Urlaub ´09

  • Hallo ihr Lieben,


    ich verabschiede mich jetzt schon mal. Am Samstagmorgen werden wir in den Urlaub starten. Wie immer zu unserem lieblings Urlaubsdomizil dem"Südseecamp" in der Lüneburger Heide.


    Dieses Jahr sind wir alle ziemlich Urlaubsreif und ich freue mich auf 14 Tage Ruhe. Wie immer haben wir noch ein Kind mehr im Schlepptau. Wir brauchen halt unser Aschenpuddel. Mein Patenkind Janina traut sich mit uns 14 Tage zusammen zu sein. Danach wird sie wohl nichts mehr schrecken :mrgreen::lol: .


    Eine Besonderheit gibt es noch. Ich darf mir AUSSNAHMSWEISE mal eine Nähmaschine mit in den Urlaub nehmen. Ich will doch noch meiner Tante die in 3 Wochen ihren 85. Geburtstag feiert eine Kuschelquilt-Decke machen. Ich habe es gerade noch geschafft die Stoffe und alles was ich dazu noch brauch zu besorgen. Jetzt freu ich mich schon darauf auf der Terasse zu sitzen und zu schnippeln und zu nähen. Bin echt gespannt, ob ich fertig werde?


    So ihr Lieben, ich wünsch euch gutes Wetter und eine schöne kreative Zeit. Bis dann

  • Hallo Iris,


    das ist aber mal ein nettes Plätzchen. Da wünsche ich euch mal viel Spaß und Dir trotz Nähma gute Erholung.
    Kommt gesund und munter wieder nach Hause.


    Meine Beiden fahren auch am Samstag in die Lüneburger Heide ins Ferienlager, aber groß erholen kann ich mich nicht.
    Ich "vergnüge" mich nächste Woche ein paar Tage im KH, muss mein operiertes Ohr nochmal nachkontrollieren lassen, also nichts Schlimmes.


    Gruß Gaby

  • Liebe Iris,


    auch ich wünsche Euch eine supertolle Ferienzeit. Es klingt so, als würden Eure Kleinen dort betreut, was sich herrlich anhört. Die Eltern können auch endlich mal tun, wozu sie Lust haben, ohne sich um irgendwelche Bespaßungsaktionen kümmern zu müssen. Das ist doch auch etwas.


    Näh' nicht zuviel, denn es kann einen ja richtig süchtig machen... :mrgreen:


    Liebe Grüße


    Monica

  • Danke ihr Lieben,


    ich werde euch arg vermissen. Auch wenn ich nicht jeden Tag was schreibe, so vergeht doch fast kein Tag ohne, daß ich hier ins Forum reinschaue.


    Gabi ich wünsch dir auch alles gute für dein Ohr.

  • Ich wünsch dir und deinen Lieben wunderbare Urlaubstage und nicht zu nasses Wetter. :D
    Auf dein Quilt bin ich gespannt, ich glaube schon, daß du den in entspannter Atmosphäre fertig bekommst.


    14 Tage - daran darf ich garnicht denken: Wenn ihr dann zurückkommt, beginnt bei uns schon wieder die Schule!


    Gaby, von mir auch gute Besserungswünsche!

  • Hallo ihr Lieben,


    LEIDER ist unser Urlaub schon vorbei. 14 Tage vergehen wie im Flug wenn es schön ist. Ich hätte es gut und gerne noch eine weiter Woche ausgehalten. Aber so ist das nun mal.


    Der Urlaub war traumhaft schön. So schönes Wetter hatten wir in der Lüneburger Heide noch nicht gehabt. Die erste Woche nur Sonnenschein, so daß wir die Anlage nur zum Einkaufen von Fressalien verlassen haben und wenn wir natürlich wenn wir Fahrrad fahren waren, was wir reichlich getan haben. Ansonsten habe ich mich mit den Kindern am Badesee gemopst und mir die Sonne auf die Füße scheinen lassen. :wink: das ist auch die einzige Stelle an meinem Körper die braun gworden ist. Da ich immer auf der Flucht vor der Sonne bin. Aber mir muß man das schöne Wetter ja nicht von der Haut ablesen können, sonst wären wir wohl auch nach Spanien oder Italien gefahren. :mrgreen:


    Unser Gastkind hatte auch seinen Spaß. Obwohl sie mit uns unterwegs war und hatte auch nur ein gaaanz klein wenig Heimweh nach ihrer Mama. Aber sie konnte sie zu jeder Zeit anrufen und dann war auch wieder alles klar. Die Kinder haben sich überhaupt supertoll vertragen und noch kein einziges Mal gab es Streit unter unseren 4 Mäusen. Das hat sich natürlich gleich im Erholungswert der Eltern niedergeschlagen.


    Wir konnten uns wirklich gut erholen und ich konnte auch abschalten und die Probleme der letzten Wochen vergessen. Auch wenn die Nachrichten die wir von zu Hause bekamen nicht immer so positiv waren, konnte ich die Sorgen beiseite schieben und einfach nur geniessen.


    Für uns alle, angeregt durch unsere Kinder ist eines schon klar. Wir werden nächstes Jahr wieder Buchen und in der Lüneburger Heide Urlaub machen.


    So, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet alle eine schöne Zeit. Ich les mich jetzt mal durchs Forum damit ich wieder auf dem Laufenden bin.

  • Schön, dass es Euch so toll gefallen hat, freut mich arg für Dich. :mrgreen:


    Ich bin auch so ein Sonnenflüchter, da ich leider gleich eine heftige Allergie bekomme, aber es gibt Schlimmeres und im Laufe der Jahre entwickelt man seine Strategien. :D:D


    Hast Du nach den Wäschebergen schon wieder Nählust :?:


    Herzliche Grüße


    Monica

  • Schön, daß du und deine Bande wieder wohlbehalten zu Hause angekommen seid! :D
    Bei uns fängt heute die Schule wieder an. Dabei hat die Maus doch erst gestern Ferien bekommen! Die letzten zwei Wochen sind auch hier wie im Flug vergangen. :|:roll:
    Hoffentlich hast du jetzt nicht allzuviel mit der Nachbereitung des Urlaubs zu tun, sprich: Wäschewaschen und so...

  • Schön, daß Du Dich zurückmeldest!!!!
    Schön, daß Euer Urlaub toll war!
    Schön, daß Ihr Euch alle gut erholt habt!


    Ich gehöre auch zu denen, die im Schatten liegen. Seltsamerweise bin ich fast genau so braun, wie die, die in der Sonne braten :wink:

  • Hallo ihr Lieben,


    also Wäscheberge kenn ich nicht. Ich wasch immer zwischendurch im Südseecamp. Dort stehen mindestens 10 Waschmaschinen und 3 Industrietrockner im nahe gelegenden Waschhaus und ich nutz dann auch ausgiebig. Ich hab so nur die Wäsche der letzten beiden Tage mit nach Hause gebracht. Da ich vor unserer Abreise so viel um die Ohren hatte und erst am letzten Tag packen konnte - dementsprechend hat es dann hier ausgesehen - habe ich meine Freundin die unser Büro sauber hällt gefragt ob sie nicht in den beiden Wochen in denen wir weg sind die zwei Etagen mit Fenster putzen und so, in Ordnung bringen kann. Sie hat es gemacht, und als wir nach Hause kamen war unsere Wohnung supersauber, sogar die Betten frisch überzogen und die Bettwäsche im Keller schon gewaschen und zusammen gelegt. GENIAL

  • Irsi, schön, daß Ihr alle wieder gut aus dem Urlaub zurückgekehrt seid und es ist schön zu hören, daß Ihr einen tollen Urlaub hattet. Es war Euch auch von mir von ganzem Herzen gegönnt.
    Ich liege übrigens auch nie in der Sonne und werde trotzdem braun. Wir fahren auch nie in den süden, da mein Mann die Sonne und Hitze nicht verträgt.
    Der Satz von Dir, daß man Dir den schönen Urlaub nicht an der Haut ablesen muß, ---- den Satz finde ich prima. :D

  • Zitat

    habe ich meine Freundin die unser Büro sauber hällt gefragt ob sie nicht in den beiden Wochen in denen wir weg sind die zwei Etagen mit Fenster putzen und so, in Ordnung bringen kann. Sie hat es gemacht, und als wir nach Hause kamen war unsere Wohnung supersauber, sogar die Betten frisch überzogen und die Bettwäsche im Keller schon gewaschen und zusammen gelegt. GENIAL


    Dem "genial" kann ich mich nur anschließen. Ich bin zwar immer der Meinung, unbedingt vorher noch alles machen zu müssen, weil ich es so schrecklich finde, ins Chaos zurück zu kommen. Aber das zu delegieren, die Idee werde ich mir merken :D


    Gruss,
    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!