Herzlichen Glückwunsch

  • Danke Ihr Lieben für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag, ich kann sie gut gebrauchen. Der Tag fing nicht so sehr gut an. Mein Mann hatte heute einen Termin bei seinem Internisten für ein Belastungs-EKG, das wurde nach kurzer Zeit abgebrochen, da er schlimme Angina pectoris Beschwerden bekam, nach einem Herzultraschall zeigte sich, daß ein großes Gefäß, das schon mit einem sog. Stent aufgeweitet worden war sich wieder verschlossen hatte. Der Internist hat sofort einen Termin im Krankenhaus ausgemacht und mein Mann mußte noch vom Arzt aus sofort zum Herzkathether einrücken. Diagnose: Zustand vor akutem Herzinfarkt ( laienhaft ausgedrückt).
    Letzte Meldung ------ es geht ihm gut, Herzkathether gut überstanden ------ die erneute Aufweitung des Gefäßes findet erst in 2 Wochen statt, da für diese Fälle nur der Prof. selbst zuständig ist, er ist bundesweit bekannt für die Rekanalisierung solcher Verschlüsse ----- und der Prof. ist jetzt gerade für 2 Wochen im Urlaub :x . Mein Mann bekommt jetzt ein Medikament und soll bis zu diesem Zeitpunkt sein Leben ganz normal leben.


    Aber über meinem Geburtstag lag doch ein großer Schatten.
    Jetzt trinke ich ein Köstritzer Schwarzbier und lege die Füße hoch, denn ich hatte trotzdem 4 Freundinnen zum Kaffeklatsch und zum Abendessen da, das hat mich doch etwas abgelenkt. Ich wollte es ja absagen aber mein Mann hat darauf bestanden, daß ich doch noch etwas von diesem Tag haben sollte.


    Übrigens ------ ich habe ein tolles Spinnrad von meinem Mann bekommen ein Ashford traveller mit Doppeltritt ---- ist sehr entspannend für die Beine und man kann das Spinnrad zusammenklappen in eine Tasche stecken und sehr gut transportieren. :D

  • Liebe Ute,


    es tut mir sehr, sehr Leid, dass es Deinem Mann nicht so gut geht. Ich drücke Euch alle Daumen, dass der Professor gut erholt aus dem Urlaub zurückkommt und Deinem Liebsten wieder "auf die Beine" hilft.


    Herzliche Grüße


    Monica

  • Liebe Ute, nachträglich noch Alles Gute zu Deinem Geburtstag. Lass Dich mal virtuell drücken.
    Pass in den 14 Tagen gut auf, auf Deinen lieben Mann. Ich wünsche auch Ihm alles Gute und das er ganz bald wieder gesund wird.

  • Hallo Ute,
    als erstes einmal "nachträglich Herzlichen Glückwunsch"!!!!!


    Und dann, viele gute Grüße und Genesungswünsche von mir und Werner (ich schreib ihn jetzt mal dazu, kann es ihm aber erst heute Mittag erzählen). Mein Schwager war vergangene Woche auch wieder in Frankfurt, weil seine Stents (schreibt man das so :? ) zu waren. Ihm geht es jetzt wieder suuuuper!!!


    Also, nimm Dein Männe, und laßt die nächsten 14 Tage ruhig angehen - und ärgere ihn nicht, Du weißt, daß geht ans Herzen :D


    Viele Grüße nochmals an Deinen Mann!!!

  • Was für ein aufregender Geburtstag! :shock:


    Andererseits ist es doch ein Glück gewesen, daß dein Mann gerade dann beim Arzt war und dieser gleich gemerkt hat, daß was nicht stimmt und ihn so die richtige Behandlung zukommen lassen konnte. Dein Mann hatte Recht, daß du deinen Geburtstag feiern solltest und ich glaube auch aus deinen Zeilen herauszulesen, daß du dich bei deinem Kaffeeklatsch entspannen und wohlfühlen konntest.


    Das Geschenk für deine Spinnereien :P hört sich toll an - also genieß die Zeit!

  • ...... so, habe meine bessere Hälfte wieder zu Hause. Versorgt mit 2 neuen Medikamenten und der Verordnung sich nicht zu überverausgaben ( dieses Wort steht so im Entlassungsbericht) muß er erst am 28. 10. wieder ins Krankenhaus. Der Oberarzt hat keine Bedenken für diese Zeit. Mein Mann sagte ihm, daß ich vom 10.- 17. 10 nicht in DA bin und ob dieser Eingriff erst danach gemacht werden könnte, und er hatte sofort zugestimmt.


    Ja Edith, ich werde zuckersüß und lieb sein :D --- wenn er es auch ist. :mrgreen:
    Danke für Euren Zuspruch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!