitrag von Claudi mit ihrem Mantel früher gesehen, dann hätte ich ihr sogar den Hinweiß mit dem ++ geben können :D


    Also, bis denn


    Gruß


    mecky

  • Hallo Ursel und ihr Drei
    ich bin nun auch wieder zu Hause gelandet und wollte mich für den tollen Kurs bedanken.
    Endlich verstehe ich dieses Programm vom Grundsatz und das andere will nun erforscht werden.


    Die Forschung muss jedoch bis morgen warten, für heute bin ich erstmal fertig und eine Etage tiefer schreit etwas ganz laut nach mir (lauter als Simon :lol: ).... es heißt MEIN BETT.


    Wer einen Kurs bei Ursel belegen will, sollte dafür sorgen das Edith teilnimmt .... von dem Kuchen habe ich hier schon vorgesabbert.


    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
    Brit

  • Hallo alle zusammen!
    Wie Mecky geschrieben hat, sind wir sehr "ruhig" nach Hause gefahren :D . Ich konnte mich gestern leider nicht melden, da mein Mann in meiner Abwesenheit unseren Garten "winterfest" gemacht hat und ich ihm am So helfen mußte, das viele Laub zu verpacken :cry: . Ich bin am Samstag ins Bett gefallen und in meinem Kopf war es, als wenn eine Menge Bienen rumschwirren, ständig kam etwas neues!!! Gestern abend hatten wir Besuch von unserem Bekannten, welcher mir seinen Lap Top zur Verfügung stellte - zum Flammkuchenessen. Und da haben wir uns auch noch einmal über diesen Kurs unterhalten.
    Ich möchte Euch allen DANKE sagen, es war ein toller Kurs und wir konnten Ursel ständig zwischendurch mit unseren Fragen "bombardieren", welche wir auch alle beantwortet bekamen.
    Also, meldet Euch zum Kurs an - es lohnt sich!!!!
    Ich habe Ursel schon angeboten, daß ich meine Büro-Räume in Michelstadt gerne für ein WE zur Verfügung stelle - wenn es paßt, können auch 2 - 3 Personen in unserer Fewo schlafen.
    Iris, nochmal DANKE für die "Ersatzmutter"!!!
    Also, für mich haben sich die 2 Stunden Hin- bzw. Rückfahrt gelohnt!!! Bestimmt kommen jetzt zwar noch Fragen, während man mit dem Programm arbeitet, aber ich glaube es wird vieles einfacher!!! Und diese Möglichkeiten ........ wußte garnicht, daß es die gibt!!!!

  • Ich bin ganz "neidisch", ich wäre auch so gerne hingefahren, aber wie ich Ursel erzählt hatte, meine Schwiegermutter hatte schon an dem Tag etwas vor und konnte deswegen meinen Sohn nicht nehmen. :cry:


    Aber das nächste Mal möchte ich auch dabei sein!


    Liebe Grüße
    Gabi

    • Offizieller Beitrag

    Ute, habe ich bekommen. Ich kümmere mich darum.


    Ich habe mir vorgestellt, dass ich zuerst Termine raussuche, wann ich Zeit hätte, einen Kurs zu geben.
    Dann könnte man die Frage des Kursortes klären.


    Dort wo wir mindestens 4 Personen zusammenbekommen, könnte ich dann hinkommen.


    Oder der Kurs findet bei mir statt.


    Was haltet ihr von der Idee?


    Sybille, zu welchem Standort könntest Du kommen?


    Was haben wir jetzt?
    Nähe von Darmstadt
    Bei Edith, das war im Odenwald??, oder?
    Berlin


    ???

  • Zitat

    Es sei denn, du bist am 16.2. in Remchingen und bietest da einen an.


    Ähmm sag mal meinst du den Kurs direkt auf/während der Messe anbieten?


    Ich frag mal so unschuldig, weil so verstehe ich es jetzt
    Brit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!