Weihnachtsvorbereitungen

  • Hallo ihr Lieben,


    nur noch ein paar Wochen und schon ist wieder Weihnachten. Es kommt immer so plötzlich findet ihr nicht?


    Damit ich dieses Jahr nicht wieder überrumpelt möchte ich jetzt schon mit den Vorbereitungen anfangen. Der Auslöser für diese Aktion ist aber eindeutig das neue Patchwork Spezial "Weihnachten" (der Link führt leider nur zu einer Ebay-Auktion - wer aber mitbieten will, es kostet im Handel 6,50 €. Porto berücksichtigen). Auf jeden Fall habe ich einen Blick auf die Engeltaschen - Kissen und Anhänger geworfen und habe mich sofort verliebt. Da ich ja auch eine Sticki habe konnte ich natürlich nicht anders und habe mir bei http://Kunterbunddesign die dazu passenden Stickmuster gekauft. Die ersten Engelanhänger sind schon fertig. :lol: Die sind einfach soooooo schön.


    Mein vorläufiger Plan ist es :


    Engelanhänger für meine Schwägerinnen und Schwestern und erwachsenen Nichten zu machen (wir schenken uns ja nix mehr :lol: )
    Engelkissen für unser Sofa
    Engeltaschen für Paula, Hannah, Janina, Maren und Tabea


    ach und da ist noch eine tolle Weihnachtsbaumdecke dabei, an der ich mich gerne ausprobieren will.


    Und während ich das so Aufzähle merke ich schon, daß ich noch so viele Sachen in dem Heft zum Verlieben finde und auch noch machen könnte - aber ich werde mich zurückhalten :?8):lol: und zuerst mal die Engel abhandeln.


    Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Weihnachstsvorbereitungen anstecken? Oder habt ihr etwa schon angefangen?

  • Hihi Ute,


    dachte ich mir doch, daß ich euch mit der Nachricht überraschen werde :wink: .


    Da ich mir heute vorgenommen habe in meinem Nähzimmer zu GAMMELN, habe ich auch schon was geschafft.



    Sind die nicht OBERGOLDIG.


    Natürlich habe ich mich mal wieder nicht an die Anleitung gehalten. Den RV in die Seitennaht einzusetzen ist mein einfach zu doof. Ich habe mir für die Sickmaschiene ein RIESENKNOPFLOCH digitalisiert und das auf das Rückenteil der Tasche genäht, dahinter habe ich dann einfach einen RV genäht. Ich mach euch gleich noch ein Bild davon.


    Ich muß jetzt mal unter die Dusche gehen und dann mach ich mir auch so ein Engelchen ... auch wenn ich kein kleines Mädchen mehr bin :mrgreen:

  • Hihi, DAS nennst du gammeln?! :lol:


    Die Engelchen sind wirklich schön! :) Ich werd wohl erst wieder auf den letzten Drücker mit den Weihnachtssachen anfangen, auch wenn ich jetzt schon den passenden Stoff hab. :roll:

  • Gammel die Zweite


    Diese Tasche werde ich heute Abend ausführen. Ich habe sie passend zu meinem Walkmantel gemacht:




    und hier die Lösung mit dem RV. Wie schon geschrieben, ein digitalisiertes Monsterknopfloch und dann einfach den RV dahinter genäht.


  • hey, Iris,


    Du bist ja schon wieder fleißig. Die Engelchen sind wirklich süß.


    Diese RV-Lösung geht aber wohl nur bei Walk oder Fleece, sehe ich das richtig?


    Danke auch für den Hinweis auf das neue Heft, muss ich morgen doch gleich mal Ausschau halten.


    Gruß Gaby

  • Die Engel sind knuffig!!!
    Aber ich dachte auch erstmal, oh, ist es schon so weit? Dabei hatten wir diese Woche schon Schnee auf den Dächern.


    Gaby, ich denke mir, daß das Knopfloch auch in normalen Webstoff funktionieren müßte. Wenn es sich wie ein Knopfloch verhält.
    Aber da ich nur mit denen in Normalgröße Erfahrung habe, solltest Du lieber auf die Meinung einer Expertin warten...


    Gruss,
    Anja


  • Hallo Gaby,


    den RV habe ich auch bei der ersten Tasche so gemacht. Ich habe damit die Tasche etwas mehr Stand bekommt 1 Lage Stoff /Flies/ Stoff genommen. Geht auch ohne daß es nennenswert ausfranst.

  • Total süß Iris. Ich habe das Heft heute nicht bei meiner Einkaufstour gesehen. Muß morgen noch einmal schauen. Die Engeltasche ist echt ein Hingucker. Ich denke auch, daß es so gehen könnte wie Edith es schreibt ------ das Rückteil teilen RV rein und dann wieder zusammennähen.

  • Hallo Iris,


    nachdem ich ja eine "Neue" in eurem Forum bin, habe ich mir gerade mal die ganzen Bilder von den Engeln angeschaut, die sind ja echt der Hammer!! :o
    Solch schöne Sachen werde ich bis Weihnachten sicherlich nicht mehr hinbekommen, obwohl meine beiden Patenmädels sicherlich große Augen machen würden. Ich habe aber noch jede Menge Strickaufträge bis Weihnachten... Allerdings sind hier auch noch ein paar goldige Kinderpullis dabei. Habe mich ja nicht umsonst als "Strickliesel" hier angemeldet. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder hochladen... :? Hmmmmhh, aber ich glaube, das Heft besorge ich mir trotzdem. Vielleicht klappts ja doch noch irgendwie für 2 so hübsche Rucksäcke....


    Grüße an alle handarbeitssüchtigen Mitstreiterinnen
    Astrid

  • Ja, da geb ich euch schon recht, das könnte ich so machen -


    ABER


    wenn ich die das Hinterteil teile und dann den RV rein mache, habe ich dann dort wo ich Vorder- und Hinterteil zusammennähe immer so hässliche knubbelige Stellen die ich auf der Vorderseite sehe.


    Ihr seht ich hab schon einen kleinen Dickkopf. Meine Freundin Sandra hat aus dem Grund schon einen speziellen Spitznamen für mich ... :mrgreen: .


    Ich hab schon die dritte Tasche am Wickel. Für mein Patenkind. Die anderen Taschen werde ich nach unserem Urlaub machen. Ich muß ab morgen zusehen wie ich die Koffer packe ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!