Ich bin am Schnitte machen

  • Mensch Ursel,


    ich bin fest davon überzeugt, daß du einen Treffer gelandet hat. Anfängliche Probleme mit der Sportordnung oder besser mit denen die die Sportordnung anwenden sollen gab es doch schon immer. Denk nur mal an die Kniendrolle oder an die Riemen auf der Schulter deren Breite nicht klar definiert ist.


    Ich bin genau wie die Ösis total begeistert vom neuen Schnitt und vom Meterial und ich hab noch nicht einmal damit geschossen. Du kennst die Deutschen Schützen. Ich glaube wenn du deine Ware im benachbarten Frankreich herstellen würdest und mit leicht französischem Akzent reden würdest hättest du in unserem Land mehr Absatz.


    Verlier nicht den Mut. In Punkto Ideen und Schnitt können dir die anderen Hersteller nicht das Wasser reichen.


    Ich wünsch dir gute Geschäfte in München. Nimm Grüße an alle mit die ich kenne.

  • Du meine Güte, das ist ja eine Gefühlsachterbahn. :? Nimm die guten Dinge und bau sie auf, denn das was du da geschrieben hast, hört sich wirklich gut an.


    CorelDraw ist eigentlich recht einfach, ich mache für unsere Gemeinde regelmäßig die Pfarrbriefe und je nach dem die mehrseitigen Veröffentlichungen damit und es hat sich bewährt. Besonders beim Drucken, die auf Windows basierenden Programme drucken dir die Probeexemplare anders aus als die die dann später in der Druckerei gemacht werden.


    Viel Erfolg in München!

    • Offizieller Beitrag

    Heute Morgen kam ein Anruf von Planer. Er ist auf der österreichischen Meisterschaft. Dort ist das Messgerät im Einsatz, mit dem der Kunde getestet hat und bei dem die Jacke zu steif war.


    Es gab dort viele Probleme, denn bei vielen Schützen war die Bekleidung zu steif und alle haben gewalkt und gedrückt und versucht, die Jacken und Hosen weicher zu kriegen. Es war Bekleidung von anderen Herstellern.


    Planer hat sich daraufhin das Messgerät mal genauer angeschaut und festgestellt, dass das Messgerät nicht eben, sondern zu tief in der Tischplatte eingesetzt war.


    Das wurde justiert und oh Wunder. danach war die Bekleidung nicht mehr zu steif, auch unsere hatte gute Werte.


    Diese Aufregung war also für die Katz, wie man so schön sagt.


    Aber besser so rum als später Probleme bekommen.

  • Ich als Laie finde das Faltblatt sehr ansprechend. Und die kleinen Bilder oben geben schon viele Information - auch ohne Worte.
    Ich wünsche Dir
    - nette Leute
    - gute Messungen
    - vor allen Dingen gute Geschäfte!!!

  • Ursel ich wünsche dir viel Erfolg. Dein Flyer sieht auch vielversprechend aus und mit Planer im Rücken - kann doch eigentlich nix mehr schief gehen. Die kurzen Ärmel fielen mir auch auf, hat bestimmt einen Sinn.

    • Offizieller Beitrag


    die Fotos wurden halt nicht extra für einen Prospekt, bzw. für Werbung gemacht. Sie sind wirklich nicht optimal.
    Alle Schützen wissen aber , dass die Ärmel nicht zu kurz sind, da sie ja zum Schießen angewinkelt werden müssen. Im Ellbogenbereich ist deshalb auf der Rückseite Mehrweite eingebaut.
    In Shcießposition haben sie dann die richtige Länge.


    Außerdem darf der linke Ärmel beim Liegendschießen nicht das Gewehr berühren und wird deshlab lieber etwas kürzer genommen.


    Ulrike, Du wirst noch mehr erkennen, was aus Schneidersicht nicht richtig ist, aber für das Schießen viel besser, z.B. dass die Knopfblende nicht in der Mitte sitzt, sondern nach rechts verschoben.
    Das ist deshalb so gemacht, damit man beim Liegendschießen nicht auf den Knöpfen liegt, was wirklich wehtun kann.


    und noch mehr...

  • Siehtste Ursel,


    schon wieder ein Anwendungsfehler unserer lieben Bekleidungskontrolleure. So verunsichert man Schützen und Hersteller. Wie gut, daß es noch Leute gibt die sich nicht gleich mit allem Abfinden und nach Fehlerquellen suchen.


    Gib dem Planer mal einen aus... :lol:

  • ich finde den Flyer auch gelungen. Ich würde auch auf der Homepage von Mouche Anzüge bzw. Produkte vorstellen, die man eben bestellen könnte. Die "Mund zu Mund"-Propaganda ist zwar auch wirksam, aber wahrscheinlich musst Du irgendwie viel mehr Werbung machen. Ich glaube, von der IHK kann man eine Aufstellung von Vereinen etc. erhalten. Ich habe während meiner Zeit als Freiberufler von der IHK Adressen von Firmen f. Maschinenbau erhalten. Pro Adresse musste ich, glaube ich, 20 Pfennig zahlen. So kommt man wenigstens an Adressen und kann zielgerichtete Werbung betreiben. Na ja, ist nur so eine Idee...


    Ich freue mich über Deinen Erfolg!


    Geli

    • Offizieller Beitrag

    Geli, danke für Deine Anregungen.
    Es stimmt schon, wir müssen mehr Werbung machen.
    Aber letztendlich ist das immer mit viel Kosten und auch Arbeit verbunden.
    Vereine anzuschreiben bringt nicht viel, aber z.B. Flyer an die Ausrichter von Preisschießen zu schicken zusammen mit einem kleinen Preis.


    Aber hauptsächlich will ich die Website wieder auf Vordermann bringen und den Shop zum Laufen.


    Dadurch werde ich aber ein paar Händler verlieren.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt möchte ich Euch doch noch wissen lassen, wie es in München bei den Deutschen Meisterschaften gelaufen ist.


    Es gibt wieder Positives und Negatives.


    Negativ war, dass es der schlechteste Barumsatz war, den wir in den fast 30 Jahren Teilnahme gemacht haben.
    Die Bestellungen für Maßanfertigungen waren aber ok.


    Weiter war negativ, dass die neue Kleidung doch an ein paar Stellen zu steif war (Mit dem speziellen Messgerät gemessen). Das heißt, dass ich doch anderes Material besorgen muss, bevor ich mit den Aufträgen weitermachen kann.


    Positiv war die Reaktion auf unsere neuen Modelle. Ich musste sehr viel Erklären, aber merkte, dass ich von den Vorzügen überzeugen konnte. Bei einigen konnte ich den Besitzwunsch in den Augen erkennen.
    Eine Hose und Jacke waren direkt am Zelteingang platziert, so dass man sie schon aus der Entfernung sehen konnte.
    Eine andere Jacke und Hose standen auf einem Glastisch und wurden von innen beleuchtet. Außerdem stand in der Jacke noch ein Ventilator, um die Atmungsaktivität zu demonstrieren.

    Die Hose sieht auf dem Foto schlimmer aus, als in echt. Sie ist ja nach Anschlagsposition des Schützen geschnitten, deshalb steht sie schief.
    Die Flyer bin ich alle losgeworden.
    Und! Wir haben einige Aufträge bekommen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!