Läuft der GD unter Windows 7

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe bei meiner Suche leider keinen passenden Beitrag gefunden.
    Ich habe mir letzte Woche ein Laptop gekauft (nun kann ich auch endlich an Workshops teilnehmen).
    Auf dem Laptop ist Windows 7 vorinstalliert.


    Hat jemand den GD schon unter Windows 7 laufen?
    Und läuft er gut oder ist das Kompatibilitätsprogramm von nöten?


    Wenn ich direkt höre (lese) das es mit Windows 7 Probleme gibt, dann lasse ich es direkt vor der Vollinstallation deinstallieren und greife aus XP zurück.
    Wobei bislang nur gute Kritiken zu lesen waren.


    Danke für Eure Antwort
    Brit

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hätte es mir anders auch nicht vorstellen können, aber man weiß ja nie und ich bin kein Freak am PC.


    Einen schönen Nikolaus noch
    Brit

  • Ich muss mir einen neuen Computer kaufen.
    Es gibt Windows 7 mit 32 und mit 64 Bit.
    Ich habe das Upgrade 2.5 mit dem Dongle.
    Auf welchem System läuft der GD und StitchPainter ohne Probleme.
    In der System-Beschreibung steht nur Windows XP und Vista.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Zitat von naehperle

    Ich muss mir einen neuen Computer kaufen.
    Es gibt Windows 7 mit 32 und mit 64 Bit.
    Ich habe das Upgrade 2.5 mit dem Dongle.
    Auf welchem System läuft der GD und StitchPainter ohne Probleme.
    In der System-Beschreibung steht nur Windows XP und Vista.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Hab mal meinen Mann gefragt der seit ein paar Monaten mit Windows 7 arbeitet.
    Alle älteren Programme laufen für gewöhnlich mit 32 Bit. Hast Du Windows 7 mit 64Bit, dann kann man es nur mit Mühe auf 32 Bit umstellen. Es geht dann nur wenn man die Professional Version hat oder/und ein Downgrade machen würde. Also wenn man nicht wirklich auf die neuen Spiele (tun wir das hier?)scharf ist, dann würde ich Windows 7 mit 32 Bit nehmen. Wie es mit dem StichPainter ist, das weiss ich leider nicht.

  • Zitat von Sulka

    Hallo,


    ich habe extra nochmal bei Cochenille nachgefragt.


    Sonia schreibt, dass sowohl der Garment Designer asl auch der Stitch Painter auf Windows 7 32 und 64 laufen.


    Super, dann war sie schnell und gut zu wissen, mein Desktop läuft noch mit Windows 2000, es ist nur eine Frage der Zeit bis mein lieber Mann mir eine neue Kiste hinstellt (ich arbeite ja Stundenweise auch für ihn darauf).

  • Danke für eure hilfreichen Antworten.
    Dann werde ich mir wohl Windows 7 mit 64 Bit kaufen.
    Da ist die Professional-Version bei. Ich habe gelesen, dass man da auch XP simulieren kann.
    Wollen wir hoffen, dass ich alle meine Programme wieder ordnungsgemäß zum Laufen kriege.

  • Ich habe GD gerade auf meinem neuen Laptop installiert. Win 7 mit 64 Bit. Es war komplett problemlos.


    Für Härtefälle kann man übrigens einen Kompatibilitätsmodus verwenden, bei dem eine virtuelle Maschine mit WinXP 32 Bit gestartet wird. Ist nichts für untermotorisierte Rechner. Das musste ich z.B. mit Designaknit 7 machen, das läuft nämlich überhaupt nicht auf 64 Bit. (wobei mir einfällt ... ich muß mir da noch eine neue Schlüsselnummer holen, der Trick mit CD im Laufwerk lassen funktioniert da nämlich nicht mehr, da diese Möglichkeit leider durch die virtuelle Maschien unterdrückt wird.


    Grüßlis,


    frieda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!