Kann GD nicht aufrufen..

  • Hi Ursel!


    Stick auf den anderen Port gesetzt, da wird er auch brav angemeldet, aber es kommt dann doch die gleiche Fehlermeldung wie vorher.
    PC auch brav aus und angeschaltet. Internetverbindung ist da.
    Was kann denn da passiert sein :?:

  • Hallo Ursel,


    hast Du schon mit der Firma Kontakt aufgenommen?


    In der US Liste wird auch über den Dongle geschimpft. Zwar über den Mac Dongle....aber der kommt ja auch von Hasp.
    Der My Label Dongle kommt auch von der Firma Hasp und da habe ich auch schon von Schwierigkeiten gehört.


    Scheint egal zu sein, aus welchem Land so ein Dongle kommt...die Dinger können wohl recht viel Stress bereiten.


    vG
    Ulrike

  • Mal schauen, daß ich das heute in aller Ruhe mache. :) Gestern war ich irgendwie nur auf Achse und nachher zu kaputt um mich zu konzentrieren.


    Nur so zur Sicherheit, Ursel, da mein Kopf etwas sehr verschnupft ist und ich derzeit immer zweimal frage :roll: :Soll ich vorher das alte Programm löschen?


    Silvi, danke für die tröstenden Worte. Ich würde wirklich gern was für mich nähen, aber andererseits kann man den Ausfall auch als Wink nehmen, da ich mich für den örtlichen Hobbymarkt anfang Oktober angemeldet hab (das will ich nun schon seit 2 Jahren machen und immer wieder aufgeschoben...) und nun wird es einfach dringend Zeit tatsächlich mal mein "Sortiment" herzustellen. :mrgreen: Wenn ich alles zusammen hab, stell ich auch mal ein Foto rein.

  • Okay, da bin ich wieder. Hat einige Zeit gedauert bis ich in meinem vor Kurzem aufgeräumten Chaos die richtige CD gefunden hab.


    Leider tut sich nach dem neuerlichen Aufspielen (bzw. reparieren) nichts. Hab auch brav den PC mal wieder neu gestartet. Die Fehlermeldung bleibt die Gleiche.
    Übrigens hab ich spaßeshalber auch noch mal den Dongle an eine andere Buchse gesteckt. Aber wie du bereits ahnst, wie immer... :|


    Ich geh dann mal noch ein wenig Kleinkram nähen.

  • Ursel, ich will dich ja nicht von der gemütlichen Kaffeetafen wegstupsen - besonders wenn du so netten Besuch hat. Aber wenn du mal Zeit hast, schau mal nach, ob Cochenille geantwortet hat. :) Ich bin zwar nicht mehr so verschnupft aber ziemlich ratlos... :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Cochenille lässt anfragen, ob Du nochmal die Installation des Stick gemacht hast.


    Hast Du?


    Als andere Möglichkeit könntest Du noch versuchen, den Stick aus dem installierten Ordner heraus zu starten.
    Also unter Cochenille> Garment Designer usw.

  • JUHU!!! Es funktioniert wieder!:D


    Woran es genau gelegen hat? Keine Ahnung. Aus lauter Verzweifelung hab ich heute morgen einfach nochmal alles installiert und siehe da: Es klappt.


    Danke, Ursel für deine Bemühungen und offenen Ohren. Vielleicht braucht das Ganze eben immer mal mehr Anläufe (obwohl es seltsam ist, daß auf einmal der Stick nicht mehr ansprach und dann - trotz erster Neuinstallation des Sticks - ersteinmal weiterhin der Fehler auftrat :roll: ). Egal, ich bin froh endlich wieder mein heiß-geliebtes GD öffnen zu können! :D

    • Offizieller Beitrag

    Connylotti,
    super! Ich freue mich, dass das Problem behoben ist.


    Du brauchst Dich nicht zu wundern, wenn etwas heute funktioniert und morgen nicht mehr:


    Es ist Windows!


    Mich wundert da überhaupt nichts mehr. Anfangs, als ich noch die Bedienung eines Computers gelernt habe, dachte ich oft, dass ich etwas falsch gemacht hätte, aber sehr oft lag es einfach nur am Betriebssystem.

  • Das ist tröstlich! :)
    Ich kenn mich ja, ich bringe schon mal was zum Abschießen, aber das hier war schon merkwürdig. Seitdem der PC rundumerneuert ist sollte man meinen nun funktioniert er blendend. In Wirklichkeit gibts da immer noch Macken - andererseits das Ding funktioniert und das ist die Hauptsache. :lol:

  • Hallo Connylotti,
    evtl. hat sich das Problem ja schon erledigt, Dein letzter Beitrag zum Thema ist ja schon eine Weile her...


    Bei mir hat das Virensuchprogramm zum gleichen Problem geführt. Naja, eigentlich nicht das Programm, sondern dessen Anwenderin, also ich! :lol:
    Beim Starten meldet mir die Antivirensoftware nämlich, dass GD Zugriff auf das Internet verlangt.
    Dieser Hinweis ist irreführend, da GD nur auf den Dongle zugreifen will. Eine bestehende oder nicht bestehende Verbindung ins Internet spielt keine Rolle.
    (Zumindest bei mir nicht, hab's sicherheitshalber ausprobiert! :idea: )
    Dusseliger Weise hatte ich GD den Zugriff auf das Internet verboten und prompt erhielt ich die von Dir genannte Fehlermeldung. :shock:


    Sobald ich meinem Virenwachhund beigebracht hatte, GD freien Zugriff auf das Internet zu gewähren, lief wieder alles wie gewünscht.
    Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich drück Dir die Daumen.


    Herzliche Grüße
    Ilonka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!