Vorhandenen Schnitt ändern

  • gehen wir mal ins "Eingemachte" - ich habe einen wunderschönen Schnitt für eine Tunika.
    Den hab ich als PDF. Aber ich möchte ihn gerne


    a) in einer andere Größe
    b) mit langen Ärmeln


    welche Möglichkeiten bietet mir das Programm das umzusetzen?


    Vielleicht möchte ich das auch noch mit Puff Ärmeln?


    Oh jeh ich nerve bestimmt - aber diese Fragen sind mir wichtig. da ich viele gute Schnitte habe die ich


    entsprechend anpassen möchte.


    Gruss Susanne


  • Hallo Susanne,


    dafür ist der GD ja da. Damit kann man (fast) alles "nachbasteln".
    Für meine Tochter z. B. habe ich eine Tunika anhand einer Fertigen nachgebaut.
    Die Tunika im Laden hatte leider nicht die richtige Größe, zumal sie wie ich auch keine "Standard"-Figur hat.
    Zu Hause habe ich sie erst mal richtig vermessen, Schnitt erstellt und ausgedruckt. Nächster Tag gleich ins Stoffgeschäft (hatte für sie leider nichts Passendes da), Stoff vorgewaschen, getrocknet und es konnte losgehen.
    Das Schönste war natürlich, dass die Tunika auch noch prima sitzt und über den Sommer ständig im "Einsatz" war.


    Es ist auch jederzeit möglich die Schnitte abzuändern.
    Ob die Ärmel kurz oder lang, weit oder eng sein sollen - egal.
    Ob ein Oberteil mit V- oder rundem Ausschnitt - egal.
    usw. usw.
    Hier nun alles aufzuzählen ist kaum möglich. Man entdeckt nämlich auch immer wieder Neues.


    Und übrigens: Du nervst nicht :lol::lol:
    Das Forum ist ja dafür da um Fragen zu stellen und sich auszutauschen.


    Gruß Gaby

  • Das ist ja super lieb von dir Sulka ich fierbere schon dem Programm entgegen. Sieht wirklich easy aus,
    ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.


    Ulrike ja ich hab mir deine Seite angesehen. Allerdings verwirrt mich das mit dem BH noch ein bisschen.
    Sieht sehr kompliziert aus und ich brauche da wieder ein neues Programm .


    Ich glaube nicht das du BHs erfolgreich an solchen Dolls testen kannst. Ihre Anatomie entspricht nicht der Wirklichkeit - grins.
    Die Einzige die in etwa einer normalen Frau nachkommt ist die 17" DeeAnna, genau deshalb liebe ich diese Doll so.



    auch wäre die Fummelei bestimmt zu viel und steht nicht im Nutzenverhältnis.


    Das Spitzenparadies kann ich übrigens nur empfehlen, ich kenne Herrn Grün persönlich und der Laden ist quasi bei mir um die Ecke.
    Viele meiner Stoffe sind dorther und sie haben 1 A qualität.


    allen einen schönen Tag


    Susanne

  • Hallo Susanne,


    nein.....ich habe beim GD und dem Bh Schnittmuster kein anderes Programm benutzt. Nur einen fertigen Schnitt ausgemessen und dann mit GD das Schnittmuster gezeichnet.Bist nicht auf der richtigen Seite gewesen :D .


    Spitzenparadies kenn ich...da habe ich einen Schnittkonstruktionskurs mitgemacht.


    Hab ich mir auch schon gedacht,daß das nicht so funktioniert....für Korsagen ist so eine Puppe sicherlich schön.



    vG
    Ulrike

  • Hallo Silvi,


    Susanne verkauft diese Puppen


    guckst Du hier...http://die-puppenschneiderei.de/shop/article_DeeAnna%2520red%2520head/Dee-Anna-Basic-Red-Head.html?sessid=Oe7vfQ71Ixfz1TARfGVuYKyLE4pFRfkxoqLOE2tjMktqEdQJFzeFC2RHzApCIp6X&shop_param=cid%3D150%26aid%3DDeeAnna%2520red%2520head%26


    und dann schleichen wir zusammen um die Puppe.


    vG
    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!