... bin noch da!

  • Hallo,
    so, nun muß ich zu diesem Thema auch mal was sagen :wink:
    Also, ich arbeite auch "fast" ganztags, habe ein großes Haus, freitags meine Enkelkinder und noch eine Ferienwohnung, die auch, wenn vermietet, vorher geputzt werden muß!
    Mir geht es so wie Ute, wenn alles bei mir im Haus mal liegen bleibt und ich gar keine Zeit mehr für mich habe, dann sehne ich mich nach einer Putzfrau. Ist dann alles wieder einigermaßen in Ordnung, dann denke ich mir, ich brauch gar keine Putzfrau :lol: . So geht es mir auch schon fast 10 Jahre. Und da wir noch einen Hund haben, kann sich jeder denken, daß es bei uns nicht "klinisch rein" ist.
    Ich kenne auch einige, wo täglich geputzt wird, da kann man auch einmal zufällig zu Besuch kommen (wollen), da wird man schon an der Haustür "abgefertigt", daß sie gerade am putzen ist und es gerade sehr ungünstig für einen Besuch ist!!!! Ihr könnt Euch denken, wie oft wir unangemeldet dort auftauchen!
    Dann gibt es wieder andere, die haben keinen Hund, keine ganztags Berufstätigkeit, keine Ferienwohnung zu putzen und bei denen ist es noch viel unordentlicher, teilweise staubiger und ungepflegter wie bei uns. Das beruhigt mich dann auch wieder! Leider - denn dann denke ich wieder - ich brauch doch keine Putzfrau!
    Ich stehe auch auf dem Standpunkt, wenn man täglich putzt, dann stimmt sonst was nicht :wink: . Die haben kein Hobby, sind ständig am jammern und mit allem unzufrieden. Ich bin schon zufrieden, wenn meine Wohnung wieder sauber und schön wohnlich ist, dann halte ich mich auch gerne zu Hause auf!

  • Ich hatte euch doch erzählt, daß ich meine Nähmaschine mit Trikots für die Voltikinder gequält habe. Letztes Wochenende war dann das Turnier. Damit ich alle Blüten, Blätter, Äste, Äpfel, Sonnenstrahlen und Vogelfedern annähen konnte, durfte ich jedes Teil an den Seiten auftrennen. Was für eine pisselige Arbeit! :twisted: Letztendlich hat es sich gelohnt.

  • Wow, die Kinder waren bestimmt total stolz, oder? Sieht ja toll aus.
    Hast du sonst nichts zu tun??? :lol::lol::lol:
    Ich werde gerade etwas verrückt vor lauter Arbeit.
    Wann gibt es denn mal wieder Sachen für Dich?
    Mir fällt gerade ein, ich könnte auch mal wieder Fotos einstellen ....

  • Guten Morgen


    wirklich schön geworden, sieht so richtig fröhlich aus.


    also ich für meinen Teil würde was geben dafür, wenn ich "nur" zu Hause sein dürfte. Ich hätte absolut kein Problem mich damit zu
    beschäftigen. Ich hätte soar innerhalb kürzester Zeit mehr zu tun als wenn ich zur Arbeit ginge.


    Im Urlaub, wenn ich so elben darf wie ich das möchte geniesse ich es sehr, zwischen Hausarbeit und kreativen Arbeiten abwechseln zu können.
    Beides ist sehr schön. Wenn man arbeiten geht ist es zum Teil sehr streßig und oft bleibt das, was einem sehr gut gefallen würde an Arbeiten
    einfach auf der Strecke.


    Aber wie so oft im Leben, man kann es sich nicht unbedingt aussuchen wie man es gerne haben möchte


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir, Connylotti, dass Du alles unter einen Hut bekommst und dass es Dir dabei gut geht


    liebe Grüße
    silvi

  • Huch meine Antwort ist weg!
    Tolle Kostüme, hast Du prima gemacht. Ich habe auch 2 "Voltikinder" besser gesagt " Voltienkelkinder" :D , wir gehen immer auf alle Turnier und finden es toll was sie so leisten. Unsere Kleine ist auch körperlich die kleinste Voltigiererin, sieht putzig aus, wenn die Mädels einlaufen und unsere Kleine mit Riesenschritten als Letzte läuft. Sie ist jedoch sowas von gelenkig und macht alle Übungen toll mit.

  • ... wird mal wieder Zeit, daß ich mich melde! :oops:


    Ersteinmal lebe ich noch, viel gestresster als vorgesehen, obwohl die Sache mit der Arbeit recht gut läuft. Dennoch wird es im Sommer eine große Veränderung geben und ich hoffe, daß ich dann endlich wieder MEINem Hobby frönen darf (denn die letzten Monate verliefen eher nach dem Motto: was muß denn alles noch so "nebenher" erledigt werden :roll: ) Ich werde mit meine Familie den niederrheinischen Boden verlassen und gen Westfalen ziehen. Nach langer und reiflicher Überlegung haben wir nun diesen Entschluß gefasst, nun habe ich noch gut vier Monate mehrfache Belastung, dann darf ich wieder "nur" Familienmanagerin sein. :D Der Abschied wird nicht allzu leicht fallen, da wir zwischenzeitlich hier heimisch geworden sind - außerdem waren bzw. sind wir hier immer noch im Schatten des Domes...
    Jedenfalls will ich dann auch endlich wieder mehr anwesend sein, mir fehlt da nämlich was!

    • Offizieller Beitrag

    Connylotti,


    schön von Dir zu hören. Du hast bestimmt gemerkt, dass ich gerade gestern erst an Dich gedacht habe.


    Aber Mensch, ein Umzug, was für ein schreckliches, an viel Arbeit erinnernde Wort.


    Ich wünsche Dir, dass alles gut klappt und Du die Strapazen gut überstehst.

  • Conny das freut mich auch das Du bald wieder mehr hier sein kannst und vor allem dich mit Stoff bewaffnet dem Hobby fröhnen darfst.


    PS: Die Trickots für die Voltigiermädels hab ich jetzt erst entdeckt, sie gefallen mir auch sehr!

  • Hallo ihr Lieben,


    es wird Zeit, daß ich wieder einmal ein Lebenszeichen von mir gebe - sonst denkt ihr noch ich bin nicht mehr... :roll: Gut, daß Ursel mir die Mail mit dem Forenumzug gemailt hat, da kann wenigstens mal wieder Hallo sagen.


    Langsam beginnt bei uns die "heiße" Phase, denn jetzt steht der Umzugstermin: 1. August. Es wird sicherlich ein riesiges Chaos - oder wie ich zum Töchterlein immer sage: Ein echtes Abenteuer. Wir werden, ganz gegen unseren ersten Überlegungen, in ein komplett unrenoviertes und -saniertes Haus ziehen. :shock: Der Mieter spielt einfach nicht mit, so daß wir nicht einmal eine Woche früher umziehen können. So wird an diesem Tag einiges passieren: Wir werden Eigentümer, das Telefon wird freigeschaltet, der Umzug vom Niederrhein ins Westfälische wird stattfinden, mein Mann wird seinen ersten Arbeitstag seit längerem wieder antreten. Aber auch wenn das ein zielmiches Horrorszenario ist, freue ich mich jetzt darauf. Einfach weil ich hier an allen Ecken und Enden Arbeit nach mir ruft und ich für mich endlich wieder Land in Sicht haben werde. Die Nähmaschinen werden dann vielleicht noch ein wenig in Ruheposition sein, aber ich freue mich dann darauf, ein paar Vormittage - nein, es waren immer MEINE paar Vormittage für mich zu haben und wieder mehr bei euch sein. :)


    Na, dann werde ich demnächst mal die Filiale im Kreis Warendorf für GD eröffnen. :wink::lol:

  • Na, dann wünsche ich Dir schon einmal "gute Nerven" und das das Chaos nicht zu dolle wird! Immer schön die Kisten beschriften, damit du nachher weißt, wo was drin steckt :wink: . Aber das wirst Du bestimmt schon sehr oft gesagt bekommen haben. Das wird ja dann für Deine Familie ein komplett "neuer Anfang". Ich wünsch Euch alles Gute!!!!

  • Ich wünsche dir auch viel Kraft und eine gute Planung für euren Umzug. Wenn alles vorher gut organisiert ist, dürfte alles einigermaßen stressfrei über die besagte Bühne gehen.
    Ich habe die Bemerkung : "Wir sind immer noch im Schatten des Domes " nicht verstanden, was willst du damit sagen, bitte kläre mich mal auf.
    Wir freuen uns , dass du dann wieder öfter hier online bist und uns an deinen schönen Arbeiten teilhaben lässt. :)

  • Die ersten Umzugsfirmen waren gestern da und werden uns ein Angebot machen. Zumdindest steht schon eins fest: 1 LKW plus Hänger wird's wohl werden! :shock: Da muß ich noch einiges aussortierten...

    Zitat von UTEnsilien

    Ich habe die Bemerkung : "Wir sind immer noch im Schatten des Domes " nicht verstanden, was willst du damit sagen, bitte kläre mich mal auf.

    Tu ich doch gerne. :mrgreen:
    Ich bin im Herzen von Kölle, nämlich im Severinsviertel geboren, mein Lieber und ich sind - zwar entgegengesetzt - in Vororten von Köln aufgewachsen und hier im Niederrheinischen sind wir einfach noch im Schatten des Domes. Unser jetziger Heimatort ist mit seinen "Stadtteilen" in vieler Hinsicht merkwürdig, so gehört unser Dörfchen zum Bistum Köln und nicht zu Aachen, das Platt, was hier gesprochen wird hat kölschen Ursprung nicht den mönchengladbacher Einschlag (der ist viel "holländischer" :roll: ), unsere Fußballliga geht auch gen Köln und seitdem wir hier wohnen - immerhin 16 Jahre - sind wir nicht einmal nach DüsselDORF zum shoppen gefahren sondern immer in die STADT! :P (Kilometermäßig ist das Dorf näher...)
    Tja, und jetzt Westfalen.... :roll::lol::lol::lol:

  • Ich mal wieder. :D


    Derweil packe ich alles ein, was nicht niet und nagelfest ist. Die Vorfreude auf das neue Zuhause macht sich zwischenzeitlich auch bemerkbar. Das ich nun langsam "entspannter" den Dingen entgegen gehe, sehe ich daran, daß ich mich abends immerhin wieder mal hinsetze und mit Nadel und Faden spiele - nein, nicht an der Nähmaschine, die sind nämlich schon mitsamt Zubehör in fast 20 Kisten eingepackt. 8) Ich habe zwischen den Teilen eine alte Stickpackung entdeckt, die ich in den letzten Tagen entspannt fertig gestickt habe. Schaut mal:


    Jetzt macht mir das so viel Spaß, daß ich mir noch etwas "Kleines" geholt habe... so klein und so viel Kreuzstich, daß ich mich für bekloppt erklärt habe. :lol::lol:


    Draußen ist's zwar sonnig aber kalt, dann mach ich mich warm indem ich packen geh...

  • Nein nicht noch Handstickviren verteilen :mrgreen: . Das werde ich nie und nimmer auch noch anfangen, da bin ich total unbegabt. :shock::D Meine Großmutter und meine Mutter haben so wundervolle Sachen gestickt, die ich in Ehren halten werde. Meine Großmutter lebt nicht mehr und meine Mutter kann gar nichts mehr machen. Halt ich habe ja auch noch von meiner Urgroßmutter eine tolle große Tischdecke, weißes Leinen mit weißer Margariten in Plattsickerei, die rot umstickt sind. ich weiß nicht wie ich es bschreiben soll. Meine Großmutter hat mir eine große Leinentafeldecke in Lochstickerei mit Bogenkanten an den Rändern und 12 große ebenfalls in Lochstickerei gestickte Servietten hinterlassen. Von meiner Mutter habe ich div. Decken u.a. auch eine große Tafeldecke mit kleinen Kreuzstichen in verschiedenen Grüntönen---diese 3 großen Decken sind mir richtig heilig.


    Beim Kistenpacken entdeckt man immer Sachen, von denen man gar nicht mehr wusste, dasss sie noch da sind :lol: . Toi toi toi für den Endspurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!