Jetzt habt Ihr noch ne Neue, selbst schuld *gg*

  • Herzlich Willkommen,


    hier im Forum. Das nenn ich aber mal ne flotte Entscheidung. Toll. Ich werde dich dann mal in die "Geschlossene Abteilung" einweisen. :lol:


    Du kannst dich ja schon mal in Ruhe umsehen, damit die Zeit bis du das Programm in Händen hällst nicht so lange wird. Natürlich gilt wie immer: wenn du Fragen hast - nur her damit. In der "Geschlossenen Abteilung" gibt es eine Menge Verrückte die dir gerne weiterhelfen wenn´s mal nicht so klappen will.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Programm und beim Schneidern neue Sachen.

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir! Viel Spaß beim Erkunden der geschlossenen Abteilung.

    Zitat von schneiderliesl

    Ein sächsisches Grüß Gott aus Bayern.


    Gut, daß man hier im Forum keine Dialekte hören kann, ich kann weder sächsisch noch bayrisch gut verstehen. 8) Außerdem stell ich mir gerade vor welch interessante Mundart die Vermischung von beiden ist. :lol::lol:

  • Guten Abend Ihr Lieben,


    nachdem ich nun meine Buchhaltung endlich geschafft habe, schau ich noch einmal schnell vorbei.
    Ich kann Euch trösten, ich spreche weder original sächsisch noch bayrisch :) verstehe aber beides hervorragend *gg*
    Eigentlich wollte ich heute noch ein bischen an der Demo-Version spielen, hatte aber leider keine Zeit dazu.
    Was ich aber feststellen kann, hier wird man wirklich nicht allein gelassen.


    Nun etwas zu meiner Person, das ist ja bisher etwas kurz gekommen:


    - 43 Jahre
    - 4 Kinder (3 männl., 1 weibl.)
    - 1 Enkelkind (weibl.)
    - in Lebensgemeinschaft (oder auch wilder Ehe *gg)
    - selbständig (und nun ratet mal als was :) )


    Ich habe eine Zeit lang mit Fittingly Sew (auch in englisch) gearbeitet, obwohl es mir lieber in russisch wäre *lol*


    Nein, im Ernst, englisch kann ich nicht wirklich, komme aber gut damit zurecht und was ich nicht weiß, wird gegoggelt...


    Gestern habe ich mal Eure Schneiderarbeiten durchforstet und muss sagen, sehr kreative Leute hier.


    Vielleicht kann ich ja auch noch einiges beisteuern :)

  • sorry Sulka, ich wollte noch auf Deine Frage antworten:


    Nein, ich habe nichts mit Schützen zu tun, da ich absolut gegen Waffen bin. Egal in welcher Form.
    Nun könnte man denken ich wäre christlich angehaucht, bin ich aber nicht.
    Mein Sohn war im Kosevo... der Andere schießt mit Softair...
    aber so lange ich die Hand drauf hatte, besaßen meine Jungs nicht mal ne Spielzeugpistole.
    So hat halt jeder seins :)

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt hast Du mich noch neugieriger gemacht.


    Nur andeuten und uns dann grübelnd stehen lassen.....das geht nun wirklich nicht :D


    Also was machst Du denn so als Selbständige? Führe das doch mal genauer aus.


    Wieso wäre Dir der Text in Russisch lieber? (Sächsisch? Russisch als 1. Fremdsprache in der Schule????)


    Und wir hier sind nur reine SPORTschützen, ganz friedlich. Mit Waffen haben wir auch nichts am Hut.


  • Ja, genau. Ich bin auch schon ganz gespannt was du so treibst :?::?::?:


    Ja, und ich bin auch Sportschützin, gaaaaanz harmlos. Wir machen nur kleine Löscher in Pappe andere nehmen da gleich einen Locher und machen mit einem Mal zwei Löcher .... :wink: . Meine Kinder drüfen an Fasching mit Knallpistolen spielen - aber nur dann. Ich muß zugeben ich bekomm dann immer lange Zähne wenn sie aufeinander zielen - aber eine Erzieherin im Kindergarten meinte nur, daß das zur normalen Entwicklung der Kinder dazugehört. Na, dann ... :? An diesen Tagen drück ich dann halt mal beide Augen zu.

  • Zitat von schneiderliesl

    - selbständig (und nun ratet mal als was :) )


    ... das ist m.M. nach einfach: Schneiderin - entweder so eine "Richtige" oder eine, die schon lange näht. 8)


    Zitat von sulka

    Wieso wäre Dir der Text in Russisch lieber? (Sächsisch? Russisch als 1. Fremdsprache in der Schule????)


    ... vielleicht "van drieben" :wink: und dann der Liebe wegen nach Bayern ausgewandert?


    Waffen kommen bei mir auch nicht ins Haus - außer zu Karneval. Dann kann sich 's Kind austoben. Ich denk mir immer, wir haben als Kinder auch ziemlich wild Cowboy&Indianer gespielt und sind dann doch zu Ostern nach Bonn gezogen... Frau wird ja auch älter und verständiger. :D :D :D

  • Wo fange ich jetzt an ?!
    Am Besten von vorn *gg*
    Alsooooooo.... nachdem ich erst mal ne Fachschule als Erzieherin bzw. damals war die Bezeichnung "Krippenpadagogin", gemacht hatte, kamen die ersten 2 Kinder und ich war erst einmal lahm gelegt. Danach habe ich bei der Post als Fräulein vom Amt gearbeitet, so richtig mit stöpseln und so... nur 2 Leitungen in den Westen *looooool*
    Nach der Wende nannte sich das dann Telekom. 4 Jahre habe ich es dann noch bei diesem Verein ausgehalten und verbrachte 1994 meinen Urlaub in Niederbayern. Urlaub war im August, Umzug von Löbau (in der Nähe von Bautzen und somit nah an Dresden) nach Bayern dann Ende Oktober.


    Nachdem ich in Niederbayern keine Arbeit im Büro bekam, machte ich 1997 noch mal schnell ne Ausbildung als Bürokauffrau mit dem Ergebnis.... Ossi, kein Englisch in der Schule gelernt, sondern nur Russisch und Französisch.... keine Arbeit im Büro, da Englisch gefragt war. Also hab ich mich im Supermarkt rumgetrieben und dort Dispositionsbüro und Warenannahme gemacht.


    Da man in Niederbayern versauert, sorry, ich hab hier auch eine Userin aus Deggendorf gesehen, aber es ist einfach so.... dort leben nur Bauern *fg*, bin ich näher an München ran gezogen, mittlerweile wohne ich direkt in München.


    2004 viel ja die Meisterregelung für Schneiderinnen und das war mein großer Moment.
    Seit meinem 13. Lebensjahr habe ich schon genäht, gestrickt, gehäkelt und mich mit Occhi befasst. (Occhi=alte Handarbeitstechnik zur Herstellung von Spitzen)


    Ich suchte mir einen Laden und eröffnete eine Schneiderei. Mittlerweile kann ich mich vor Aufträgen nicht mehr retten, hab eine Angestellte und werde in den nächsten Wochen ein weiteres Geschäft eröffnen, in dem Jungdesigner aus München, für die ich auch Kollektionsfertigung mache, ihre Klamotten verkaufen können.


    Diese Geschäft wird ein Schneidermeister führen, der natürlich auch für die Kunden schneidert.


    Und wisst Ihr was das Beste ist? Meine Familie steht voll hinter der verrückten Mutter 8) , der immer etwas Neues einfällt wenn sie ein Ziel erreicht hat.


    Wenn ich mich in das Programm gearbeitet habe wäre es vielleicht auch interessant im Münchner Raum Kurse zu veranstalten. Platz ist genügend im neuen Geschäft :)


    Ich hoffe ich habe Eure Neugier genügend gestillt und ich denke, ich kann vielleicht die eine oder andere Geschichte aus der Schneiderei mit einbringen :)

  • Hallo Schneiderliesel,


    dein Lebenslauf hat es ja echt in sich. Wahnsinn was du schon alles in deinem Leben gemacht hast. Das mit dem Pöpsel hat mir echt gefallen :lol: . Aber mal im Ernst... du bist schon ein unruhiger Geist. Was ich echt gut finde. Vor allem mit 4 Kindern. Selbstständig ... :shock: Irre. Wie schaffst du das alles? Dein Tag hat doch auch nur 24 Stunden.


    Ich freu mich auch schon darauf ein paar Sachen von dir zu sehen. Das mit den Jungdesigner hört sich auch nicht schlecht an. Das würde mich auch mal interessieren was die so für Kreationen auf die Beine stellen.

    • Offizieller Beitrag

    @ danke für Deine Infos.


    soll ich Dir was sagen: sie haben meine Neugier nicht gestillt, sonder weiter entfacht :P


    Die Idee für die Kurse in München ist gut. Das müssten wir weiter besprechen.


    Hast Du im Atelier-Cafè gelesen, dass ich im Mai noch nach München komme?


    Das ist schon nächste Woche.


    Vielleicht hast du Fragen zum Programm und ich kann dir was beantworten?
    So mal vorsichtig anfrag :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!