Würde so gerne ...

  • nähen. Aber irgendwie ist mal wieder die Zeit das Problem. Am letzten Wochenende durfte ich mal wieder mit den lieben Schützen zusammen arbeiten. Wie ihr wisst macht mir das sehr viel Spaß. Aber leider bleibt dann zu Hause so einiges liegen. Dann wird mein Mann nächste Woche in die Klinik gehen um sich dort ein neues Hüftgelenk machen zu lassen. Er muß 14 Tage im Krankenhaus bleiben und ich hab schon etwas Bammel. So ganz alleine jeden Morgen. Er hat jeden Morgen mit Mika die Krankengymnastik gemacht. So, daß ich über Tag nur noch die Traktionshose mit ihm machen mußte. Auch hat er Mika mit Rollstuhl in die Schule gebracht und dort auch wieder abgeholt. Meist noch gleich Paula und Hannah mitgenommen.


    Ich hoffe nur, daß es nicht wie heute morgen schneit. Damit mein Mann sich vor der OP nicht noch erkältet, bin ich extra früh aufgestanden und hab schon um 5:30 Uhr Schnee weggeräumt. Jetzt hab ich Ohrschmerzen und mach erst mal überhaupt nichts. Ich will nächste Woche nicht flach liegen.


    Ich geb zu - ich hab ganz schön Angst. Hoffentlich geht alles gut mit der OP und Peter ist danach endlich mal wieder schmerzfrei.


    Also wenn ihr in der nächsten Zeit keine Antworten oder Beiträge von mir zu lesen bekommt. Ich bin dann halt etwas beschäftigt.


    Drückt uns die Daumen...

  • Au weia, da steht ja wieder einiges bei dir zuhause an!


    Ich bin da ganz optimistisch, daß du es schaffen wirst! :D
    Ganz wichtig ist daß dein Lieber die OP problemlos übersteht und danach wirklich wieder fit ist. Ich drück ihm da jedenfalls die Daumen und wünsch dir auch Ruhephasen in dem Chaos. Da gibt es doch bestimmt ein paar nette Freundinnen, die dir zur Seite stehen?

  • Du schaffst das mit Sicherheit - weil ,wenn man muß kann man soo vieles.
    Weiß ich aus Erfahrung.
    Angst ist auch ganz normal - aber Du wirst sehen, wenn es los geht ist die wie weg geblasen
    und Du hast Deine Kraft für Wichtiges frei.


    Toi, toi, toi für die OP und ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß alles gut vorbei geht
    und, daß die Zeit wie im Flug vergeht, damit alles ganz schnell wieder seine richtige Ordnung hat.


    Liebe Grüße
    silvi

  • Oh je, aber den Berg schafft ihr auch :wink:
    Ein Gutes hat es ja, wenn du vor lauter Stress nicht zum Nähen kommst,
    hast du auch keine Zeit zum Grübeln und fällst abends geschafft in dein Bett.


    Ich halte euch ganz fest die Daumen und schick ab und an ein "Paket Kraft" vorbei.


    Scheu dich auf keinen Fall, um Hilfe zu bitten sonst hörst du hinterher - ach hättest du doch was gesagt...-


    Alles Gute für deinen Mann und deine Kids und und dir die nötige Zuversicht und Power.


    Liebe Grüße
    Silke

    • Offizieller Beitrag

    Iris, ich drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe mit Euch, dass die Operation optimal verläuft.


    Denk bitte mehr positiv und versuche Dir die gute Zeit danach in schönen Farben auszumalen.


    Sperre die Angst irgendwo in ein und schmeiß den Schlüssel weg :)

  • Hallo Iris,
    Du brauchst wirklich keine Angst um Deinen Mann haben, es wird bestimmt alles gut und er ist hinterher ein ganz anderer Mensch ohne ewige Schmerzen in der Hüfte. Meine Freundin hat diese Op auch schon mit knapp übeer 40 gemacht bekommen und denkt heute gar nicht mehr dasran, daß sie ein künstl. Hüftgelenk hat. Du schaffst das auch mit Deinen Kindern, es geht alles. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denke an Dich. Wir haben alle Verständnis, wenn du hier etwas weniger anwesend bist.

  • Hallo Iris, ich drücke Dir beide Daumen,für Deinen Mann und für Dich. Meine Freundin hatte vor einem Jahr diese OP und ist ganz beschwerdefrei. Ich werde an Dich denken!
    Liebe Grüsse Sybille

  • Hallo Iris,
    das wird!
    Mein Mann hat vor 2 Wochen ein künstl. Kniegelenk bekommen und in seinem Zimmer lag ein Mann (75), der ein neues Hüftgelenk bekommen hat. Am 2. Tag war dieser schon auf den Beinen und läuft jetzt schon sehr gut durch die Gegend.
    In dieser Klinik ist es so, daß man nach 2 Wochen für 3 Wochen zur Anschlußheilbehandlung kommt.
    Mein Mann ist jetzt seit Montag - also gestern dort. Was ich jetzt von ihm am Telefon erfahren habe, sind es lauter tolle Übungen, Gehschule, Massagen und Behandlungen, die ihm helfen schnell wieder mit dem neuen Kniegelenk beschwerdefrei zu sein.
    Du siehst, um Deinen Mann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!!!
    Und wenn der Tagesablauf mit Mika da ist, wird diese Zeit auch für Dich vorübergehen! Also "Kopf hoch Mädche" das wird schon! Und so wie ich Dich kenne, gibt es bestimmt auch noch Hilfe (auf Zuruf). Ich muß auch jedesmal, wenn ich meinen Mann besuchen will 1 Stunde hin und 1 Stunde zurückfahren. Alleine die Fahr-Zeit könnte man anders nutzen :wink: . Aber ich sag mir, die Zeit geht rum und dann ist mein Mann wieder ohne Schmerzen - und das ist viel wichtiger!
    So werdet Ihr in einem viertel Jahr auch darüber denken!

  • Hallo Iris,


    ich helfe auch noch mit die Daumen für euch zu drücken.
    Das wird schon.
    Und wenn Du Dich mal tief unten fühlst, melde Dich einfach hier im Forum. Wir helfen Dir dann durch ein paar liebe Worte wieder hoch.


    Liebe Grüße und einen Anhänger voll Kraft rüberschieb
    Gaby

  • Also ihr Lieben,


    bei uns läuft mal wieder nichts wie geplant. Mein Schatz ist wieder zu Hause. Seit Gestern. Die OP konnte nicht gemacht werden, da Peter eine allergische Reaktion direkt nach dem Einschlafen zeigte. Sein Kreislauf ging so in den Keller und er bekam überall rote Flecken, so daß die OP kurzerhand unterbrochen wurde. Jetzt muß Männe erst einen Untersuchungsmarathon über sich ergehen lassen und rausfinden was da los war. Der nächste OP Termin ist auf den 15 März terminiert.


    Manometer das war ein Schreck, als ich im Krankenhaus angerufen hab um zu hören ob Peter schon durch ist. Klar haben die am Telefon keine genaue Auskunft gegeben und ich hab mir auf dem Weg zu ihm 1000 Gedanken gemacht und hatte ganz schön Angst, daß er was Ernsteres haben könnte. Aber es ging im schon wieder gut, als ich ihn gesehen hab, nur etwas sauer, daß uns immer so was passiert.


    Wie immer:


    20.000 Leute im Fußballstadion, wer bekommt den Ball an den Kopp???????


    Na ja, jetzt harren wir mal wieder den Dingen die da kommen und hoffen, daß bei den Untersuchungen schnell was rauskommt.


    Auf jeden Fall hab ich heute gestreikt. Nach der Woche die ich hinter mir hab, hab ich heute mein Nähzimmer noch nicht verlassen und heute Abend gibt´s Essen auf Rädern. Pizza vom Pizzaservice. Die Hexe für meine Hannah hab ich schon fertig. Wenn sie Lust dazu hat mach ich euch gleich Morgen ein Bild. Jetzt kleb ich noch einen Schnitt zusammen und mach mir noch mein Zweitkostüm. Es wird knatschrosa, dazu werde ich eine blonde Perücke mit einem Plastikkrönchen tragen. Ihr könnt ja schon mal überlegen welche Person ich darstellen will.

  • Ach Iris,


    lass Dich mal drücken.
    Deine Familie scheint solche "Sachen" magisch anzuziehen. Es scheint euch nicht gegönnt den kürzesten Weg zu nehmen, ihr müsst wohl immer die größten Umwege nehmen.
    Ihr habt aber bisher schon so viel gechafft, da werdet ihr das auch meistern. Lass den Kopf nicht hängen.
    An Deiner Stelle hätte ich heute wahrscheinlich genauso gehandelt und mich in meinem Nähzimmer vergraben.


    Ganz liebe Grüße
    Gaby

  • Ja, ihr Lieben,


    als der erste Schreck vorbei war, dachte ich auch wie ihr. Wer weiß für was das gut war. Stell sich mal einer vor, er hätte einen Unfall und müßte zur OP und es wäre nichts bekannt, daß er etwas nicht verträgt. Jetzt können wir noch in Ruhe rausfinden was es ist.

  • Zitat von Roseneck

    Ja, ihr Lieben,


    als der erste Schreck vorbei war, dachte ich auch wie ihr. Wer weiß für was das gut war. Stell sich mal einer vor, er hätte einen Unfall und müßte zur OP und es wäre nichts bekannt, daß er etwas nicht verträgt. Jetzt können wir noch in Ruhe rausfinden was es ist.



    Ja Iris, Du, bzw. Ihr müßt diesem Zufall der Entdeckung noch richtig dankbar sein. Jetzt wird Dein mann immer wissen, was er bei einer narkose nicht verträgt und kann es beim Ausweis als Info. mit sich führen.

  • Eieieiei, Pech ist wohl dein-euer zweiter Name!? *kopfschüttel*


    Schön wäre es ja, wenn dein Lieber jetzt schon die OP hinter sich hätte und nun "nur" noch die Reha in Aussicht, aber andererseits ist es wirklich gut, daß die allergische Reaktion nicht während der "heißen Phase" der OP stattfand und dadurch schlimmeres passiert wäre. Hoffentlich bekommt ihr raus worauf er reagiert. Außerdem hast du die Woche gemeistert, so war das ein Probelauf. :wink: Der kommende OP-Termin wird dann sicherlich in ein paar Wochen kommen und da ist besseres Wetter und so komisch sich das anhört, das wird schon dadurch einfacher werden... ganz sicher. :)


    Ich knuddel dich jetzt mal ganz dolle und dann trink ich mit dir ein Tässchen Tee... :wink: (wirklich schade, daß du sooo weit weg wohnst.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!