Hüft OP/ Klappe / die Zweite

  • Ja, morgen ist es wieder soweit. Mein Mann geht wieder ins Krankenhaus. Nachdem sie ihn ja beim ersten Anlauf nicht operieren konnten, steht nur der zweite Versuch an. Beim Allergietest ist nix rausgekommen (warum auch einfach). Na ja, eins haben sie festgestellt er hat auf keines der Präparate welches in der OP am Freitag genommen wird eine Allergie. Es kann höchsten sein, daß es zu einer Welchselwirkung von Medikamenten gekommen ist. Dagegen bekommt jetzt Peter ein anderes Medikament das helfen soll. Aber um ehrlich zu sein, das beruhigt mich jetzt wirklich nicht. Beim letzten Mal hatte ich ja schon Schiss, aber nun habe ich schon richtig Angst. Ich hab´s seit Tagen Probleme mit dem Magen und wollte heute den Koffer von Peter überhaupt nicht packen.


    Hoffentlich gehen die nächsten beiden Tage schnell vorbei ...


    Zur Ablenkung habe ich mir heute einen Rock genäht und meine Arbeit liegen lassen. Mein Schwager wird Anfang April 50 und meine Schwester Mitte April 60. Da brauch ich noch dringend was zum Anziehen. Da sich die Besucher beider Feste nicht über den Weg laufen werden, komm ich mit einem Rock und einem Oberteil aus.

  • Liebe Iris,


    bestimmt drücken Deinem Mann (und Dir) hier alle ganz fest die Daumen. Ich weiß, das ist eine sehr belastende Situation und man kann wenig machen, um sie zu beeinflussen.


    Es wird ganz bestimmt alles gut verlaufen.


    LG
    Moni

  • Liebe Iris,
    da ich eine Optimistin bin, sage ich Dir, daß alles gut über die Bühne gehen wird und Dein Peter die Hüftop. bestens überstehen wird. Ich habe hier ja auch einen Peter :mrgreen: und ich sage immer " Der Name Peter bürgt für Qualität und Qualität ist nicht kaputt zu kriegen" :mrgreen: .
    Also Toi Toi Toi Für den Deinen :) und immer positiv denken.

  • Hallo Iris,
    ich drück euch ganz feste die Daumen, dass die OP morgen wie vorgesehen durchgeführt werden kann.
    Nachdem die Tests keine Allergie festgestellt haben, war es vllt. beim ersten Termin nicht der "richtige" Zeitpunkt, so dass sich Dein Mann unbewußt dagegen gewehrt hat.


    Liebe Iris, ich wünsche Dir, dass Du spätestens in zwei Tagen erleichtert aufatmen kannst.


    Bei mir ist es im Moment so, dass ich froh bin, wenn der ganze Monat rum ist.
    Letzte Woche bekam meine Tochter eine Vollnarkose. Während der Einschlafphase musste ich auf einmal an Deinen Peter denken, da wurde es mir kurzfristig etwas mulmig. Ich war dann froh, als ich sie später im Aufwachraum wieder gesehen habe.
    Ende des Monats darf ich das Gleiche mit meinem Sohn erleben, da bekommt er eine Vollnarkose.
    Glücklicherweise sind es bei meinen Zwei nur relativ harmlose Eingriffe.


    Lass Dich nochmal virtuell drücken.
    Liebe Grüße
    Gaby

  • Hallo Iris,
    ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen. Das wird schon!!!!
    Mein Mann hatte doch vor 9 Wochen eine Op, da hat er doch ein neues Knie bekommen, und im Zimmer lag ein Mann, der eine Hüft-OP hatte. In der Klinik wo die waren, wird tag-täglich nur so etwas gemacht.
    Und wie schon geschrieben wurde, der 1. Termin sollte nicht sein!
    Na wart mal ab, heute Abend geht es Dir schon besser! Ich drück Dich ganz fest. Wo wird er operiert, wo kommt er nachher zur Reha hin?
    Ich denk an Dich, aber heute noch viel mehr an Deinen Peter (auch wenn ich ihn nicht kenne!)

  • Liebe Iris, ich denk an euch! *feste in den arm nehm*


    Ich kann gut nachvollziehen, daß dich die Aussagen der Ärzte nicht gerade beruhigen, wenn so was passiert ist, kriegste schnell Angst. Dennoch: Er ist definitv nicht allerisch gegen die Narkosemittel und die Ärzte sind sensibilisiert, so werden die extrem aufpassen.


    Und halt dich an das was Ute sagt:

    Zitat von UTEnsilien

    " Der Name Peter bürgt für Qualität und Qualität ist nicht kaputt zu kriegen"

  • Ach danke ihr Lieben,


    den ersten Tag hab ich auch schon hinter mir. Hatte viel Beschäftigung und Ablenkung. Hab einen Antrag für ne Mutter-Kind-Kur gestellt und habe am Abend viel Spaß mit unserem Nähtreffen gehabt. Heute gegen 10 Uhr ist es soweit. Peter kommt als Letzter an die Reihe, da hat der Chefarzt mehr Ruhe und muß nicht noch an folgende Patienten denken. Die OP dauert ca. 4 Stunden. Ich werde dann am späten Nachmittag mal hinfahren und nachschauen wie es ihm geht.


    Schlafen kann ich schon seit 5 Uhr nicht mehr, darum trink ich jetzt eine Tasse Kaffee und digitalisier ein wenig bis ich die Kinder wecken muß.

  • Liebe Iris,


    dem kann ich mich nur anschließen. Jetzt ist bestimmt alles gut überstanden und kann nur noch aufwärts gehen.


    Ich denke weiterhin an Euch und wenn Du Zeit hast und magst, berichte doch mal.


    Herzliche Grüße auch an Deinen Patienten


    LG
    Moni

  • Ich hab schon was läuten hören, dass es gut gegangen ist....puhhh... da fällt mir ein Stein vom Herzen!
    Ich wünsche diesem Peter eine ganz tolle Genesungszeit und anschließend endlich Schmerzfreiheit!
    Und Liebe Iris...ich bin zuversichtlich, du stemmst jetzt auch noch diese Zeit, bis dein Männe wieder voll einsatzfähig ist.
    Und du weißt ja, hier gibts immer ein ruhiges Plätzchen zum Luftholen für dich!

  • Zitat von ULLA

    Ich hab schon was läuten hören, dass es gut gegangen ist....puhhh... da fällt mir ein Stein vom Herzen!
    Ich wünsche diesem Peter eine ganz tolle Genesungszeit und anschließend endlich Schmerzfreiheit!
    Und Liebe Iris...ich bin zuversichtlich, du stemmst jetzt auch noch diese Zeit, bis dein Männe wieder voll einsatzfähig ist.
    Und du weißt ja, hier gibts immer ein ruhiges Plätzchen zum Luftholen für dich!


    Ach liebe Ulla,


    ja ich bin vor lauter telefonieren überhaupt nicht dazu gekommen die gute Nachricht hier rein zu schreiben. Es ist überstanden. Eine allergische Reaktion kam erst ganz zum Schluß. Aber da waren sie schon so gut wie fertig. Auch ist die Reaktion nicht stark gewesen, nur eine Hautreaktion. Ich war Gestern noch am Abend bei ihm, denn er wurde erst um 18 Uhr auf´s Zimmer gebracht. Als ich ihn dann gesehen habe ging es mir schon viel besser. Er sah zwar sehr erschöpft aus, hatte leichtes Fieber und die vielen Trainagen und Kabel sind etwas erschreckend. Aber es ging ihm gut und er hat schon gegessen und blöde Witze gemacht. Puhhh . Jetzt komm ich gerade unter der Dusche raus, zieh meine Kinder an, geh noch schnell zu MC Donald und dann zu Papa. Die Kinder wollen ihn unbedingt sehen.


    Also ihr Lieben, danke für die guten Wünsche, für den Trost und überhaupt, daß ihr da seit.


    Ulla, das Wochenende mit dir, der neuen Nähma, dem super leckeren Essen deiner Mutter war so eine schöne Zeit. Meine Batterien wurden zwar nicht voll, leider war es dazu viel zu kurz - aber ich habe aufgetankt und die letzte Woche gut überstanden. Danke für die schöne Zeit, danke für das liebe Angebot, danke daß ich mich so richtig ausweinen durft, danke für deine liebe Art ...


    Ich drück euch alle überglückliche und erleichtert ...

  • Das ist wirklich eine gute Nachricht! Mir geht da grad das Lied von BAP durch den Kopf: Frau, ich freu mich - ich freu mich für dich! :D


    Nun kann dein Lieber sich voll aufs Gesundwerden konzentrieren und du brauchst dich nicht mehr vor dem großen Grauen namens OP fürchten. Die kommende Zeit wird sicherlich nicht einfach, aber es kann nur besser werden!


    Ganz liebe Grüße

  • Mensch Iris, Super gute Nachrichten!
    Ich hatte den ganzen Tag an Euch gedacht und meinem Mann auch ständig davon erzählt. Da er ja erst vor Wochen seine Knie-Op hatte, meinte er, daß es gut geht, auch daß mit der Reaktion wüßten die Ärzte ja jetzt, und konnten sich darauf vorbereiten.
    Da ging es Deinem Mann schon am ersten Tag wesentlich besser als meinem, der war den ganzen Tag und Nacht noch auf der "Intensiv", kam erst am anderen Morgen auf Station - und da konnte ich ihn erst besuchen!


    Du wirst sehen, in 2, 3 Tagen "läuft" Dein Mann schon "wie ein alter (die Betonung liegt auf alter!) Hase über den Flur. Und es geht Tag für Tag besser.
    Wo kommt er denn zur Kur hin? Du weißt ja, Bad König ist eine Stadt mit Kurfaktor - hier kann man sich schöööön erholen :wink:
    So, aus Erfahrung weiß ich, daß die Zeit im Krankenhaus und Kur für Dich auch nicht erholsam ist - aber mach das beste draus - es wird jetzt jeden Tag besser! Das seh ich bei meinem Mann! Wir waren jetzt 2 Wochen an der Nordsee und es ging jeden Tag besser mit dem gehen! Bin mal gespannt war der Prof. am Montag sagt, wenn er zur Nachuntersuchung ist.
    Ich wünsch Dir und Euch ein schönes WE, meins besteht aus Wäsche waschen, bügeln usw. Aber ich bin ja auch 2Wochen erholt :lol:

  • Ach Edith,


    das ist ja schön, daß es deinem Mann schon wieder so gut geht. Kniegelenke sind viel problematischer wie Hüftgelenke. Daher haben wir vor der Rehabilitation auch nicht so viel Angst. Mein Mann kann aber leider nur hier am Ort in eine Ambulante Reha gehen. Der Laden kommt nicht Wochenlang ohne ihn aus. Wenigstens stundenweise muß er ins Büro. Wir haben aber im Nachbarort eine Tolle Krankengymnastin die uns schon so viel mit Mika und Paula geholfen hat, die bringt Peter wieder auf Trapp. Und ich werde auf jeden Fall ein Auge darauf haben, daß er die Gymnastik auch macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!