Vorsicht Suchtgefahr / Puppensammler / Ansteckungsgefahr

  • Zitat

    Auf Wunsch von Susanne56 habe ich den Beitrag getrennt. Hier können wir weiter über Puppen, Suchtgefahr und ihre Folgen weiterdiskutieren
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:





    Ich hab mir mal im Internet die Tonne Tyler Puppen angeschaut. Ich hab ein Bildchen vom Designer und seien Puppis gesehen und muß sagen, daß mir die Puppen auch sehr gut gefallen. Was ich toll finde ist, daß jede Puppe ein eigenes Geschicht hat.


    Dann bin ich über eine Seite mit Kleidern gestolpert. Schluck, die Preise können sich sehen lassen. Allerdings ist es schon irre was es da alles für die Püppis gibt. Ich war von den Schuhen faziniert. [url=http://cgi.ebay.de/Tonner*Tyler---%22Sun-Kissed-Sophisticate%22-SHAUNA,-LE500_W0QQitemZ250531588735QQcmdZViewItemQQimsxZ20091117?IMSfp=TL091117185002r28993]HIER[/url] ist ein noch laufendes Ebay Angebot, dort sich Bildchen auch vom Zubehör gemacht. Das müsst ihr euch einfach mal anschauen.


    Jetzt wo ich mich etwas informiert habe, kann ich schon verstehen wieso deine Kunden so anspruchsvoll sind.

  • Guten Morgen Iris, find ich ja so lieb das du dich so interessierst.


    Ja, wer bis weit über 100 Eur für so eine Puppe bezahlt, die die du rausgesucht hast ist noch "billig" der möchte sie auch in Qualität gewandet sehen. Schlechte Stoffqualität geht gar nicht. Und jeh mehr Schnick Schnack dran ist, um so höher die Preise.


    Ein weiteres Problem sind die vielen verschiedenen Maße, so hat die DeeAnna endlich mal eine vernünftige weibliche "Figur" und viel Busen, auch ist sie etwas größer.



    Bei den sog. BJD Dolls ist das noch extremer, jeder Hersteller hat andere Körper..genau deshalb wollte ich dieses Programm haben. Wenn ich mal fit bin kann ich meinen Kunden vielleicht anbieten, mir ihre Maße zu sagen und ich kann dann einen Schnitt daraus machen. Denn ich kann nicht alle Dolls hier haben. Ich besitze schon genug, lach.


    Das hier ist mein größter (war auch am teuersten) Das ist eine BJD Boy 60 cm Doll



    wer sich so was mal ansehen will kann mal hier schauen


    http://www.angell-studio.com/en/?product-300.html


    Und was die Schuhe an geht, in meinem Shop ha ich derzeit ca. 100 Paar für verschiedene Größen :roll: mann ich muss verrückt sein *gg*


    allen einen wunderschönen Tag

    • Offizieller Beitrag

    Susanne,


    ich krieg mich nicht mehr ein! wow, was für Puppen! Mit welchen Gelenken die gebaut sind! Das ist irre :shock::shock::shock:


    Vor einige Zeit hatte ich mal nach Pupen gegoogelt und habe auch sehr große gefunden. Die waren aber alle aus Stoff.
    Dass es solche gibt, wusste ich nicht.


    So eine könnte ich gut als Mannequinpuppe für meine Schießbekleidung gebrauchen. Ich glaube, die könnte man auch knien lassen.


    Schau mal, diese hat sogar eine Hand, mit der sie ein Gewehr halten könnte und den Abzug bedienen könnte.
    http://www.angell-studio.com/en/?product-1152--index.html


    Die Vorteile dieser Puppen als Mannequin sind die, dass man weniger Platz für die Ausstellung braucht und weniger Material für die zu zeigenden Modelle.
    Wichtig ist halt, dass die Proportionen stimmen.


    Ich habe gesehen, dass bei Deinem Link stand 1/3. Sind da die Maße 1/3 der normalen Körpermaße?


    Wieso werden die noch nicht für Schaufensterpuppen eingesetzt?
    Wahrscheinlich ist es noch zu wenig bekannt.
    Ich weiß, dass die Fa. Walther (in diesem Fall, die Sportwaffenfirma) Schaufenster/Mannequinpuppen gesucht hat, mit denen man die 3 Schießstellungen Liegend / Stehend und Kniend nachbilden kann.
    Sie haben keine gefunden, bzw. wurde Ihnen von Schaufensterpuppenherstellern utopische Preise für Sonderanfertigungen genannt.

  • habe darauf noch einiges zu sagen, ich glaub es würde Sinn machen, wenn du hierfür mal einen Thread aufmachen würdest und meine Beiträge dorthin verschiebst? hier gehts vielleicht unter und ich hab wie gesagt noch bestimmt jede menge zu diesen Puppen zu sagen ;)


    und Bilder von den Dolls liegend - nicht schiessend am Wochenende vielleicht *ggg*


    grüße Susanne die eigentlich was schaffen sollte - aber hier machts mehr Spaß

  • ......... ja Ursel und die Models kann man nicht so platzsparend in die Schublade legen oder in Kartons wenn man sie nicht mehr benötigt. :mrgreen::lol:
    Tolle Puppen und tolle Klamotten, ich kann mir schon denken, daß das zu einer totalen Sammelleidenschaft führen kann. Gott sei Dank werde ich nicht davon angsteckt, denn da bekäme mein Mann Zustände, wenn überall Puppen säßen/lägen/ständen, es reichen ihm schon Stoffe und jetzt noch überall die Wollstränge. :roll::D


    Susanne es gibt eine Rubrik für nicht Fachforenthemen, die heißt: Atelier-Cafe, da kann man über alles klönen, was nicht in Fachforen passt. Unter Kleiderschrank nur für Gd-Benutzer gibt es ein Forum: Puppenecke, wie wäre es damit? :D
    Das findest Du alles unter : Foren-Übersicht. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :D


    Ursel, früher hat man bei Hofe übrigens ähnlich kleine Puppen gehabt, die den edelen Damen die neueste Mode zeigen konnten und danach wurde der Stoff bestellt und die Robe gearbeitet. Du siehst, die waren recht erfinderisch. .

  • Ja ute genau das mein ich doch, ins Cafe damit oder in die Puppenecke. Nur möchte ich mit Antworten warten bis die großen Postings mit der Puppenthematik dorthin verschoben sind, wenn das überhaupt geht, denn dann hätten wir doch wieder alles schön zusammen?


    Ich kann das je nicht machen.

  • Ohhhh Mann, das ist ja schlimmer als Schweinegrippe :mrgreen:
    Ich glaub mich hat's erwischt.......
    Ist die nicht schön und ich jetzt total bekloppt?


    Va, Va, Voom! Basic Peggy Harcourt™ - Brunette


    Wenn ich das richtig sehe, ist sie 17", also ca. 42 cm groß.
    Eine normale Barbie ist um 29 cm. Mhmmm was sagt die Fachfrau
    ist die jetzt einfacher zu benähen?
    Denn bei einer Barbie bin ich breits verzweifelt.


    Puh, ich glaub ich schwitz das lieber aus :lol::lol:


    Aber deine Kleider sind wunderschön, das Schwarze schwärm......


    Liebe Grüße
    Silke

  • Loooooooooooool Ihr bekoppten - (das mein ich aber lieb)


    Ja das ist eine DeeAnna und meine Superweib! Und sie behäht sich herrlich!!!! Sie ist das absolute Dessous Model
    hab doch schon Bilder von ihr drin.


    Sollte sich aber einer für eine Doll entscheiden, bitte fragt mich vorher was ihr euch wo ausgesucht habt, ich kann euch beraten.
    Nicht jeder Händler ist gut und günstig. Und Ebay ist eh so eine Sache, da die meisten aus USA kommen.


    Und eine hab ich selber noch hier zum Verkauf


    Sie ist etwas herber im Gesicht aber nicht unhübsch - sie hat aber Plattfüße, was die Schuhsuche etwas erschwert.


    Es ist eine Susan pevensie aus der Twillight Serie von Tonner und sie ist 17" inch



    Aber wartet mal bis ihr meine Bilder morgen seht, ich nähe wie bekloppt und hoffe morgen auch die Große 22" Doll fertig behäht zu haben.


    Dann seht ihr alle 3 gängigen Größen einmal nebeneinander


    auf zum fröhlichen Virensammeln - ich geh jetzt einkaufen *grins*


    ihr macht mir echt Spaß


    übrigens - eine Tonner zu benähen im Verleich zu einer Barbie ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Allein schon Barbies Klebe Gummi Beine bringen jeden zur Verzweiflung. Tonners benähen macht süchtig!

  • Hallo Susanne,


    von meinen Porzellanpuppen her bin ich so schöne Perücken gewöhnt. Hier finde ich die Frisuren meist überhaupt nicht schön.


    Kann man das ändern? Ich mein natürlich die Perücken...nicht meine Einstellung dazu....breitgrins


    vG
    Ulrike

  • Man nennt das in dieser Sparte "rerouting" und man kann alles machen.


    Mit Tonners kann man leider keine Augen austausche, das geht aber mit den BJD Dolls und ist ein echter Markt.


    Aber man kann Tonners das Make up entfernen und sie neu anmalen nach den eigenen Wünschen. Dazu nutzt man dann
    bestimmte Acrylfarben und winzige Pinzel. Auch kann man tonners ohne Wimpern welche ankleben, auch Wimpern gibt es
    extra zu kaufen.


    Eine BJD kannst du ganz nackt ohne Augen,Make up oder Haare kaufen und sogar den Körper kannst du nach deinen Wünschen
    einfärben, das ist ein Spezialgebiet und erfreut sich großer Beliebtheit.


    Meine Obitsu hat meine Freundin gemacht, ganz zart in den Farben. Händler bieten diesen Service an, wird aber je nach Hersteller
    unglaublich teuer. Nur das Face up für meinen BJD - SD Boy hat 75 $ gekostet.


    Da ihr ja so interessiert seid:


    Tonner Dolls sind aus Hartplastik und im Hautton nicht mehr zu verändern.


    BJD Dolls sind in der Regel aus Resin, man kann je nach dem was für einen Hersteller man wählt und was man ausgeben will, alles den eigenen Wünschen anpassen lassen oder selber machen.
    Diese Puppen sind "gestringt" also die Gelenke sind mit dicken gummibändern verbunden


    http://www.youtube.com/watch?v=h_f8xB9kc9k und diverse andere Videos - einfach mal gucken.


    Das Näh Problem und der Grund warum ich nicht für BJDs mehr nähe ist folgender:


    Es gibt 100 verschiedene Größen und Körperformen. In der Regel unterscheidet man zwischen


    MSD - 43 cm und SD 60 cm und größer (kleinere gibts auch)


    MSD = 1/3 und SD= 1/4


    und außerdem treffe ich nie den Geschmack dieser ausgefallenen Klientel. Ich nähe nicht gerne kurze Schottenröcke mit Kellerfalten :-)))


    und ich mag diesen Manga Style nicht so sonderlich den diese Kunden bevorzugen.


    Aber es hat was, das geb ich zu, und je Menschenkleidungs ähnlicher je besser ist der Kram, doch die Chinesen können wir deutschen Hersteller eben nicht schlagen.


    Hoffe euch wieder neue Denkanstöße gegeben zu haben - das ist ein riesiges Feld und ich hoffe ich langweile euch nicht.



    alles liebe euch für Samstag Abend Susanne

  • Hihi,
    das Puppenfieber ist ansteckend.


    Diese WE bin ich, wie schon des öfteren, bei einem Adventsbasar.
    Eine Mitstreiterin erzählte, dass sie letztes WE in Stuttgart eine Reborn angefertigt hat. Diese hatte sie dann heute dabei und die ist ja so süß.
    Da ich mein Laptop mit dem GD auch dabei hatte, habe ich ihr gleich mal einen Schnitt für ein Kleidchen und eine Caprihose erstellt.
    Den Schnitt habe ich jetzt zu Hause ausgedruckt und werde ihn morgen mitnehmen. Die Bekannte freut sich schon.
    Habe ihr dann mal ein paar Möglichkeiten mit dem GD gezeigt und sie war total begeistert. Bin mal gespannt, was sie aus dem Schnitt macht.
    Ich frage sie mal, ob sie mir nach der Fertigstellung ein Foto für unser Forum zur Verfügung stellt.


    So viel also zum Thema "Puppen".


    Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!